Ich habe absolut keine Lust, jetzt auf ein anderes Zweitsystem umzusteigen, das dann vielleicht andere Schwächen hat. Und dabei wieder Geld zu verbrennen.
Genau das ist der springende Punkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich habe absolut keine Lust, jetzt auf ein anderes Zweitsystem umzusteigen, das dann vielleicht andere Schwächen hat. Und dabei wieder Geld zu verbrennen.
Mich würde ja sehr interessieren, ob das Zoom am langen Ende IMMER diese Schwäche hat oder ob es nur Ausrutscher sind.
Mich würde ja sehr interessieren, ob das Zoom am langen Ende IMMER diese Schwäche hat oder ob es nur Ausrutscher sind.
...
Wenn aber bei strahlendem Sonnenschein, 1/500s Belichtung bei Blende 8 oder ähnliches plötzlich aus dem nichts ein völlig unscharfes Foto rauskommt, obwohl du 100%ig weißt du hast es nicht verwackelt, dann ärgert man sich schon berechtigterweise. Da ist dann auch nicht nur der Fokus falsch gesetzt sondern einfach das ganze Bild unscharf, so ähnlich wie der Blur-Effekt in einer Bildbearbeitung. War vielleicht gerade die Aufnahme deines Lebens...
Das ist eindeutig ein technischer Fehler und hinterlässt ein ungutes Gefühl von Unsicherheit. Jedes Foto zur Sicherheir doppelt machen kann auch nicht die Dauerlösung sein.
nun ja wenn die drei von hundert auf Grund von handwerklichen Fehlern des Fotografen missraten würden hätte ich auch kein Problem damit.
Wenn aber bei strahlendem Sonnenschein, 1/500s Belichtung bei Blende 8 oder ähnliches plötzlich aus dem nichts ein völlig unscharfes Foto rauskommt, obwohl du 100%ig weißt du hast es nicht verwackelt, dann ärgert man sich schon berechtigterweise. Da ist dann auch nicht nur der Fokus falsch gesetzt sondern einfach das ganze Bild unscharf, so ähnlich wie der Blur-Effekt in einer Bildbearbeitung. War vielleicht gerade die Aufnahme deines Lebens...
Klar, bei deinen Lieblingsbildern Makro mit Weitwinkelobjektiv kann das natürlich nicht passieren...
Das ist eindeutig ein technischer Fehler und hinterlässt ein ungutes Gefühl von Unsicherheit. Jedes Foto zur Sicherheir doppelt machen kann auch nicht die Dauerlösung sein.
Hallo Zusammen,
einfach mal im Fuji Nachbarforum lesen.
Dort wird das Thema Fuji Unschärfe (auch bei Blende 8) schon lange diskutiert.
Liegt nur bedingt am Objektiv, die Fehler treten nur gehäuft und in bestimmten Einstellungen vermehrt bei diesem auf.
Ich hatte ja schon vor längerer Zeit geschrieben, dass ich solche Problem nicht mehr habe, seit ich mit dem genaueren Sofort-AF fotografiere.
Ich hatte ja schon vor längerer Zeit geschrieben, dass ich solche Problem nicht mehr habe, seit ich mit dem genaueren Sofort-AF fotografiere.
...Was verstehst du unter Sofort-AF?
seit ich mit dem genaueren Sofort-AF fotografiere.
... was ist das?
Steht doch oben in meinem letzte Beitrag.
Du kann eine Taste belegen, um im manuellen Fokus- Modus und angesetztem AF automatisch zu fokussieren.
Im Gegensatz zum AF- Modus, bei dem (früher) ganz oder teilweise abgeblendet wird, erfolgt der Sofort- AF mit Offenblende.
Im Englischen wird wohl der Begriff "Instant- AF" verwendet.
Nachteil: eine eingestellte "Fokus" Auslöse-Prio ist nicht wirksam.
den hatte ich da noch nicht gelesen...
...Du meinst also das was man auch "Back Button AF" nennt, richtig?