Relativ neu ist noch die Camera http://www.camera-magazin.de/
Ansonsten eben die Photonews für Fotos und ct'-Fotografie für den Rest.
Ansonsten eben die Photonews für Fotos und ct'-Fotografie für den Rest.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
auch alle möglichen "Land-Zeitschriften" (Landkind usw.)
...
so dass ich von einer Frauenzeitschrift für 3,50 meist deutlich mehr habe als von einer Fotozeitschrift für 7,50
So unterschiedlich sind die Meinungen: ich fand sie vor 2 Jahren ziemlich schlecht und hab das Probeabo nicht verlängert. Mein neues Probeabo ist jetzt zuende und ich werde verlängern. Interessante (Bild-)Reportagen und Portfolios, keine aufgewärmten Photoshoptips und Bildgestaltungsartikel. Der nur auf Leica Produkte bezogene technische Teil sind 10 - 15 Seiten pro Ausgabe.LFI war mal gar nicht so schlecht, aber inzwischen ganz langweilig geworden.
Aber ich habe mal die Frage, ob ihr Zeitschriften zur Fotografie liest? Wenn ja welche?
Ich habe mir eine Zeit lang immer die fotoMagazin gekauft, mittlerweile finde ich die aber irgendwie bisschen mager, gibt es bessere?
Ich hätte halt gerne bei den Zeitschriften echte Praxis, mit Bildern und wie der Fotograf die gemacht hat
+1 Für "Digitale Fotografie". Die Themenhefte finde ich sehr interessant und für mich äußerst lehrreich. Das Niveau ist aber eher für Fortgeschrittene oder Anfänger, weniger für "Profis".Ich Kauf mir manchmal das hier. http://digitale-fotografie-magazin.de/magazine/
+1 Für "Digitale Fotografie". Die Themenhefte finde ich sehr interessant und für mich äußerst lehrreich. Das Niveau ist aber eher für Fortgeschrittene oder Anfänger, weniger für "Profis".![]()
Hab eine Ausgabe von FotoHits gefunden, dort ist dxO 6 mit dabei?!
Kannst Du das thematisch weiter eingrenzen?Ich wurde zumindest erschlagen an der Auswahl. Brauche Eure Erfahrungen.
...
Könnt Ihr mir Zeitungen empfehlen, die sich mit dem Thema Fotografie beschäftigen, auf die Basics eingehen, Hilfestellungen und Tipps geben?
...
PS: ... Es gibt bestimmte Gründe warum ich nach eine Zeitschrift Frage.
Keine thematische Eingrenzung, da ich von allem etwas haben möchte. Angefangen zB wie Du beschrieben hast die Erläuterungen und Erklärungen zur Blende/Iso/etc sowie welche Einstellungen ich dafür dann nehmen muss wenn es um Makro/Landhscfatsaufnahmen etc geht.
Basics und Hilfestellungen zu allem möglichen, angefangen wie beschrieben bei ISO/Blende etc.
[...] damit Du dann auch endlich ruhe gibst [...] Zufrieden? Ich hoffe.
Gibt es AFAIK nicht. Ein möglicher Grund wurde von Yoda schon genannt.