• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

@spicer finde ich super stark sowohl die farbliche als auch die s/w variante. Finde ich richtig toll bearbeitet. Auch das Tshirt toll neutralisiert/ästhetisch gemacht.
Würde mich über tipps und tricks freuen, ich kriege das so nicht hin.
 
dsc05130bk2ju8.png
 
Da bin ich sofort dabei! nuke-d's Version ist top (y)(y)(y)
und
@Axel: Danke und Kompliment zurück für dein Adlerauge :D
Stimmt ... manchmal sollte man eine Nacht darüber schlafen und nochmal drauf schauen. Heute würde ich auch nochmal etwas am rot zupfen :)

VG Rainer
 
Mir persönlich gefählt als einziges Ergebnis das von H.erbert (als Farblook - Da es passend ist von der Gesichtsfarbe und der Seitenwand rechts. Das hat er als Farblook gut hinbekommen.).

Hier noch meine Wenigkeit als Nachzügler:

FRAU2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@spicer finde ich super stark sowohl die farbliche als auch die s/w variante. Finde ich richtig toll bearbeitet. Auch das Tshirt toll neutralisiert/ästhetisch gemacht.
Würde mich über tipps und tricks freuen, ich kriege das so nicht hin.

@Eugen
Vielen Dank. Eine alternative SW-Version habe ich noch. Da war mir die Haut an manchen Stellen erst zu stark retuschiert, aber im Nachhinein finde ich sie eigentlich doch nicht schlecht.

DSC05130_spiced_sw_v2.jpg

Gruß
Spicer
 
DSC05130.jpg
Nur Photoshop.
Bereichsreparaturpinsel, Ausbessern
Dodge+Burn
Frequenztrennung
Selektive Farbkorrektur
Farbbalance
Kontrastkurven

Schönes Bild von einem super tollen Model! (y)
 
404
That file isn’t here anymore.


Ja, komisch.
Ich sehe gerade in seinem ersten Beitrag hier, da schrieb er noch:
"Bearbeitungsfrist bis 26.06.2020"

Guck ich mir seinen anderen Thread an, dass er erst vor ein paar Tagen geöffnet hatte, wo er sagt dass er von einem Instagram-Fotografen begeistert ist und wo er später seine Webseite mit seinen Bildern zeigt, fehlt mir heute auf (ein paar Tage später), dass seine Webseite mit seinen Bildern plötzlich so leer ist, als noch da (vor ein paar Tagen), wo er damals den Thread eröffnet hatte und eben auch seine Webseite mit seinen Bilder verlinkt hat.

Komisch ist auch, dass er nun nur noch etwa 3 Bilder auf seiner Webseite hat (als vor ein paar Tagen, wo er wirklich viele Bilder auf seiner Webseite hatte).

Hmmm,...... vielleicht waren all diese Bilder nicht die seinige?
Oder er hat das Fotografieren aufgegeben, weil er es satt hatte, es nicht hinzukriegen wie er wollte? Sprich, wurde sauer?

Dann wäre es aber doch noch komisch, wieso er trotdzem mind. noch 3 Bilder auf seiner Webseite lässt, allen andere aber löscht.

Naja, vielleicht kann er noch antworten. Ansonsten,... das gibt es halt.
Habe selbst auch schon damals aus Wut (also Riesenverzweiflung) ein Hobby aufgegeben, weil ich nie das erreicht hatte was ich wollte.
Hab es zwar dann wieder aufgenommen und nach jahrelanger Verzweiflung (fast schon Burnout) kam ich ans Ziel.
Aber solche Sachen gibt es im Leben.
Da sucht man nach Lösung und Lösung, aber findet sie (ist eifach nicht Fähig) einfach nicht.
Das kann einem schon zur Weissglut und zur grössten Verzweiflung bringen.
Irgendwann gibt man halt auf.

Aber will ihm das jetzt nicht unterstellen. Ist nur komisch, was mir gerade alles so aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst sicher den Film Zurück in die Zukunft?
Da sagt ja Biff zu Marty MC Fly immer: "Mach ne Fliege Junge."

Gerade erst jetzt, wirklich, erst gerade vor ein Paar Sekunden kam mir in den Sinn:
"Ach du Scheibe,...der hat das nicht einfach so als Spruch gesagt "Mach ne Fliege", sondern weil er MC Fly = Fliege heisst.

Wahrscheinlich war das der Sinn dieses Spruches im Film.
Sprich, der Reggiseur hat das bewusst so gewählt.

Das war mir seit all den Jahren nicht bewusst und kam mir erst gerade vor ein Paar Sekunden GENAU SO in den Sinn (dass es so Sinn sogar ergibt).
Ich dachte immer, er sagt das einfach, weil es cool klingt und frech.
Aber es hatte wohl einen genaueren Beleidiungs-Sinn.

Da sieht man, man schaut sich etwas Jahrelang an und kommt nicht auf die Logik dahinter.

Das ist so krass.

Ich habe zb. Jahrelang zBrush studiert. Ich bin schier verzweifelt und bekam fast einen Burnout. Weil ich einfach nicht verstanden habe, wie man mit wenig Mesh ein Charakter hinbiegen/erschaffen kann, weil ich einfach die Logik dahinter nicht verstanden habe.
Die Crashes des Programms selbst, brachten mich zusätzlich stehts obendrauf noch zur Weissglut. Ich hätte Wände hoch gehen können, so verzweifelt hat mich das Programm gemacht. Und das über Jahre hinaus.
Ich habe das Programm sicherlich 3 mal vollkommen aufgegeben gehabt, um dann doch immer wieder es zu versuchen.

Bis, bis, nach sicher 6 Jahren an Wutanfällen und Verzweiflung, ich auf die Lösung kam.
Und die war so einfach und so vollkommen idiotisch (weil ich die Lösung stehts schon in all den 6 Jahren vor mir hatte, aber nie erkannt hatte), dass ich mein Schicksal auslachen musste und gleichzeitig hätte weinen können.

So ist das manchmal im Leben. Das Leben führt einem in die Irre. Überall hin, nur dort nicht hin wo man hin will.
Das kann einem echt den letzten Nerv rauben. Dabei sind die Antworten manchmal schon da und man übersieht sie nur, oder hat einfach die Fähigkeit nicht, sie zu erkennen, ODER: Es soll einfach nicht sein (vielleicht will es das Leben einfach nicht).

Man hat ja auch Tausend versuche verzweifelt ausprobiert, bis man das Fliegen verstand.
Oder so auch Thomas Edisonn, bis er die Glühbirne erfand.
Er selbst sagte: "Ich habe Tausende Lösungen gefunden wie man eine Glühbirne nicht zum leuchten bringt."

Bevor er dann die eine Antwort fand.

Das ist echt krass manchml im Leben. Du siehtst wie alle die Lösung schon haben und sie einfach geniessen, aber man selbst verzweifelt einfach daran, weil man das Verständnis nicht dafür hat, es richtig zu verstehen.
Vielleicht wirklich, weil das Leben einem einfach nicht auf die richtige Spur bringen will.

Es ist so, als ob einem stehts in den Sinn kommen würde, dass es doch an der gekauften Erde liegen muss, wieso die eigenen Balkonpflanzen nicht wachsen. Vielleicht denkt man sich sogar, dass es an den Töpfen liegt.
Also kauft mann Jahre lang, Tag für Tag, Monat für Monat, verschiedene Erde-Typen, probiert es mit verschiedenen Töpfen, mit verschieben Mengen an Wasserzugabe. Aber kommt einfach nicht auf die Antwort, dass man einfach Dünger gebraucht hätte :lol:

So ist es manchmal im Leben, bei manchen Dingen, bei manchen Leuten.
Jeder hat so seine "Es soll nicht sein vom Schickal her" Schicksale.:grumble:

:ugly:

PS. Entweder hat man bei so ein Schicksal die Wahl aufzugeben oder eben nie aufzugeben und weiter zu hoffen, dass man irgendwann zur Lösung kommt.
 
sry, das war ein Versehen, mit der Löschung der Dropbox Dateien. Brauchte dort platz und habe nicht mehr dran gedacht dass ich hier noch ein Thread laufen habe.
Zu youpic und 500px kann ich hinzufügen, dass ich viele Bilder rausgenommen habe, da ich ganz bunt durcheinander unterschiedliche Bearbeitungsvarianten, Presets, Farbstiche drauf hatte und mich das gestört hat.
Bin viel am Shooten momentan und versuche einen klaren einheitlichen Bearbeitungsstil zu entwickeln. Macht ja nicht soo viel Sinn Feedbäck zu älteren Bildern einzuholen wo ich die Problematiken/Fehler bei der Bearbeitung verstanden habe
 
Naja, okey. So weit verständlich.
Wäre aber gut gewesen, wenn du vielleicht uns vorgewarnt hättest.
Normalerweise läuft hier der Thread ganz anders.
Die Leute löschen nicht einfach ihre Bilder. Schon gar nicht, wenn sie noch sagen, bis diesen und jenen Tag könne man das Bild bearbeiten.

Viele geben auch noch ein Feedback ab, welche Bildresultate ihnen am besten gefallen hat. Ist aber kein muss.
Aber irgendwas sagt man dann trotzdem noch zu den Bearbeitungen. Wenigstens.

Du bist aber "sozusagen" einfach verschwunden.

Wenn du verstehst. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten