• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zeigt mir ein schöneres Mädchen, auf einem schöneren Foto! [Sammelthread]

Nicht streiten, hier geht's um Fotos!

Hier mal was Uraltes zum Lachen (hoff ich) ;)
 
Damit wir alle friedlich bleiben und es hier weiter um Fotos geht, zeig ich ein ähnliches wie das von gestern Abend, bloss mit anderem Fokus :)
 
Das ist auch süß,aber das andere finde ich noch interessanter! Gerade weil der Fokus nur auf den Füßen liegt,einfach eine witzige idee!
 
Sehr schönes Bild, aber der Fuß und die Hand unterm Kinn finde ich irgendwie merkwürdig. Wie hast Du das denn bearbeitet?

Schnecki


hi schnecki!

aufgenommen mit D300 + tamron 17-50/2,8 @ f11
rechts (ausserhalb des bildes natürlich) ein 500watt-baustrahler in 1,5m entfernung, links ebenso - aber in 2,5m entfernung. ein aufsteckblitz entfesselt von rechts blitzte hinter sie auf eine angewinkelt aufgeklebte rettungsdecke (silberne seite) - für die haare.

aufgenommen in RAW 12bit.

lightroom -> schwarz-weiss und einen tick klarheit. nicht nachgeschärft.
PS -> potraiture-filter für die haut (haare nicht mit einbezogen); etwas schatten hinzugefügt (teilweise mit pinsel @ "weiches licht"). der hintergrund wurde komplett geschwärzt mit pinsel (war aber ohnehin schon fast schwarz). leichten warmfilter über haut und haare (nicht übers hemd/stuhl!) gelegt. hemd noch etwas aufgehellt mit "weiches licht".


den tiger habe ich vor jahren mal im zoo fotografiert. damals war er noch in farbe und komplett im sonnenlicht aufgenommen.
tiger separat in PS geladen: schwarz-weiss; "beleuchtungseffekte" (um den gleichen schattenfall zu simulieren; nachbearbeitet mit pinsel @ "weiches licht"; gleichen warmfilter wie im bild rübergelegt; hintergrund geschwärzt; augen des tigers nochmals mit orange nachgefärbt; tiger eingefügt, Stuhl freiradiert.

der zigarettenqualm und die länge der kippe ist PS.

tatsächlich sieht der obere fuß komisch aus. ebenso ist auch die hand nicht "ohne". das fiel mir ehrlich gesagt nicht beim fotografieren auf. erst in der nachbearbeitung. war mein erstes shooting. war etwas aufgeregt, da dieses bild eigentlich nur zur "auflockerung" und nebenbei erstellt wurde, da der abend für ein akt-shooting geplant war. da das model und ich uns schon lange kennen (ohne uns jemals in einer an sich so privaten situation gegenübergestanden zu haben), startete ich das shooting langsam und erstmal mit hemd :rolleyes:
ich denke, die perspektive des fusses und der hand stimmt einfach nicht, da sie wirklich ganz normale hände/füße hat :D
die hand ist unglücklich gelegt (hätte wohl etwas flacher am hals anliegen müssen) und der fuß ist schlichtweg zu nah an der linse (im vergleich zum restlichen körper).

das shooting selber machte dann noch viel spaß und war sehr ergiebig. sie und ich waren mit den ergebnissen zufrieden. für mich eine gute chance, mal diese art der fotografie anzutesten.

vg
alex
 
Ich danke Dir, ich habe selten so schöne Kinderfotos, wie in diesem Thread gesehen, das erste find ich besonders schön(y)(y)(y)
Lieben Gruß Schorschi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten