• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Der Buchenwald vor dem Sonnenuntergang

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3836228[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, jetzt klinke ich mich hier mal ein. Kleiner Versuch den Wald in anderem Licht zu zeigen. Ein Leuchtturm :)

Gruß Uli
 

Anhänge

xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbstfarben im Pfälzerwald

comp_171016.3309.Ps.jpg
 
Einen freien Zusatztag für einen kurzen Heimaturlaub genutzt und leicht herbstliche Stimmung am See gefunden. Ein kleines Panorama aus fünf vertikalen Aufnahmen vom Seeufer.

37818385361_c3018cc65a_b.jpg
 
@slvtn: Auf meinem Monitor sieht dein gespiegelter Herbstwald etwas blass aus. ;)
@mmael: Toll diese markanten Baumgestalten im Pfälzer Herbstwald. :D
@FM1: Schöne Spotbeleuchtung der braunen Blätter durch die mit geschlossener Blende abgelichtete Sonne. :)
@docmarten: Schöner Bildaufbau für den schon fast verblüten Rhododendron. :)
@carlicarlo: Ich dachte schon du wärest auf der Schwarzwaldhochstraße unterwegs gewesen. (y)
@wellheo: Ziemlich gerade Burschen. :D
@hundsky: Sehr schön das Spiel mit der Schärfe und die Perspektive in Bodennähe. (y)

Gruß nordelch61
 
@Lichtspielschüler: Keine Maske, die Farben Cyan und Blau etwas abgedunkelt. @Uli: Nee, net Schwarzwald fahren.
Die letzte Zeit zu viele Stunden im Stau gestanden. Im Taunus ist auch gut fotografieren. Ausserdem bin ich da schneller im Schnitzelhaus :D Deine Bilder von den Ruinen wirken irgendwie blass und kraftlos!! Seltsam :confused:


Waldansichten.jpg
 
@slvtn: Auf meinem Monitor sieht dein gespiegelter Herbstwald etwas blass aus. ;)

Danke für dein Feedback. (y) An meinem Thinkpad hab ich ein sehr kontrastarmes Display, da passt es für mich ganz gut. Allerdings ist die Färbung hier auch meines Erachtens noch nicht auf dem Zenit angekommen.
Ich spiel aber trotzdem nochmal etwas am Sättigungsregler.:D
 
nordelch61;14815957...@docmarten: Schöner Bildaufbau für den schon fast verblüten Rhododendron. :) ... Gruß nordelch61[/QUOTE schrieb:
Wenn du genau hinschaust (Flickr, vergrössern) siehst du die vielen noch geschlossenen Blüten. Das Foto ist aus Anfang Mai, der Schnee ist noch nicht so lange weg.
Der Bildaufbau macht auch für mich den Reiz des Fotos aus, ich liebe es ja dicht und nah ohne "Drittelregel", zumindest nicht offensichtlich.:)
 
Danke auch für euer feedback @slvtn und @docmarten.
@carlicarlo: So schlecht können meine Bilder von den Ruinen nicht sein, mit Bild 3 bin ich bei flickr zumindest in der Galerie "explore" gelandet.

Gruß Uli
 
@hundsky: Sehr schön das Spiel mit der Schärfe und die Perspektive in Bodennähe. (y)

Danke, freu mich, dass Dir mein Bild gefällt. :)

@carlicarlo - Schönes stimmungsvolles Bild aus dem Taunus. Da war ich früher auch oft - heute ist es der Spessart, der bei uns vor der Haustüre ist.
@mmael: Schöner Pfälzer Herbstwald.
@FM1: Schönes Spiel mit Licht und Schatten - gefällt mir sehr gut.
@nordelch61 - Das 3. Bild ist auch das schönste aus der Serie - hat ein schöne Tiefenwirkung. Bild 4 ist mir etwas zu grün.

Viele Grüße Brigitte

2012-10-312012-10-31DSC_0664-bearbeitet-bearbeitet-2_ps11_ps11.JPG
 
Die Herbstfarben aus Mittelhessen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3836930[/ATTACH_ERROR]


attachment.php



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3836934[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten