• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

print
 
Zuletzt bearbeitet:
...und einen für Blendensterne. Bestimmt!
 
In Kanada sieht man die Wälder oft zusammen mit wunderschönen Seen. Ich hoffe, das ist in diesem Wäder-Thread akzeptabel. Hier ein paar Bilder vom Adams Lake in Britisch Kolumbien.




021Flickr


029
Flickr


024 Flickr


030 Flickr
 
Gefällt mir sehr gut. Schade ist allerdings, dass der Busch links unten durch seine Reflektionen auf den Blättern etwas die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Vielleicht nochmal bei etwas anderem Licht versuchen, dann wird es ein Gemälde!(y)
 
Du triffst es auf den Punkt. Der Busch steht einfach davor und eine andere ebenso weite Perspektive gibt es nicht. Ich hab schon alle Lichter etc. runtergeregelt - mittlerweile sehe ich ihn als "Bruch" des all zu schönen...;)

Das Foto hab ich sehr früh morgens ohne Sonne gemacht wie eigentlich alle meine Waldfotos, (die Aufnahmezeit in den EXIFs auf Flickr stimmt mit 9:15 nicht, es war eher 6:15Uhr) und es ist nicht eigentlich ein Lichtproblem, der wird einfach physisch immer im Vordergrund stehen (zwischen diesem Busch und der nächsten Vegetation liegt ein ca. 10m tiefer Graben) und sein grün ist auch deutlich anders...

Dennoch werde ich auch bei bedecktem Himmel und wieder vor Sonnenaufgang noch einmal dort fotografieren. Auch ändern sich die Farben ja gerade dramatisch. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein. Waren die Blätter evtl. nass, sodass dort Reflektionen entstehen konnten? Bei waldbildern kann ansonsten das Wetter ja kaum schlecht genug sein.
 
Peter, sehr schöne Bilder von Kanadas Wäldern. Da wäre ich jetzt auch gerne :cool:

Martin, mir gefällt Dein Bild so wie es ist. Ja, der Busch unten links lenkt den Blick etwas ab, macht aber meiner Meinung nach das Bild abwechslungsreich ohne abzulenken. Vielleicht funktioniert ja auch eine s/w Umsetzung. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Es wird morgens im Wald wieder frischer, ab und zu Nebel (hoffentlich) und vor allem Lichtstrahlen, heute morgen an jeder Ecke im Wald bei meiner Runde. Einfach herrlich:

IMG_0652-1.jpg
 
Nochmal ein Wasserwald:


Wasserwald_2.jpg
 
...
Martin, mir gefällt Dein Bild so wie es ist. Ja, der Busch unten links lenkt den Blick etwas ab, macht aber meiner Meinung nach das Bild abwechslungsreich ohne abzulenken. Vielleicht funktioniert ja auch eine s/w Umsetzung. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ja s/w funktioniert bei den grünen Höllen meist, aber mein Ehrgeiz lag in diesem Sommer darin, diese "grüne Hölle" mit Farbaufnahmen zu bändigen.
Was wirklich raus kommt, wird sich erst zeigen, wenn ich großformatig drucke. Am Bildschirm bin ich mit 3-4 Wald-Fotos schon recht zufrieden. Mal sehen, was ich jetzt dem Herbst abgewinnen kann. Der Winter ist ja wieder einfacher, da entweder mit Schnee oder ohne dieses ganze barocke Grün, einfach sachlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger, einen schönen Sonnenschleier hast Du da eingefangen! Es lohnt sich offenbar, (manchmal) früh aufzustehen.

Die nicht so leuchtenden Waldbilder von Martin gefallen mir auch sehr. Mir leuchtet nur nicht ganz ein, warum man dafür ein neues Objektiv braucht. Aber wenn man denn eines haben will, findet sich bestimmt auch immer ein Grund.:)


Hier mal ein Zedernwald in Britisch Kolumbien.

114Flickr
 
Bisher war ich immer nur Leser oder "Kommentator" hier im Thema, heute will ich auch mal ein Bild posten .. passt das noch zu "Wald"? Ja, oder?

Na, zumindest war ich heute im wunderschönen Thüringer Wald an der Ohratalsperre unterwegs. Das Wetter war ja auch traumhaft. ;)

2016-09_Luisent_3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten