• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zahlen

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 416012
  • Erstellt am
P.S.: Nein, im Ernst, ich habe keine Ahnung wozu diese Nummer dient und ob sie überhaupt etwas mit diesem Baum zu tun hat.

Meist dient die Nummer tatsächlich zur Identifizierung des Baumes bzw. zur Bestimmung der Baumart. Findet sich bei verschulten Bäumen recht häufig, immerhin weiß ja nicht jeder auf den ersten Blick, was für ein Baum das ist, und wie alt. Dafür die Nummer im zugehörigen Pflanzregister.
 
Meist dient die Nummer tatsächlich zur Identifizierung des Baumes bzw. zur Bestimmung der Baumart. Findet sich bei verschulten Bäumen recht häufig, immerhin weiß ja nicht jeder auf den ersten Blick, was für ein Baum das ist, und wie alt. Dafür die Nummer im zugehörigen Pflanzregister.

Danke für die Aufklärung, da wird das Forum seinem Bildungsauftrag ja voll gerecht. :)



B 20 - klein.jpg

Bernd
 
Danke für die Aufklärung, da wird das Forum seinem Bildungsauftrag ja voll gerecht.....

Da kann es ja mit dem Wasserschild gleich weitergehen ... ;)
 
ganz viele Zahlen im Kasten... ;)

Cool, S/W passt sehr gut.

Von mir noch ein Beitrag zur Nummerierung von Bäumen. Dieser Baum steht tatsächlich zwischen den Bäumen mit den Nummern 009 und 011. Da muss jemand hunderte von Schildchen angenagelt haben. Da die Schildchen nicht abgerissen werden sollen, wurden sie in ca. 3m Höhe befestigt - also musste man für jede Nummer einzeln die Leiter anstellen, hinaufsteigen, Schildchen annageln, hinuntersteigen, einen Baum weiter, Leiter anstellen, ... ... ...

Nummer10.jpg
 
Muss man den armen Baum mit so einem überdimensionierten Nagel quälen? :eek:
 
Vielleicht wie auf der Autobahn die Kilometerangabe des Gewässers / Fahrrinne :confused::confused::confused:
 
Anlegestelle Nr. 27 :lol:
Wo ist das ?
Kalle
Nichts Genaues weiss man :D
Am Meldorfer Hafen, Dithmarschen, Schleswig-Holstein.


Vielleicht wie auf der Autobahn die Kilometerangabe des Gewässers / Fahrrinne :confused::confused::confused:
An einem See? :D



Da es ein See an einer Schleuse/einem Sperrwerk ist, kann ich mir vorstellen, dass diese Zahl was mit dem Sperrwerk zu tun haben könnte.
https://www.echt-dithmarschen.de/ty...gkeiten/details/sperrwerk-am-meldorfer-hafen/

Ich hoffe, es ist ok den Link zu posten. Falls nicht, gerne editieren.
 
See:eek: Ich dachte an einen Kanal und wäre auch bei Kilometerangaben gewesen. Lustig was hier mit einem einfachen Titel so rauskommt. :lol:
 
Ich habe mich nun mal hochprofessionell (nicht :rolleyes:) an eine Darstellung gewagt.

Im schwarzen Kreis befindet sich der "See". Und dort wo der pinke Punkt ist, steht die 27.

Bildschirmfoto 2023-04-05 um 17.49.22.png

Aus dieser Kartenansicht lässt sich jedoch schließen, dass es früher mal ein kleiner Fluss gen alten Hafen (Rechte Hand) war. Aber real ist das ding so schmal, dass du gerade mal mit einem SUP dadurch passt.

Links ist Sperrwerk und die Nordsee.
 
Nein, das hier ist nicht die Nummer dieses Schaltschrankes.

B 21b - klein.jpg

Bernd

P.S.: Insider (ein paar gibts davon im Forum) erkennen natürlich sofort, dass es sich hier um das Gründungsjahr und die Clubfarben eines der beiden ortsansässigen Fussballvereine handelt, dessen Anhänger sich dazu berufen fühlen, die Stadt querbeet damit zu schmücken.
 
Am Meldorfer Hafen, Dithmarschen, Schleswig-Holstein.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gut das ich nicht sehr soft in SPO verweile :devilish::lol: Ich werde mir das genau ansehen. :D


_________________________________________________________________________________________

Ich habe mal wieder ein paar Zahlen im Wald gefunden.

Anhang anzeigen 4495010
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten