• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Genau. Da war es etwas zu einfach ;)
Abblendlicht, das Nächste bitte.
 
-Deutschland?
- frei zugänglich?
- hat das Motiv einen saisonalen Bezug? wie z.b. Pilgerstätte der Kutschfans zu einem bestimmten Datum?
- wenn frei, steht in der Nähe etwas kostenpflichtiges? (z.b. steht die Kutsche vor einer Kasse?)
-Österreich?
- neue Bundesländer?
- stellen die Figuren Berühmtheiten dar?
- stellt das Motiv eine bekannte Geschichte nach, bzw. ein reales Ereignis?
 
uih, so viele Fragen.. :rolleyes:
ja, ja, nein, nein, nein, nein, nein, nein
 
- in einem Park in einer Stadt?
- in einem Wald?
- kommt man mit einer bahn hin und muss weniger als 30min laufen?
- süddeutschland?
- szene aus einem Märchen?
- szene aus einem buch?
- ist ein beschiffbarer fluss im umkreis von 20km
 
- in einem Park in einer Stadt? nein
- in einem Wald? so richtig mittendrin nicht, eher am Rand
- kommt man mit einer bahn hin und muss weniger als 30min laufen? nein
- süddeutschland? ja
- szene aus einem Märchen? nein
- szene aus einem buch? nein
- ist ein beschiffbarer fluss im umkreis von 20km nein
 
- bzgl. fluss. gilt das auch fuer kanäle mit 20km?
- findet man noch mehr solche Szenen dort?
- wenn ja gleiche Zeit oder auch andere Jahrhunderte?
- bayern?
- oberbayern?
- ist eine Autobahn in 10km Nähe/Luftlinie?

Ist der gesuchte Ort auf der Karte nicht markiert?

Quelle: © 2018 Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB) von https://www.binnenschiff.de/system-wasserstrasse/wasserstrasse/
 
Zuletzt bearbeitet:
- bzgl. fluss. gilt das auch fuer kanäle mit 20km?
Da ist nur ein kleineres Flüßchen in unmittelbarer Nähe
- findet man noch mehr solche Szenen dort?
ja
- wenn ja gleiche Zeit oder auch andere Jahrhunderte?
lässt sich schwer datieren, ist ein ziemliches Sammelsurium
- bayern?
Ja
- oberbayern?
Nein
- ist eine Autobahn in 10km Nähe/Luftlinie?
Nein. Die nächste BAB ist so geschätzte 20km entfernt

Ist der gesuchte Ort auf der Karte nicht markiert?
Da ist weit und breit nichts schiffbares (außer vielleicht für Gummienten :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
- also von der Südgrenze maximal 10km entfernt?

ca. 2km (nach Österreich)
Ich habe das Gefühl, daß Du versuchst, Dich hauptsächlich wieder über Google Maps heranzutasten.
Hätte nicht gedacht, daß das Rätsel so lange überlebt.

Dabei ist die Lösung ganz einfach: Einfach den Begriff für das auf dem Bild zu sehenden verknüpfen mit dem Begriff, innerhalb welcher Einrichtung so etwas häufig aufgestellt wird. Dieses Wort bei Google eingeben und - voilà - schon hat man auf Anhieb den gesuchten Ort. ;)
 
ich sehe

wald, kutscher, bronze pferd, tänzerin, märchen, unterstand

damit wird das nichts.

hinzu kommt, dass ich niemals dieses Teil fotografiert haette, da fuer mich uninteressant, haesslich, langweilig. Aber das ist nur mein Geschmack und soll keine abfällige Bemerkung Dir gegenüber sein, Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Soll nur zeigen, wie bewandert ich mit sowas bin.

ueber eine lokale Eingrenzung erhoffe ich mit meinen Begriffen was zu finden. hatte auch gehofft, dass das hier bei dem Motiv nicht ein 1:1 wird :)
 
probier' es mal mit einem Deiner genannten Begriffe + Museum...
da fuer mich uninteressant, haesslich, langweilig.

nicht nur für Dich :D
Aber dieses gesamte Museum ist dermaßen vollgepfropft, skurril und kitschig, daß es schon wieder sehenswert ist.
Wenn Du die Lösung hast, schau Dir mal ein paar Bilder davon im Web an und Du wirst verstehen, wovon ich rede.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten