• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Z Z8 Neue Firmware 2.01

Opa61

Themenersteller

Änderungen in der Firmware-Version C 2.01 gegenüber Version 2.00:

  • • Die Standardvorgaben für die folgenden Einstellungen, die beim Herstellen einer drahtlosen Verbindung angezeigt werden, wurden geändert:
    • - Schlüssel (Kennwort)
    • - Das Passwort, das angezeigt wird, nachdem die Standardeinstellungen der Kamera wiederhergestellt wurden
  • • Die folgenden Probleme wurden behoben:
    • - In manchen Aufnahmen trat ein grünlicher Farbstich auf.
    • - Das in der Kamera eingestellte Datum und die Uhrzeit wurden manchmal nicht korrekt übernommen.
    • - Wenn beim Benutzen von [Bildkontrolle] ein Bild im Hochformat betrachtet und in das Bild hineingezoomt wurde, ließ sich die Anzeige mit dem Multifunktionswähler oder Sub-Wähler nicht in die gewünschte Richtung bewegen.
    • - Nach einer Firmware-Aktualisierung arbeitete der Augensensor manchmal nicht und der Sucher wurde nicht eingeschaltet.
    • - Das »i«-Menü blieb manchmal beim Blick in den Sucher dort stehen, nachdem der Auslöser bis zum ersten Druckpunkt gedrückt wurde, um das »i«-Menü auf dem Monitor zu beenden.
 
Ich hatte bislang keines der oben beschriebenen Probleme. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch Dinge gefixt werden, die nicht offiziell genannt werden und mache daher immer jedes Update.
 
Dieses Problem liegt nur an dir, sonst hätte sich noch einer zu Wort gemeldet, ich habe keine deiner Probleme, und ja den unterschied 4 und 8 fach erkenne ich.
 
Was den Grünstich angeht, der beseitigt wurde, war da bei mir mal das Problem mit einem Blaustich. Ich hatte bei einer Hochzeit drei Bilder die einen offensichtlichen Blaustich hatten (bei weißen Brautkleid schon sehr auffällig) der war aber sofort wieder weg und trat in Folge auch nicht mehr auf.
Aber meine Z8 war mit Firmware 2.0 nicht mehr ganz so stabil. Bei einem Fotoshooting sah ich mal nur noch roten Bildschirm und Sucher. Nach ein paarmal ein- und ausschalten und Batterie rein/raus hatte sie sich wieder gefangen. Ich hatte es sehr eilig, dass die Kamera wieder läuft und war dann froh dass sie sich gleich wieder gefangen hatte.
Eine Woche später ist sie beim Einschalten (kein Fotoshooting das war schon mal gut) dann mal komplett abgeschmiert, nichts ging mehr. Roter Bildschirm, teilweise gar keine Reaktion auf irgendeine Taste, mir wurde schon ganz anders. Als ich nach 5 Minuten und allerlei Versuchen, nichts besser wurde, habe ich Nikon kontaktiert. Die wollten sie dann schon eingeschickt haben, aber ich sollte sie doch noch einmal ausschalten, Batterie raus und mal längere Zeit warten. Das Gespräch dauerte ein paar Minuten, aber das half tatsächlich, wie durch Zauberhand, ließ sie sich wieder einschalten und funktioniert seit einer Woche wieder problemlos. Ich hoffe und denke dass jetzt mit Version 2.01 wieder die gewohnte Stabilität vorhanden ist.
Meine -jetzige- Zweitkamera (Z6 II) hat mich so noch nie geärgert, die hab ich Gottseidank als Backup immer dabei. Das Problem bei einem Fotografen ist halt der Druck dass man oft auf den Punkt Fotos machen muss (Hochzeit, Shooting), da erwarte ich höchste Stabilität und Zuverlässigkeit der Kamera.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser hervorragenden Kamera, aber vorgenannte Themen gehen gar nicht und müssen unter Kontrolle gebracht werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten