• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt her eure Kameras

Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht nochmal in ein analoges System zu investieren, aber als ich dieses voll funktionsfähige Schätzchen dann in einer Grabbelkiste meines Lieblingshändlers sah, konnte ich nicht widerstehen. Flugs ihm noch ein ordentliches 50er verpasst und schon ist man schockverliebt! Und dass, obwohl ich eigentlich alles von Contax vor 13 Jahren schon verkauft hatte ...

52805929347_257f362cc2_b.jpg
 
Moin!
Welch ein Sahnestück! (y)

mfg hans

Vielen Dank.
Ich hatte vorher eine FM2 in schwarz (hier, ganz unten zu sehen), die seitens Vorbesitzer sehr, sehr viel erlebt hat und dem entspr. auch viel Patina hatte. Verkauft und nun diese hier nach langer Suche gekauft. Zustand ist wie neu, so sollte es auch sein .. leider war sie nicht ganz günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Preise für bestimmte analoge Kameras haben wieder ganz schön angezogen. Mit der RTS hatte ich Glück, gerade mal 50€ hat sie mich gekostet.
 
Schöne alte Schätzchen zeigt ihr hier.
Ich konnte es nicht lassen. Immer wieder habe ich Anzeigen auf ebay und ebay-kleinanzeigen nach einer F50 durchsucht. Irgendwie hab ich eine Vorliebe für die "Irrwege", die Nikon mal beschritten hat, entwickelt. Dann bin ich auf diese hier gestoßen:

comp_F 50a.jpg

comp_F50b.jpg

Sie sollte tadellos funktionieren. Ein Akku/Batterie sollte enthalten sein. Im Gegensatz zu den anderen Angeboten lag der Startpreis bei 1€ + 5€ Versand. Ich hab dann mal "auf doof" 1€ geboten und den Zuschlag bekommen. Für den Versand hat sich dann der Verkäufer einige Zeit gelassen. Ich hab die Kamera am 17.4 bezahlt und erst heute bekommen. Eine Batterie war zwar enthalten, aber entladen. Zumindestens reichte die Kapazität nach Reinigen der Kontakte von Batterie und Batteriefach, um die Kamera einschalten zu können. Das Display funktioniert und zeigt "leere Batterie" an. Die Gummibeschichtung des Handgriffs klebte wie Hulle. Ich hab zu einem alten Baumwolltuch und azetonfreiem Nagellackentferner gegriffen. Der Erfolg war gut aber nicht ganz zufriedenstellend. Ich hab dann mit Kontakt WL nachgeholfen und recht schnell eine spiegelglatte Oberfläche zu Tage gebracht. Eine frische Batterie hab ich bestellt. Wenn sie am Dienstag ankommt, sehe ich, ob die Kamera korrekt funktioniert. Ich bin gespannt.
Ich finde, sie sieht ganz hübsch aus. Eigentlich hätte ich sie gerne in Schwarz gehabt, aber in Silber gefällt sie mir auch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten