• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-T4 Kaufberatung

Hallo
@ Shashin fan
Ja , ich war da über 3 Jahre lang.

@ raphael491

(y)

Genug vom OT.
Gruß
Oli
 
Wenn der TO dort bessere Auskünfte als hier bekommt, dann ja. Wie sonst soll sich etwas verbessern? Es sagt doch dann viel über die Qualität dann aus, oder nicht? Oder soll man aus falsch verstandener Lolyalität sich mit mangelhafter Qualität zufrieden geben?
In erste Linie geht es darum dem TO bei seiner Frage / Problem zu helfen. Wenn man ihn an eine qualifiziertere Station verweist, so ist das nichts verwerfliches. Oder bleibst Du aus Loylalität weiter beim Hausarzt und lehnst eine Behandlung von einem einem Facharzt oder in einer Klink ab, auch wenn Du dorthin überwiesen wirst? :ugly:

Was für ein dummes und polemisches Geschwätz.
Das DSLR-Forum ist ein Forum das alle Marken und Systeme bedient, genau deshalb halte ich es auch für deutlich besser als ein Fanboy-Forum in dem nur die eigene Marke bedient wird.

Nur weil in einem anderen Forum mehr geschrieben wird, heißt es nicht dass es dort die qualitativ besseren Antworten gibt.

Hier gibt es etliche User, die sich sehr gut mit Fuji auskennen und auch bei Fragen weiterhelfen.
Nur weil Sie nicht jeden Tag irgendein Käse schreiben um den Beitragszähler hochzuschrauben, heißt das nichts.
Es gibt Menschen, die Fotografieren und beteiligen sich nebenbei an einem Forum. Es gibt aber auch Menschen die Schreiben den ganzen Tag und Fotografieren nebenbei.
Welche Gruppe da wohl die besseren Antworten geben wird :ugly:
 
Ist ja nicht so das man sich für ein Forum entscheiden müsste.

Ich habe mich auch dort angemeldet, mal sehen ob der Anfang auch so schlecht ist wie hier. Nicht was die User angeht, da ist hier bisher alles ok, aber das Threads gleich komplett gelöscht werden nur weil man eine Entscheidungshilfe sucht, ist schon recht unhöflich.

Zum Thema, XT4 ist bestellt, hoffe dass das gute Stück sein Geld wert ist
 
Ist ja nicht so das man sich für ein Forum entscheiden müsste.

Ich habe mich auch dort angemeldet, mal sehen ob der Anfang auch so schlecht ist wie hier. Nicht was die User angeht, da ist hier bisher alles ok, aber das Threads gleich komplett gelöscht werden nur weil man eine Entscheidungshilfe sucht, ist schon recht unhöflich.

Zum Thema, XT4 ist bestellt, hoffe dass das gute Stück sein Geld wert ist

So schlimm ist das X-Forum nicht, es gibt paar Fujifantiker dort aber auch Leute, die mehrere Systeme haben und nicht verblendet sind. Sonst ist es dort entspannt. Es gibt einen Thread, der unsere Zeit betrifft und da muss man auf Linie sein, sonst greift der Admin rigoros durch... es geht da nicht um Fotografie.

Ja, die Fuji ist gut... solange dir das Bedienkonzept gefällt und du die RAWs richtig entwickelst, wirst du viel Spaß mit der Kamera haben.
 
Nö, beim Weißabgleich sind keine Probleme bekannt.

Gerade bei Hochzeiten mit hohen Kontrasten ist für tolle Fotos eben auch meist eine Nachbearbeitung eben sinnvoll, damit ein konstantes Ergebnis rauskommt.

So mache ich das beruflich mit meinem X-T4s mit denen ich Hochzeiten fotografiere.

Etwas OT: Du nutzt dabei aber vermutlich keinen automatischen Weißabgleich?
Grüße, Michael
 
Moin zusammen,

ich habe schon vor Jahren von der 7D inkl. L-Linsen auf Fuji mit X-T2 bis X-T4 gewechselt und habe diesen Schritt nie bereut.
Mit dem Weißabgleich habe ich keine Probleme.

Da ich beruflich kaum noch Zeit habe, arbeite ich heute überwiegend mit "jpeg" und da ist die XT einfach ein Traum.
 
Hatte auch mal vor Jahren eine 70d und hab mir letztes Jahr die X-t30 gekauft und hab nun eine x-t4. Nie bereut, klasse Bilder auch schon mit der "kleinen" x-t30. Aber sind ja beide auch etwas jünger und sollten somit nicht schlechter sein als eine 70d.

Dazu kommt das ich noch nie eine Kamera so oft begrapschen musste wie die Fuji.
Verdammt jetzt bin ich ein Fanboy. :D

Viel Spass mit der X-T4 (y)
 
Hallo,

seit Anfang Februar bin ich auch Besitzer einer X-T4.

Zuvor war ich mit dem SONY A-Mount System mit einer Alpha 77 unterwegs.
Dort war ich mit dem Autofocus nie so ganz zufrieden.

An der X-T4 begeistern mich u.a. das Design und die Haptik.
Erste Bilder mit dem originalen 16-80er lassen mich zufrieden in die Zukunft blicken.

Bis denne + gesund bleiben
Fernauge
 
Ich hätte mich auch sehr gerne für eine Fuji entschieden, leider ist sie bei mir aufgrund des für meinen Geschmack zu kurzen Grips durchgefallen. Einen separat montierten kam für mich irgendwie nicht infrage. Hat da aber jemand Erfahrungen mit?
An Sicht gefällt mir vor allem das Design und das Bedienkonzept und auch die JPEGS und Video-Farben wissen sehr zu gefallen.
 
Vielleicht einfach bis Mai warten und dann die X-H2 mit gutem Griff und neuem Prozessor/Sensor mal ins Auge fassen?
 
Hatte / habe an all meinen Fujis immer den Erweiterungs-Grip mit der coolen Arca-Platte drunter. Ist doch ne coole optionale Sache ( gerade wenn man dann noch ab und an ein Stativ nutzt )!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten