• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

XF 90 meldet Fehler

fischmuc

Themenersteller
An zwei X-T1s erscheint nach Ansetzen des 90ers folgende Meldung (sinngemäß): "Kameras ausschalten und anschließend wieder einschalten", versehen mit einem großen Ausrufezeichen. Keine Funktion.
Alle andere Fuji arbeiten an den beiden Bodies einwandfrei.
Hat von Euch schon mal dieses Problem gehabt?
Kontakte sind gereinigt, neue Firmware für Kameras und Objektiv ist installiert.

Fuji-Service kann es auch nicht erklären, bin allerdings mit dem Objektiv auf Fotokurs (passt ja prima). Deshalb kann ich es erst nächste Woche einschicken.
 
Hatte ich auch einmal mit einem 14mm Fuji.
War bei mir ein Defekt am Fokusmotor und das Objektiv wurde von Fuji nicht einmal repariert sondern gleich auf Garantie getauscht.
 
Fuji-Service kann es auch nicht erklären, bin allerdings mit dem Objektiv auf Fotokurs (passt ja prima). Deshalb kann ich es erst nächste Woche einschicken.

Ich hab das Gefühl dass die überhaupt nichts erklären können ohne das Objektiv in den Händen zu halten. Ich meine sie halten sich zurück mit Diagnosen anhand von Fehlerbeschreibungen via Mail/Tel.
 
Ich hab das Gefühl dass die überhaupt nichts erklären können ohne das Objektiv in den Händen zu halten. Ich meine sie halten sich zurück mit Diagnosen anhand von Fehlerbeschreibungen via Mail/Tel.

Das ist doch eigentlich nachvollziehbar. Nicht jeder fühlt sich wohl mit öffentlichem Kaffeesatzlesen und Glaskugelkucken.
 
Das ist doch eigentlich nachvollziehbar. Nicht jeder fühlt sich wohl mit öffentlichem Kaffeesatzlesen und Glaskugelkucken.
Seh ich ganz genauso. Das ist auch eine Art von Seriösität nicht einfach irgendwas herumzufabeln, sondern die Diagnose nach Untersuchung zu stellen.

Wenn ich krank bin, möchte ich meine Diagnose auch von einem Arzt der mich sieht und nicht von Google oder einer Telefonberatung ;)
 
Ja, die aktuelle Firmware ist sowohl auf den Gehäusen als auch auf dem Objektiv. Wenn ich zurück bin, geht das Objektiv zum Händler/Hersteller.
Berichte dann mehr.
 
Ich hatte das identische Problem beim 56/1.2 und es wurde der Motor auf Garantie getauscht.

Good luck.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten