• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Winterlicher Bach

Good-Nightmares

Themenersteller
Was meint ihr dazu?
a ich noch Anfänger bin bitte ich um möglichst viele Vorschläge.
 
Da fehlt mir was, das ganze wirkt....."eintönig" oder so.

Das Motiv ist leider nicht so berauschend, versuche mehr "Bach" in das Bild zu bringen und weniger Holzgestrüpp. ;)

LG Tomy
 
Also du hattest schon einmal eine sehr gute Idee, der Bach bildet schonmal den Ansatz einer Diagonalen durch das Bild was dieses in vielen Fällen interessant macht.
Geh morgen früh einfach ein bisschen mehr in die Knie, ein wenig näher heran , und versuch den Bach noch diagonaler von oben links nach unten rehcts fliessen zu lassen..
Schau nach Details am / im Bach, Eiszapfen, Wasserströme, shneebedekcte Äste die hineinragen.
Nimm diese in deine Bildkomposition mit auf, stell sie in den Vordergrund und achte wie du schon selebr sagst auf schönes Licht :)

Lg Alex
 
Da fehlt mir das gewisse etwas.

Tut mir Leid, aber mit solchen Tipps kann ich leider wenig anfangen.
Ist das Motiv nicht schön? Ist es nicht gut Fotografiert?
Ich weiss ja nicht was du dir unter "das gewisse Etwas" vorstellst,
aber wenn du auf die Reflexionen im Wasser achtest, dann weisst du, was
für mich den Ausschlag gegeben hat, den Bach zu fotografieren.
 
Wie gesagt, du hast das schon sehr gut beobachtet mit den Reflexionen.
Ich würde wie gesagt nur ein wenig mehr den Bach im Verlauf zeigen, also näher ran, mehr Reflexion indne VOrdergrund und den Bach nach hinten rausfliessen lassen ( puh das klingt kompliziert :D )
 
Nein klingt es nicht. Ich habe das Bild schon genau im Kopf :eek:
Jetzt hoffe ich Nur noch auf besseres Licht als es gerade hier vorhanden ist, dann schiess ich das gleich nochmal.
Danke!!! Das war genau der Tipp den ich gebraucht habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten