• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wo am besten am Flughafen Düsseldorf?

Bastian Wehrmann

Themenersteller
Wo kann man sich am Flughafen Düsseldorf am besten hinstellen zum spotten?

Die große aussichtsplattform ist ja nicht ganz optimal, oder??

Hallo !!!
Bin gerade gestern da gewesen und habe einen Sicherheit-Mann gefragt der mich auf den Skytrain(ähnlich wie Schwebebahn Wuppertal) hingewiesen hat. Der fährt vom Hauptgebäude 2,5km im minutentackt zum Bahnsteig und zurück. Dort kannst Du mit der selben Eintrittskarte (keine zusatzkosten) auf die andere Aussichtsplattform gehen und wie viele andere auch mit der DSLR knippsen und ausprobieren was das Zeug hällt. Für Flugzeugfans ein toller ausguck !!!:top:

MFG Sasmo9

das klingt gut.. mal gucken ob man da mit 300mm Brennweite was anrichten kann...

Wo parkst du? Das normale Parkhaus?? ist immer so teuer :-)

Wo kann man sich am Flughafen Düsseldorf am besten hinstellen zum spotten?
Die große aussichtsplattform ist ja nicht ganz optimal, oder??
Dazu gibt es ein ganzes Forum. Dort findest Du sicherlich gute Tipps. Weitere Tipps auch hier. :top:

Parken kann man im Gewerbegebiet Lichtenbroich und dann ein paar hundert Meter zum dort gelegenen Fernbahnhof mit oben genannter zweiten Besucherterrasse laufen. Direkt am Fernbahnhof gibt es auch einen Parkplatz, der günstiger ist als die Parkhäuser direkt am Terminal, falls man überhaupt nicht laufen möchte.

http://maps.google.com/maps?ie=UTF8&hl=de&ll=51.29105,6.788875&spn=0.004616,0.010042&t=k&z=17&om=1

Der Kreisel in der Mitte ist vor dem Bahnhof. Links ist der Bahnhof mit "Dachterrasse". Nach rechts unten geht die Straße ins Gewerbegebiet ab. Dort wo der Tiefenbroicher Weg auf die größere Straße trifft, ist auch eine größere Parkreihe, sieht man auch auf dem Bild.

Nett ist auch hinten an der Bahnstrecke hinter dem Zaun an der 23R direkt am Localizer.

Dort kann man in der Nähe an den Kleingartenanlagenauch ganz gut parken ....circa 200m vom Flughafenbahnhof entfernt. Auch ein schöner Spottingpoint, besonders früh oder abends, wenn eine Nebelbank knapp über dem Boden liegt.

Hatte zur damaligen Zeit noch keine DSLR. Werde bei Gelegenheit versuchen ein paar Bilder dort zu machen. Mit Spotten hatte ich bisher wenig am Hut, muss das unbedingt mal ausprobieren :cool:

Vielleicht kann man ja mal ein Treffen organisieren, möchte die Tage auch mal nach DUS, ist aber leider erstmal auf die nächsten 3 Tage beschränkt, da habe ich frei, ab Samstag dann nämlich wieder Frühschicht.

Wetteraussichten sind ja nicht gerade berauschend, möchte endlich meine 350D mal richtig austesten.

Leider hatte ich im Mai in St. Maarten noch keine DSLR, aber da werde ich wohl jetzt auch nochmal hinfliegen müssen. Zumindest helfen mir bis dahin die paar Fotos weiter, die ich mit meinem Sony Ericsson K800i und meinem Panasonic-Camcorder gemacht habe.

Hallo,

ich war schon einige male auf der Besucherterasse am Flughafenbahnhof Düsseldorf. Mit 300mm bist Du dort schon über die Grenzen hinaus geschossen, da reichen auch 100mm. Man hat dort das Gefühl die Flieger anfassen zu können.

Gruß Cargojäger

Einen Tag nach Weihnachten war ich auch da (Bruder flog in Skiurlaub). Da reicht sogar das Kit um gute Fotos zu bekommen (von der Brennweite).

Spotterplätze in DUS

Gibt es eine solche übersichtliche Darstellung eigentlich auf für den Flughafen Köln/Bonn? Ich war zwar schon auf mehreren Seiten aber habe noch nichts in der Art gefunden. Bisher kenne ich nur die Aussichtsplattform und den Straßenübergang in der Nähe der ehem. belgischen Kaserne (am alten Tower).

Für einen A330 auf dem Taxiway wird dann aber schonmal ein Weitwinkel benötigt *g*.
Zitat von http://www.eddl-spotter.de/ :)
Das kann ich bestätigen. Am Fernbahnhof bin ich mit meinem 55-200er seht gut hingekommen. Nur waren die 55mm am Anfang manchmal zu lang, wenn die Flugzeuge direkt einem vor der Nase drehen. Ich war dann auch am Terminal, aber da ist die Sicht gerade in der Mitte durch so ein Beobachtungshäuschen versperrt.
Ansonsten, bin zwar kein Spotter, aber würde Terrasse am Fernbahnhof als Fastfood für Spotter bezeichnen. Kleines Eintritt bezahlen und die Flugzeuge auf dem Präsentierteller serviert bekommen. Macht Spaß dort.

Also den Standort finde ich einigermaßen fad. Aber mit der Eintrittskarte darf man ja auch -- mit dieser furchtbaren Bahn -- zum Terminal rüberschippern und dort auf die Terrasse. ;)

ciao
nubi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten