• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

@Pate - Willi u. Bernd, feine Bilder! Ok, die abgeschnittenen und das verdeckte im Geäst ist nicht ganz so toll ;)
@baby-joe: bestimmt schön wenn´s nicht abgeschnitten wäre und vielleicht noch ein wenig tiefere Aufnahmeposition :)

Von mir auch nochmal eines :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3161616[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Hamburger :)!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3169645[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Futterhäuschen, etwas wird direkt geknabbert und der Rest aus dem Futterhäuschen wird im Garten dann verbuddelt und bevorratet. So ca. 1 1/2 Std. habe ich heute dazu geschaut.

comp_ 2DSC_7331_DxO .jpg
 
Hübsches Motiv.

Mein Kumpel von gestern nimmt am diesjährigen Wettbewerb "Wer hat die längsten Puschel" teil. Vielleicht will er aber auch zum Osterhasen-Casting.

comp_DSC_1812.jpg
 
Ich habe gestern eins auf den Fußweg getroffen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3181777[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß wie es sich im Rauschen tarnt...:rolleyes:
Neben meinem Neid für das Hörnchen mal die Frage, ist das "Korn" schon im Original vorhanden?
 
@trude800,
so putzig die Bilder auch sind, aber Eichhörnchen sollen nicht mit Erdnüssen gefüttert werden.

Hallo Achim,
danke für deine Info. Allerdings halte ich Tiere (also auch Eichhörnchen) für wesentlich intelligenter als die Spezies auf 2 Beinen, die alles in sich hineinstopfen was die Industrie ihnen vorsetzt.

Bei Tieren, und da bin ich mir ziemlich sicher, sieht die Sache anders aus.
Was sie nicht mögen, nicht vertragen oder freiwillig nicht fressen wollen werden sie instinktiv nicht aufnehmen. Das gilt nicht für in Zoos vermenschlichte Tiere. Diese verlieren den Bezug zur Natur. So wie wir.

LG

Klaus
 
Hallo Klaus :)
Die Sache mit den Erdnüssen ist ganz schnell und einfach erklärt. Zum einen ist die Erdnuss keine Heimische Hülsenfrucht. Der Name Erdnuss suggeriert hier einen Falschen Zusammenhang.
Leider ist es so das die Eichis ja Wintervorräte anlegen. Die Erdnüsse werden nun in der Erde einfach Ungenießbar, lege mal eine Bohne in der Erde und schau mal was passiert. Im Gegensatz zu deiner Annahme werden auch die schlecht gewordenen "Nüsse" aus dem Lager geholt und Verzehrt. Leider hat hier das Horn auch keine andere große Chance, denn im Winter gibt es nicht viel zu Futtern.
Wenn die Erdnüsse Geschält und kontrolliert zum Sofortverzehr überlassen werden ist das ok. Aber unkontrolliert die Endnüsse auszulegen birgt gewisse gefahren. Zum anderen, warum sollen die Eichis auf eine Nahrungsquelle konditioniert werden die es hier nicht gibt. Kein Horn wird beim ersten mal die Erdnuss als Futter ansehen. Hier wird nachgeahmt, zb. bei Vögel oder schon Konditionierte Eichis. Der Mensch, also wir, können das ganz schnell ändern.
Nur unsere Bequemlichkeit und die Verfügbarkeit der Erdnüsse bringt das Eichhörnchen in diese Situation.
Wenn füttern, dann richtig. Einheimische Nüsse, Sonnenblumenkerne oder Obst. Nicht zu vergessen frisches Wasser. Nach drei, vier Hasennüssen hat das Tier in der Regel Durst.
lg. DIRK

ps. Eichibild vom dem März2014
DSC_1808-ebv5.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten