• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Toller Baum, gut gesehen!

Ich war mit gefühlt 1000 anderen heute mal in deinem Revier wildern....

Auch Kalmit:

 
@Goldtop, Kalmit (y)(y)

Das Du mit gefühlt 1000 anderen dort oben warst liegt vielleicht daran das es von unten - so aussieht -

comp_201230.13133.Ps.jpg
 
Kleiner "Schnee-Ausflug" auf die Neunkircher Höhe im Odenwald

1U7A8259.jpg

1U7A8286.jpg

1U7A8344-2.jpg
 
alte Kiefer im Pfälzerwald

Was für eine faszinierende Wuchsform, durch den Schnee und das Licht noch toll betont! (y)


Einfach schön! (y)

Das Du mit gefühlt 1000 anderen dort oben warst liegt vielleicht daran das es von unten - so aussieht -

Stellenweise Schneefall, sozusagen... :D

*********

Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2021, hoffen wir, dass es besser wird als das letzte...

Wir hatten heute ein bisschen Neujahrsnebel

DSC01339RzR_Forum.jpg
 
Dem Schwarzwald steht weiß am besten. Heute Vormittag vor dem Ansturm der Massen eine 10km Runde mit den Schneeschuhen und die Zufriedenheit für den ganzen Tag war gesichert. Es ist schon bitter, wunderbare Wintersport Bedingungen zur Ferienzeit und kein Lift darf öffnen, da fühlt man sich als Profiteur des Lockdowns, viel Raum für weniger Menschen, aber der Preis ist definitiv zu hoch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das unter Pandemiebedingungen sinnvoll ist auf die hohe Kalmit zu fahren... (Vorsicht Satire!:D) - nee, ich denke gerade in der aktuellen Feuchtperiode, kann man auch dem heimischen Wald mit dem vielen Grün (Moos usw.) etwas abgewinnen. Ansonsten mal wieder Top-Bilder, die Ihr hier abliefert.

Hier unten ein Bild aus einem Waldstück zwischen Mingolsheim und Rot, der Wald dort scheint für mich einen sumpfigen Untergrund zu haben und hebt sich somit von den meisten anderen Wäldern in der Region ab.

Wald krumme Löcher 020121 by Al Baker, auf Flickr
 
auch unter Pandemiebedingungen ist es sinnvoll auf die Kalmit zu fahren, allerdings, wie hier zu sehen ist, frühmorgens.
Da liegen alle noch im Bettchen und ich bin alleine dort in der "blauen Stunde"


comp_201230.13143.Ps.jpg
 
mmael.... wie immer top!! Was soll man da anderes sagen(y)
Albundy2015... sieht sehr trostlos aus.... aber das Foto davon gefällt mir:)
Goldtop 57... "die letzte" ist aber genauso schön:D(y)
docmarten... Das nenn ich Schnee!!:eek: Schönes Bild:)
Pippilotta... Wunderschön!!! Tolles Motiv, Super Bildkomposition (y)(y)

Bei mir ists n bisschen Moody:D
Aber warum nicht;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4296799[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Euere Schneebilder sind schon klasse. Da habe ich heuer noch nix.:grumble:

Vorgestern bin ich noch nur im T-Shirt auf der Donau gepaddelt und in der Sonne gesessen (bei 1°C Luft, aber durch Bewegung und Sonne gefühlte 18°C), heute nur ödes nasskaltes Grau.:ugly:
Wenn's also draußen braungrau ist, dichter Hochnebel nur gedimmt diffuses Licht nach unten lässt und kein Hügel über den Hochnebel rausschaut, dann halt eine knorrige kleine Kiefer in alten Gras und auf s/w getrimmt.

Ein Gutes Neues Jahr noch!
mitterfecking_20210102_Z006.jpg
 
Danke, ich wünsche ebenfalls allen ein gutes Neues Jahr - hier nochmal eine weitere sw-Version von heute - vorher noch die letzten Bilder:

mmael - wieder eine tolle Sonnenaufgangsstimmung von der Kalmit, da bist Du zu beneiden!
Linse - wirkt etwas plastisch auf mich, fast wie eine 3D-Version, aber gefällt mir ganz gut.
uwafot - sw- des Meisters, tolle Ausarbeitung!


Wald krumme Löcher 020121 sw by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SW Foto von uwafot gefällt, obwohl ich nicht so auf SW stehe. Aber hier passts (y)
Auch der 'Neujahrsnebel' von Pippilotta find ich persönlich toll!
Die Kiefer von mmael ist grosses Kino, irgendwie Märchenhaft (y)
Das Bild aus dem 'Hohen Venn' von hardtbeat sticht für mich hervor.

Ein Schnappschuss von der gestrigen Wanderung im Schweizer Jura

20210102_115959_Jura_05.jpg
 
Nochmal Schnee,
bei uns (320 Meter) muß man erst 2 Kilometer auf den "Berg" (520 Meter) fahren um Schnee zu sehen:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4297011[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Schneebilder zeigt ihr hier schon!

In den Hochlagen des Taunus hat es auch viel geschneit, leider absolut überrannt von Menschenmassen.

Deshalb hab ich mal im Archiv gekramt, das hier war einige Zeit nach Sonnenuntergang, die schnee- und reifbedeckten Fichten fingen das letzte Licht ein.

BI7A6310.jpg

Euch allen ein tolles, kreatives Jahr 2021, bleibt gesund!

Grüße,
Sylvia
 
Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2021, hoffen wir, dass es besser wird als das letzte...
Schließe mich an. :)
Wenn man sich die Welt anguckt geht's zar noch viel schlechter, aber für unsere Verhältnisse hier war's wirklich ein ungünstigeres Jahr. Was die Pandemie anbelangt, wird's wohl dieses Jahr besser werden.

Dem Schwarzwald steht weiß am besten.
:D(y)

...knorrige kleine Kiefer in alten Gras und auf s/w
Für mich ragt das wohltuend heraus hier. Echt kunstvoll.
Ich finde unsere Bilder - vor allem von den immer gleichen Verdächtigen, aber auch allgemein - hier recht gut. Allerdings fast schon ermüdend dauergut. Will nicht den Nörgler geben und vermutlich geht's nur mir so, aber wenn mal einer was wagt, bin ich echt froh und Dein Bild ist für mich so ein Wagnis. Danke!

... einige Zeit nach Sonnenuntergang, die schnee- und reifbedeckten Fichten fingen das letzte Licht ein.
Aaaaaaaaah! Oh, wie schön!

...Wald mit Riesen ...
Fast schon schön auf Deinem Bild, diese blöden Ständer. Ich sehe ein, dass wir sie dringend brauchen, aber schön finde ich sie selten.
 
Danke für die Anmerkung Lichtspielschüler und Zuppi, den anderen natürlich auch fürs Betrachten.
******* hat die hässlichen Teile noch ganz gut eingebunden. Ist halt in moderner Kulturlandschaft und als alternativer Energieträger zu akzeptieren, machen wir das Beste daraus.
Sylvias (spunk) Eisfichten wirken im ersten Moment zweidimensional, aber dann kommen langsam im Hirn die Nuancen an. Die Schatten/Lichter in den Bäumen, die drei Lagen als Aufbau, die famosen Blautöne mit einem Hauch von Magenta (y)

Gestern schrie ich noch, dass wir keinen Schnee haben.
Heute Nacht war dann doch ein weißer Niederschlag. Hält sich aber nicht sonderlich bei 0°C.

Trotzdem ging es für mich sofort raus zu den Bäumen.
Ich bleibe bei abstraktem Mikado, mit dem Tele in den Wald gehalten.
Einmal hoch, einmal quadratisch (aus einem Querformat gecropped) und wer dann noch will auch noch in s/w :):angel:

winter_20210103_N028.jpg

winter_20210103_N033.jpg
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten