• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

X-Drive II will unter Linux nicht so recht

Hallo Till! :D

Ware ja auch ein Dinge gewesen, wenn Du mir ReHat, Debian, Suse oder sonst was vorgeschlagen hättest! :D :D :D

Ich werde wohl nicht kommen. Köln KArlsruhe ist doch ein wenig weit!

Tom Bombadur schrieb:
Hallo Till! :D

Ware ja auch ein Dinge gewesen, wenn Du mir ReHat, Debian, Suse oder sonst was vorgeschlagen hättest! :D :D :D

Ich werde wohl nicht kommen. Köln KArlsruhe ist doch ein wenig weit!

Achso, aber mich von Saarbrücken noch Bonn zur LUG zitieren ;-) ;-)

th.giese schrieb:
[
Nachtrag 14.06.2004 20:40 Uhr:
Ich habe mich dann doch noch einmal in Ruhe mit dem Problem befaßt und noch ein wenig gegoogelt. Das Ergebnis war, daß Linux wohl nicht mit FAT32-Partionen von bestimmten Windowsversionen zurecht kommt. Unter Win XP wollte ich nicht FAT32 formatieren, da dort nur Partionen mit max. 32 MB angelgt werden können, dann würde ich glatt 8MB Verschenken :(
Dann habe ich mit dem X-Drive Tool für Windows das x-Drive formatiert, mit dem Ergebnis, daß Linux noch nicht einmal mehr die Partition erkannt hat.
Und dann ist mir die Methode Dampfhammer in den Sinn gekommen: X-Drive aufschrauben, Platte ausbauen, in mein Notebook einbauen, Win 98 von CD booten, Platte partitionieren und mit FAT32 formatieren und nachdem Einbau im X-Drive über eine funtionierende Kombiation X-Drive-Linux freuen :cool: :cool:
Ich werde aber trotzdem nächste Woche an eurem Stand vorbei schaun.......

Ich hab das X-Drive unter Linux formatiert, und hab keinerlei Probleme damit. Das unformatierte X-Drive angeschlossen, mit fdisk eine Partition über die ganze Platte (bei mir 20 GB) erstellt und anschliessend mit FAT32 formatiert. Funktioniert einwandfrei. Kannst mir auch gerne ne PM oder Mail schreiben, wenn Du noch Hilfe brauchst :D

Tom Bombadur schrieb:
OK, laut Eva Zwerg wäre wohl der 7 Juli der übernächste Termin.
Halt mich bitte auf dem laufenden und vileicht treffen wir uns da.
ok :)

Tom Bombadur schrieb:
Ach ja welche Ditro ist denn die beste für einsteiger und EBV? :cool:
Diese Frage löst üblicherweise fast ebenso heftige Reaktionen aus wie die Frage nach dem besten Editor *g*

Mandrake ist -- wie bereits weiter oben erwähnt -- auf jeden Fall geeignet, aber eben auch nicht mehr oder weniger als SuSE et.all :)
Zum schnuppern ist Knoppix m.E. immer eine Empfehlung wert (laeuft komplett von CD)

klw

OK!

Wir sehen uns am 7.7.

Du bist es schuld. Ich werde morgen meinen alten Mulirechner mit
Mandrake füttern!

HAlte Euch mal auf den laufenden!

crazypenguin, ich bin an allen vier Messetagen am LinuxTag, da ich Organisator des OfficeProductivity-Standes bin. Sage mir einfach (z. B. per PN), wann in etwa Du am OfficeProductivity-Stand vorbeikommen möchtest.

Till

WERBUNG
Zurück
Oben Unten