t34ra
Themenersteller
Ich mache mal einen Neben Thread auf, möchte nicht den Haupt Thread zu dem Z 40mm mit dem Crops zukleistern.
Hier stelle ich einige Vergleiche zu dem Sigma 40mm Art rein. Mir ist zurzeit kein 40mm AF Objektiv auf dem Markt bekannt, welches besser wäre. Insofern frage ich mich, wie das kleine, billige Z 40mm sich daneben macht.
Bei der Aufnahme (Stativ, Selbstauslöser, gleiche Verschlusszeit und Blende) habe ich aus ca. 1,2m auf die Stahlfedern fokussiert. Das Sigma habe ich an der Z5 über FTZ adaptiert.
Zuerst die Normalansicht:
Z 40mm @ F2

Sigma Art @ F2
Links jeweils das Z40mm, rechts das Sigma. Alle Bilder sind auf Flickr verlinkt, dort ist die Ansicht etwas größer.

Jetzt paar 25% Crops aus der Mitte, links, rechts, rechts unten

Jetzt paar 50% Crops aus der Mitte, links, rechts

Jetzt paar 100% Crops aus der Mitte, links, rechts

Hier stelle ich einige Vergleiche zu dem Sigma 40mm Art rein. Mir ist zurzeit kein 40mm AF Objektiv auf dem Markt bekannt, welches besser wäre. Insofern frage ich mich, wie das kleine, billige Z 40mm sich daneben macht.
Bei der Aufnahme (Stativ, Selbstauslöser, gleiche Verschlusszeit und Blende) habe ich aus ca. 1,2m auf die Stahlfedern fokussiert. Das Sigma habe ich an der Z5 über FTZ adaptiert.
Zuerst die Normalansicht:
Z 40mm @ F2

Sigma Art @ F2

Links jeweils das Z40mm, rechts das Sigma. Alle Bilder sind auf Flickr verlinkt, dort ist die Ansicht etwas größer.

Jetzt paar 25% Crops aus der Mitte, links, rechts, rechts unten

Jetzt paar 50% Crops aus der Mitte, links, rechts

Jetzt paar 100% Crops aus der Mitte, links, rechts

Zuletzt bearbeitet: