• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zeiss Batis für FE

Was man über die Sony Serienstreuung liest ist ja grauenhaft.

Wo auch immer du diese Grauenhaften Stories her hast, weder kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen, noch taucht es hier oder in den anderen Foren vermehrt auf.
 
Q&As von Zeiss auf Ihrer FB-Seite

1) Yes, the Batis 1.8/85 has optical image stabilization
2) The displays are not limited in their lifetime. After many years of intensive use, they will become darker. If sometime they might be difficult to read, they can be easily exchanged by our ZEISS service.
3) Batis lenses use different components than Sony or Sony/ZEISS lenses.
4) Our Batis lenses are primarily made of high-quality plastics, aluminum and optical glass.
5) ZEISS Batis lenses are made in Japan.
6) MTF charts will be available in June.

Besonders interessant

:
Our Otus lenses were designed for SLR cameras under a no compromise approach, are manual focus only and have a way higher price point than our Batis lenses. Draw your conclusion
Gefällt mir · 1 · 24. April um 08:45

(y)
 
Q&As von Zeiss auf Ihrer FB-Seite



Besonders interessant
Our Otus lenses were designed for SLR cameras under a no compromise approach, are manual focus only and have a way higher price point than our Batis lenses. Draw your conclusion
Gefällt mir · 1 · 24. April um 08:45
:

(y)

Wollen die damit andeuten, dass sich die Qualität in ähnlichen Regionen wie bei den Otus-Objektiven befindet?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das hieße ja, Batis + A7 wäre bei gleicher Leistung günstiger als Otus alleine. Das wiederum würde bedeuten, es gäbe keinen Grund mehr ein Otus zu kaufen, außerdem wäre dann fraglich, warum Otus so teuer ist und Batis so günstig.
Naja, warten wir mal erste RAWs ab. Bin gespannt :)
 
Wollen die damit andeuten, dass sich die Qualität in ähnlichen Regionen wie bei den Otus-Objektiven befindet?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das hieße ja, Batis + A7 wäre bei gleicher Leistung günstiger als Otus alleine. Das wiederum würde bedeuten, es gäbe keinen Grund mehr ein Otus zu kaufen, außerdem wäre dann fraglich, warum Otus so teuer ist und Batis so günstig.
Naja, warten wir mal erste RAWs ab. Bin gespannt :)

Nein, das heißt das die Otusse weit überhalb der Baties stehen... steht doch ganz deutlich da!


Wtf is "high-quality plastic"? :lol::ugly:
 
Die Batis sollte man eher als 'große' Touits sehen. Das harmoniert mit der Aussage von Zeiss und auch mit der Preisgestaltung.
Alles andere ist unrealistisch!
 
Wollen die damit andeuten, dass sich die Qualität in ähnlichen Regionen wie bei den Otus-Objektiven befindet?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das hieße ja, Batis + A7 wäre bei gleicher Leistung günstiger als Otus alleine. Das wiederum würde bedeuten, es gäbe keinen Grund mehr ein Otus zu kaufen, außerdem wäre dann fraglich, warum Otus so teuer ist und Batis so günstig.
Naja, warten wir mal erste RAWs ab. Bin gespannt :)

wenn es das heissen sollte (was einige schon anzweifeln - wie ich)-> selbst dann gäbe es gute Gründe, nämlich 1,4 (zu 1,8), macht in der Konstruktion viel aus!
 
Die Batis sollte man eher als 'große' Touits sehen. Das harmoniert mit der Aussage von Zeiss und auch mit der Preisgestaltung.
Alles andere ist unrealistisch!
Hi, als Profi-Objektive sollten sie ein Optimum in Wirtschaftlichkeit, Leistung und Zuverlässigkeit bieten.

Womit ich leben könnte ...
 
Sorry, aber die Aussage ist halt nun mal Schwachsinn! Dann sollten sie halt sagen welches Plastik es ist! Das gleiche gilt für "High-Tech-Aluminum aus der Luft und Raumfahrt" (hab ich letzthin erst wieder irgendwo lesen müssen).

Grüße...
 
Sorry, aber die Aussage ist halt nun mal Schwachsinn! Dann sollten sie halt sagen welches Plastik es ist!
Hast du irgendwelche besonders schlechten Erfahrungen mit hochwertigen Objektiven mit Kunststoffgehäuse gemacht? Ich meine jetzt keine billigen Joghurtbecher-Kitobjektive für 100 Euro.

Mein Handwerker hatte bspw. seine liebe Not, als er mir das 14-24 Nikkor "rasiert" hat. Er meinte, das wäre vermutlich ein glasfaserverstärkter Kunststoff, der verdammt hartnäckig und stabil gewesen sei.
 
Nein, das heißt das die Otusse weit überhalb der Baties stehen... steht doch ganz deutlich da!

Ja, jetzt wo du es sagst. Alles andere hätte ich eh nicht geglaubt.
Hatte den Satz irgendwie "falsch" gelesen :p

Für manche wäre bestimmt interessanter, welches Glas genau sie nehmen, als welches Plastik ... :D

Das ist durchaus eine gute Frage. Kommt hier Schott-Glas zum Einsatz oder eine günstigere Alternative? Wäre eine günstigere Alternative wirklich schlechter?
Naja, wie auch immer, wie bereits gesagt: Warten wir die RAWs ab. Alles andere ist doch eh nur Spekulation, oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten