• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!


Irre Leuchtfarbe! :eek: Mir gefällt's als Blickfang und Kontrast zu Bäumen und Schnee!
 
DSC03474RbR_Forum.jpg
 
ist das noch Wald oder schon Baum?




an unserem Karpfenteich - entschuldigt bitte die schreckliche Sonne :))

Mit dem 10mm direkt in die Sonne, ich bin ganz angetan von der kleinen Linse.
Die Reihe (aus der Hand) mit +- 2 EV habe ich nicht gebraucht, der Sensor packt das auch so. Dazu hänge ich das HDR Foto mal dran.

VG
dierk
 

Anhänge

@ dierk

HDR laß mal, das ist ein wenig matschig im Vergleich zur Einzelaufnahme, die ist perfekt. :)

Ich bin in 2016 nicht ein einziges Mal zum Wald fotografieren gekommen. Und das, obwohl ich im Wald wohne. :ugly:

Dafür habe ich hier fleißig mitgelesen und geguckt, bin begeistert ob der schönen Bilder und etwas enttäuscht, daß Foris hier nicht mehr mitmachen.
 
@ dierk
HDR laß mal, das ist ein wenig matschig im Vergleich zur Einzelaufnahme, die ist perfekt. :)
ich hatte die Reihe gemacht, da mir der Kontrast so im Gegenlicht sehr hoch vorkam. Mache ich oft in solchen Situationen, habe aber fast immer die normale Belichtung oder neulich in der Kirche sogar die -2 Belichtung nehmen können. Die rückbeleuchteten Sensoren sind schon ein enormer Vorteil.

Mist, das mit dem Brokkoli. Das hätte ich gestern wissen sollen, dann hätte ja auch Schokolade gereicht! :))

VG
dierk
 
ist das noch Wald oder schon Baum?

Egal, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

an unserem Karpfenteich - entschuldigt bitte die schreckliche Sonne :))

Na gut, ausnahmsweise... ;)
Schönes Bild, das kleine Voigtländer scheint wirklich klasse zu sein! (y)

@ dierk

HDR laß mal, das ist ein wenig matschig im Vergleich zur Einzelaufnahme, die ist perfekt. :)

Dem schließe ich mich an.

Mist, das mit dem Brokkoli. Das hätte ich gestern wissen sollen, dann hätte ja auch Schokolade gereicht! :))

Schokolade macht zwar dick, aber glücklich. Bei Brokkoli bin ich mir da nicht so sicher... :ugly: :lol:

*********

Frisch aus dem Wald, entschuldigt bitte den Blendenstern... ;)

DSC03511RvR_Forum.jpg
 
@Reflexi: Na das is mal n Licht:)
@Pippilotta: Wenn ich von dir noch einmal Blendstern lese:angel:
Egal... hier passt er wie die Faust aufs Auge weil er sich noch auf dem Eis spiegelt!(y)
@dierk: Gibts das auch in schwaz weiß?;) Gefällt mir aber auch in Bunt(y)


Und wieder raus aus dem Wald:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3891481[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipilottas zuletzt gezeigtes ist wirklich stark. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Ansonsten muss ich schon sagen, dass hier einige - ähh- bemerkenswerte Diskussionen geführt werden. Hat in jedem Falle einen gewissen Unterhaltungswert...


Hab hier noch nen Beitrag zu Thema Wald und Tele (560mm):



Kienheider Stämme by tzim76, auf Flickr
 
Für mich schien heute auch die Sonne :)
Frisch von heute Nachmittag:

Mir fehlt ein bisschen ein Blickfang, aber das warme rotgoldene Leuchten der Bäume ist Balsam für die geschundene Winterseele!

@Pippilotta: Wenn ich von dir noch einmal Blendstern lese:angel:

O.k., dann diesmal eines ohne, äh, ...
Ach komm, lass gut sein, Schwamm drüber... :)

Egal... hier passt er wie die Faust aufs Auge weil er sich noch auf dem Eis spiegelt!(y)

Danke.

Und wieder raus aus dem Wald:)

Kann zwar nicht mit den Schneebeams mithalten, ist aber auch schön. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir die hier gezeigte farbige oder die SW-Version im SW-Thread besser gefällt. Die SW-Bearbeitung ist jedenfalls klasse. Bei der Farbversion fällt mir die Vignette sehr stark ins Auge...

Pipilottas zuletzt gezeigtes ist wirklich stark. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Vielen Dank!

Hab hier noch nen Beitrag zu Thema Wald und Tele (560mm):

Ui, das ist aber schon Supertele :D Mir gefällt's, könnte ich mir in sehr groß vorstellen.

************

Kalte Aussichten

DSC03503RR_Forum.jpg
 
Kann zwar nicht mit den Schneebeams mithalten, ist aber auch schön. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir die hier gezeigte farbige oder die SW-Version im SW-Thread besser gefällt. Die SW-Bearbeitung ist jedenfalls klasse. Bei der Farbversion fällt mir die Vignette sehr stark ins Auge...

Ich glaube... ohne angeben zu wollen... wird in näherer Zukunft keins meiner Bilder mit den Schneebeams mithalten kann:lol:
Ja die Vignette, kam noch von der S/W Bearbeitung. Hätte ich etwas rausnehmen sollen.

Du hattest an dem Tag aber wirklich ein super Licht!!(y)
 
@dierk: Gibts das auch in schwaz weiß?;) Gefällt mir aber auch in Bunt
da ist ja noch eine Frage offen.
S/W habe ich natürlich versucht, aber das sah einfach nicht gut aus. Wenn ich den Himmel abgedunkelt habe, bekamen die Zweige zu viele helle Ränder, die ja auch so schon von der Sonne da waren. Das war mir das Motiv dann auch nicht wert. Mir ging es hier eher um den Vergleich zu HDR, aber das hatten wir ja schon.

VG
dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten