• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Ich hatte neulich endlich mal eine Große Pechlibelle in meiner Lieblingsfarbvariante vor der Linse...

20200527-IMG_5995-b.jpg
 
@Siggi: Wie immer klasse. (y)
@raser: Schöne Perspektive. (y)

Ich durfte gesten Abend an einem anderen See auch wenigstens mal eine finden. :)

Müsste eine Blaue Federlibelle sein.



MfG
 

Anhänge

@raser: Tolle Perspektive und schön symmetrisch. (y)
@Matte: Die hast Du prima erwischt. :) Ich würde es aber heller entwickeln.

Dann gibt es von mir das Mädel zu Deinem Herren...

20200529-IMG_6093-b.jpg
 
Im Fluge ist für mich noch utopisch, aber klasse zu sehen, was möglich ist!

Ich bin ganz neu eingestiegen in die Makrofotografie mittels einer 100mm Minolta Linse per Retro Adapter an meiner Fuji Xe3 und möchte euch mal das Ergebnis von heute morgen zeigen.

pasbild-_DSF5474 Kopie1.jpg

P.S. Sorry für den Doppelpost, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
beim Ansitz auf den Eisvogel konnte ich heute zwar keinen Eisvogel aufnehmen, dafür aber eine, junge, männliche und vor kurzem geschlüpfte Feuerlibelle. Allgemein sind die Libellen bei mir in diesem Jahr sehr rar und spät dran. Leider nur ein Telemakro!

Feuerlibelle, m.JPG
 
Hallo zusammen,

wieder mächtig viel schöne Sachen nachgekommen. War gestern auch mal wieder kurz unterwegs, Gebänderte Prachtlibelle geht immer auch wenn nur von der Rückansicht wie hier!!!!!
Eine etwas andere Ansicht aber ich find es cool!!!!

LG frank
Gebänderte Prachtlibelle.jpg
 
@Karl Hein und pasbild; Schöne Aufnahmen bei sehr hartem Licht. :)

@frala: Das ist ja mal eine ganz andere Ansicht.
Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es. :)

ABM erhöht.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne und interessante Bilder hier. Von mir mal eine vielleicht weniger häufig gezeigte Westliche Keiljungfer.

TWL_9623_00001.jpg

Technisch bin ich nicht ganz zufrieden, 300mm mit Telekonverter ist vielleicht auch nicht optimal...

Gruß
Steggemann
 
@Matte: Die Becherjungfer ist prima, v. a. von der Schärfe her. Aber auch die würde ich heller entwickeln. :lol: Die im großen ABM wirkt leider unscharf und dem Stack fehlen ein paar Einzelbilder. Gestalterisch hätte ich den Popo ganz rein genommen. Dranbleiben! :)
@pasbild: Willkommen im Club. :) Das sieht doch bereits ganz ordentlich aus, die Ausrichtung passt. (y)
@Karl Hein: Schaut sehr gut aus. :)
@Frank: Jaja, zu Hause erst gemerkt, dass Du von der falschen Seite fotografiert hast und uns willst Du das als Kunst verkaufen... :D(y)
@Steggemann: Schön erwischt, sehr spezieller Ansitz. :lol: Könnte für meinen Geschmack etwas höher im Bild sitzen.

Ich habe mich neulich sehr über die Zarte Rubinjungfer gefreut...

20200620-IMG_0175-b.jpg
 
Hallo zusammen,

@-Matte-- leider fehlt es hier etwas an Schärfe und das Hinterteil hätte bestimmt auch noch Platz gefunden im Bild.
@-Steggemann- was für ein ausgefallener Ansitz, sieht man so auch nicht jeden Tag. Gefällt!!
@Siggi242- Deine Schönheit aus dem Moor hast du wieder perfekt ins beste Licht gerückt, sehr schön geworden. Bin gestern im Moor trotz "anti-Mückenspray" fast aufgefressen worden.Da haben die Mistficher mich 4 oder 5 mal am Auge erwischt und nach einer Stunde war schon alles so geschwollen das ich nur noch mit dem rechte Auge weiter machen konnte. Das sah aus wie nach einer Runde im Ring mit Klitschko, unglaublich. Habe mich dann um 10.00 Uhr wieder auf den Rückweg gemacht.Hat sich aber doch gelohnt.

Hier erst mal eine Westliche Keiljungfer vom Freitag, war auch ein sehr ergiebiger Morgen gewesen.
Kleiner Ministack aus 4 Aufnahmen

LG frank

westliche Keiljungfer juni.jpg
 
Klasse Bilder wieder von euch dreien. (y)

@Matte: Die im großen ABM wirkt leider unscharf

Stimmt schon.

und dem Stack fehlen ein paar Einzelbilder.

Irgentwie komme ich noch nicht so ganz klar. Vielleicht zu große Sprünge am Makroschlitten. Eventuell sollte ich erst mal mit einer größeren Blendenzahl probieren und mich so ran tasten.
Ich bleibe dran. :)

Gebänderte Prachtlibelle geht immer

Ich durfte gestern Abend tief in der Wiese auch eine finden. :)
Eine andere Ansicht war gar nicht möglich sonst hätte ich zu viel vom Gras wegschneiden müssen und das wollte ich nicht.



MfG
 
Wahnsinnsbilder von den üblichen Verdächtigen.... :ugly::lol:

Ein Freihand-Dreibild-Stack...

Plattbauchherr

Mini_Stack_P1148959.jpg

und Plattbauchdame ohne Stack

Mini_P1159438.jpg
 
@Frank: Schön, dass Du doch noch eine gefunden hattest. (y)
@Matte: Auch wenn das Umfeld umständehalber etwas unruhig ist- schöne Perspektive. Das sind einfach hübsche Insekten.
@uwedd: Schönes Pärchen. Die hätte ich auch gern mal vor der Linse.

Nordische Moosjungfer...

20200609-20200513-IMG_2283 ZS33 1-13 f71u10 160 100-b.jpg
 
Echt der Hammer, was ihr hier zeigt.
Ich hab heute Mittag aus Zufall eine Libelle erwischt, bei der ich mir nicht zu 100% sicher bin um welche es sich handelt. Ich tippe mal auf Flussjungfer.
Das seltsame ist, daß im Umkreis von 2 Kilometern kein Gewässer ist.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten