• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-T5 Ein- / Ausschalter hat ca. 1 mm Spiel(?)

Hallo Micha.

Wie ist denn die Sache mit dem An- / Ausschalter noch bei dir ausgegangen?
...
Eine 3te X-T5 habe ich nicht versucht, d.h. die 2te habe ich behalten. Ich finde den X-T5 Ein / Aus Schalter in seiner Gesamtheit schlechter als an meiner X-T2: Er wackelt mehr und ist viel schlechter zu schalten da nach innen versetzt. Ansonsten freue ich mich tatsächlich am meisten über die 40 MPixel. Die bringen "so viel" an zusätzlicher Bildschärfe wie ich es nie vermutet hätte. Konkret: Ein Bild sieht jetzt meist auch bei 200 % Zoom scharf aus (Darstellung via Adobe LrC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vom TO monierte Spiel hat mein Auslöser auch, was ich auch nicht besonders bemerkenswert fand. Viel mehr hat mich die neue Form bzw. Position gestört. Abhilfe ist schnell geschaffen:
Ein günstiger Soft-Touch-Auslöser kann auch als Drehschalter verwendet werden, dazu muss er nicht mal festgeklebt werden. Der kleine Gummi-Dichtungsring, der den meisten dieser Schalter beiliegt, reicht völlig aus. Ist allerdings nichts für Grobmotoriker, man braucht Daumen UND Zeigefinger, um ihn sauber zu betätigen.;)

NB WG China-Bashing: Fragt mal Tesla Besitzer nach deren bevorzugtem Produktionsstandort. USA und D kamen da in der Regel lange nach China...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten