flyin_kevin
Themenersteller
Hallo alle miteinander!
Habe eben ein wenig die Beiträge durchgesehen und festgestellt, dass vor einem Jahr das Thema schon einmal angerissen, aber nicht wirklich beendet wurde.
Deswegen möchte ich das ganze nochmal neu aufrollen - hoffentlich mit zahlreichen Erfahrungsberichten - und zusätzlich um ein paar Gesichtspunkte erweitern.
Dieser Thread soll sich dabei primär an alle richten, die schon eine WLAN-fähige SD Karte besitzen...
Es gibt, soweit ich recherchiert habe bereits zahlreiche Modelle, von drei großen Herstellern:
1. SanDisk Eye-Fi
2. Toshiba FlashAir
3. Transcend WiFi
Mich würde Euere individuelle Präferenz interessieren, mit Schwerpunkt auf:
- Vorteile,
- Nachteile,
- Stromverbrauch,
- Einfache Bedienbarkeit (WLAN nötig, Online-Account nötig, umständliches einstellen, ...) &
- Kosten/Nutzen-Faktor.
- ...
Dabei möchte ich auch hier das Thema der 'Effizienz' im Lichte einer professionellen Nutzung gleichmal vor die Klammer ziehen.
Interessiert bin - sicher nicht nur - ich eher an einem Freizeitgebrauch bzw. dem 'Must-Have"-Interesse.
Also ob man's haben muss oder nicht, soll keine Frage sein, sondern nur WELCHE.
Ich freue mich auf vielseitige Ansichten und va. Erfahrungen!
Danke & viel Spaß beim Austauschen,
~ Kevin.
Habe eben ein wenig die Beiträge durchgesehen und festgestellt, dass vor einem Jahr das Thema schon einmal angerissen, aber nicht wirklich beendet wurde.
Deswegen möchte ich das ganze nochmal neu aufrollen - hoffentlich mit zahlreichen Erfahrungsberichten - und zusätzlich um ein paar Gesichtspunkte erweitern.
Dieser Thread soll sich dabei primär an alle richten, die schon eine WLAN-fähige SD Karte besitzen...
Es gibt, soweit ich recherchiert habe bereits zahlreiche Modelle, von drei großen Herstellern:
1. SanDisk Eye-Fi
2. Toshiba FlashAir
3. Transcend WiFi
Mich würde Euere individuelle Präferenz interessieren, mit Schwerpunkt auf:
- Vorteile,
- Nachteile,
- Stromverbrauch,
- Einfache Bedienbarkeit (WLAN nötig, Online-Account nötig, umständliches einstellen, ...) &
- Kosten/Nutzen-Faktor.
- ...
Dabei möchte ich auch hier das Thema der 'Effizienz' im Lichte einer professionellen Nutzung gleichmal vor die Klammer ziehen.
Interessiert bin - sicher nicht nur - ich eher an einem Freizeitgebrauch bzw. dem 'Must-Have"-Interesse.
Also ob man's haben muss oder nicht, soll keine Frage sein, sondern nur WELCHE.
Ich freue mich auf vielseitige Ansichten und va. Erfahrungen!
Danke & viel Spaß beim Austauschen,
~ Kevin.