• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Das Gegenteil von Schwarzwald?

weisswald.jpg
 
Oder er hat die Kamera SEHR hoch geworfen....
 
einen hab ich heut auch noch, mit der krassen BEA von Pippi kann ich leider nicht mithalten :rolleyes:

So arg bearbeitet ist das gar nicht, eigentlich nur die Standards: Weißabgleich, Belichtung insgesamt etwas verstärkt, Lichter etwas runter, Tiefen etwas hoch, Kontrast und Klarheit erhöht. Dann Geraderichten, Tonwertkorrektur, und eine winzige Vignette. Aber klar, das macht insgesamt natürlich schon was aus.
Falls es jemanden interessiert: Ich hab an den Beitrag oben mal das jpg ooc angehängt.

Mir gefällt Dein Winterwaldweg aber gut, Rüdiger, sieht aus wie ein Eistunnel.
Es wirkt nur ein bisschen überschärft, da hast Du's vermutlich nach dem Verkleinern etwas zu gut gemeint...

Ja, ich glaube das wars was mich gestört hat. Guck jetzt nochmal.
Das etwas surreale hab ich so gelassen.
Und was ist mit meinem SW?

Beim SW-Bild gefällt mir besonders der Schneestreifen auf dem Stamm links.
Das Ausgetauschte gefielt mir vorher fast besser, da war es ganz bewusst überzeichnet, jetzt wirkt es auf mich eher überbeaerbeitet und nur halbherzig schrill. Ach, es ist schwierig... ;)

Dein Eispalast..... sach mal, stellt du dir das so hin oder wie machst du das??
Genial!!!

Danke! Du meinst das Bäumchen in der Mitte? Sowas hab ich natürlich immer aufblasbar im Rucksack... :lol:
Nein, Spaß, es stand da halt so rum, und dieser frische Schnee auf den Ästen war an diesem Tag einfach sehr besonders.

Hier ein Felsen. Auch sehr individuell bearbeitet:)

Finde ich sehr gelungen, schön die Zeichnung der Steine herausgearbeitet! (y)

Bei mir sieht der nicht blau aus. :confused:

Er hat es ja ausgetauscht :)

Mach doch, was Du willst ... :)

Guter Tipp! :D
Das ist übrigens ein Zitat aus Michael Endes Unendlicher Geschichte: "Tu was Du willst!". Gemeint ist keine Beliebigkeit, sondern dass man das tun soll, was man selbst wirklich will. Herauszufinden, was das ist, ist manchmal gar nicht so einfach...

Das Gegenteil von Schwarzwald?

Voll die Drohnung! ;)
Auch wenn ich Drohnen ziemlich lästig finde: Immer wieder faszinierend, diese neuen Perspektiven auf das Bekannte.

Mir gefällt der Eispalast und der Weißwald sehr :).

Dankeschön!

Oder er hat die Kamera SEHR hoch geworfen....

Und dann im richtigen Moment mit einem Ultrafernauslöser ausgelöst :lol:

**********

Hier stand zuvor mein Lieblingsfichtenwäldchen. Aber man kann es nicht ändern, und muss eben das Beste draus machen, in diesem Fall ein Nebelbild:

DSC01476RzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SW-Bild gefällt mir besonders der Schneestreifen auf dem Stamm links.
Gell... den fand ich auch toll:)
Das Ausgetauschte gefielt mir vorher fast besser, da war es ganz bewusst überzeichnet, jetzt wirkt es auf mich eher überbeaerbeitet und nur halbherzig schrill. Ach, es ist schwierig... ;)
[/IMG]

Ach du, so wichtig ist mir das Bild nicht.
Vielleicht geh ich nochmal ran aber ein Meisterwerk wird es eh nie:D


Dein letztes...... jetzt bin ich mir sicher das du das alles in klein aufstellst und einfach abfotografierst:D:D
 
Ich bin jetzt kein Drohnenfan (hier wird bei mir vor Ort ein Naturmonument und ein Naturschutzgebiet am WE täglich mehrmals ignoriert), aber die Perspektiven und daraus resultierenden Bilder sind doch immer wieder beeindruckend.

Aus Gag eine Winterwaldgeschichte:
Und es erschien ein zauberhaftes Glimmen am Himmel über dem Geäst welches den Lichtfänger zum Fingerzucken am Auslöser reizte.
Doch als er sich umdrehte blickte er direkt in die Augen von einem dort hausenden Ungeheur.
Er erkannte, dass dieses Leuchten von dort aus den Blicken hinter ihm kam und begab sich hinaus es zu bekämpfen.
Schliesslich konnte er es auf offenem Feld bis unter den Grund niederzwingen und am Ende färbte das letzte Aufbäumen den späten Abendhimmel.
:lol::ugly:

Unbenannt-1_dslr.jpg

Alle Aufnahmen entstanden gestern nacheinander im Umkreis von wenigen Metern bis 500m Unterschied. Bild 1 und 2 nur durch 180° umdrehen, Bild 4 und 5 sind auch nur etwa 120° Blickwinkelwechsel.
Da nur teilweise Wald (bzw. Waldrandgebiet) also als Bildergeschichte. Wenn's hier raus soll dann sagen. Mir war nach blödeln zu Mute.

Hier das erste noch in groß:
heimat_20210110_N041_dslr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand zuvor mein Lieblingsfichtenwäldchen. Aber man kann es nicht ändern, und muss eben das Beste draus machen, in diesem Fall ein Nebelbild:
Boah, wieder mal (y) - (y) - (y)
@uwafot, da hat Pippilotta den Kommetar gut getroffen (y)

im Pfälzerwald glüht es auch manchmal

comp_210109.13243.Ps.jpg
 
Dankeschön,

sehr viele Bilder, too much to comment... aber einiges sehr sehr gelungenes

Ich habe nur besseres Wetter aus dem Sauerland...


50821044691_1174aac1e5_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weißwald war (natürlich) mit dem Quadcopter aufgenommen. Ist meist doch praktikabler als die Kamera hochzuwerfen. :D

Hier noch etwas Bodenständiges:

waldquer.jpg
 
D780...schneelos aber sehr schön(y)

Das besondere hier ist das man die Eiswand im Hintergrund näher kommen sieht:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4300317[/ATTACH_ERROR]

Ist natürlich Tinnef... aber die Wolken sehen aus wie oben abgeschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal stößt man bei Fototouren aber auch auf seltsame Bäume :

DSC_2836.jpg

Nach einigen Farbtupfern sieht es gleich ganz anders aus :

DSC_2836-Bearbeitet.jpg

Happy 2021 noch !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten