• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt Eure LEGO-Fotos!

... Zentrierter Trooper und X-Wing zeigen den Schatten linksseitig, der linke Trooper zeigt ihn rechtsseitig...

Achtung: Mondlandungsverschwörungstheorie !!! :D
 
Durch Zufall "Neue Beiträge" mal wieder hier rein geschaut :) Toll (y) Gefällt mir, Star Wars sowieso immer. Die Bilder kannte ich ja schon von Flickr - jetzt weiß ich auch wo ich den Michal zuordnen kann :D

Ich hab hier nur ein ganz schlichtes, was ich einfach im Frühjahr mal gemacht hatte und jetzt erst zum Start der neuen Episode gepostet habe. Auf der Couch und im Hintergrund meine Katze. Poste ich auch nur weil ich grad eh hier bin, ziemlich einfallslos :lol:

Guten Rutsch Euch!


Can you see the cat? by Ralf K., on Flickr
 
Eine kleine Serie aus dem Herbst...
 

Anhänge

Da war ja einiges los hier über die Feiertage. Hoffe es hat sie jeder genießen können.

@Domenik: Der Mini gefällt mir auch gut. Der Ferrari ist aber auch ein schickes Teil!

Die Szene mit Knecht Ruprecht und dem Grill finde ich gut. Die muss ich bei Gelegenheit auch mal nutzen.
Danke dir. Ich finde bei den Würstchen bot sich das an. :D
Ansonsten hab ich heute mal einen Billardtisch in Beschlag genommen und hier ein erstes Foto.
Leider nur available Light und ein total verziertes Fenster, daher leichte Fremdschatten nicht vermeidbar.
Gefällt mir schon sehr gut!

Mit den Star Wars Sachen kann ich persönlich leider nicht so viel anfangen, finde die Figuren immer etwas seltsam (kann aber daran liegen, dass ich nie Star Wars Filme/ Bücher etc. gesehen/-lesen habe). Von den Fotos her finde ich aber Frank_the_Tanks und sondeus schön gestaltet.
 
Bei der Trooperserie finde ich das erste (und da vor allem die Haltung des mittleren Troopers) richtig gut. Insgesamt ist mir in der Serie der Schärfebereich jedoch zu klein.
Bei Asmodis Serie finde ich die "Peace"-Motive sehr schön. Bei den anderen hätte ich sitzende Figuren auf dem Stuhl besser gefunden, die stören mich irgendwie.
Anbei mal wieder zwei von mir.
 

Anhänge

Hallo zusammen, bei dem Wetter habe ich die Kiste meiner Kinder geplündert. Und einfach mal versucht.
Kritik oder verbesserungsvorschläge werden gerne gelesen.(y)

Schönen Abend Alex
 

Anhänge

Wall-E ist extrem fotogen :D

walliinternett8ldn.jpg
 
Eure Wall-E- Bilder finde ich allesamt gelungen! Im Garten macht er sich sehr gut; Auch wenn er recht fotogen ist, muss er erst mal positioniert und schön abgelichtet werden. ....wusste gar nicht, dass der so beliebt ist, der Wall-E.
Dass man Simpsons aus Lego hat wundert mich wiederum überhaupt nicht. ;) definitiv ein gelungenes Valentinstagfoto!
 
LEGO Impressionen

Hallo Zusammen
Gerne starte ich ein neues LEGO-Sammelthema.

Eckdaten zum ersten Projekt:
Thema: Arktis
Verbaute Fläche 210x53cm
Spezial-Effekt 2m lang Weihnachtslichterkette verbaut.
Bildbearbeitung: Schnee-Effekt, ein wenig Farbanpassung.
Hintergrundbild 2m gedrucktes Antarktis-Landschaft

Cam: Canon 5dm3 / Objektive 100mm Tokina, Canon 20-700 2.8 II

Viel Spass und ich bin gespannt auf eure Projekte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Duplo ist doch auch Lego, also warum nicht? ;)

Wie viele noch den Wall-E haben (y) Sehr schön. Kann man wenn man sonst mal nichts zum fotografieren hat, super mit rumspielen :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten