Apropos Bugatti & RR - man muss im Leben Kompromisse eingehen. Nur das Beste und Teuerste anschaffen funktionierte für normale Menschen NICHT!
Man muss nicht das beste und teuerste kaufen, man sollte Qualität kaufen, die muss nicht immer teuer sein.
Discounter wie ALDI haben einen Namen und müssen/wollen den schützen. Daher legen sie großen Wert auf penible Qualitätskontrollen. Und das sollte nicht nur für Lebensmittel gelten.
Sorry, aber frage mich nicht woher ich das weiß, dass nicht stimmt, wenn bei den Discountern, die Ware zurückgeht, geht sie zurück an den Hersteller, der Discounter nimmt sich nichts davon an, außer bei der nächsten Preisverhandlung noch bessere Karten zu haben.
Es gibt Zulieferer die einen Teil ihrer Ware mit Verlust bei Discounter anbieten, um mit anderen Produkten Umsatz zu machen, bzw. im Geschäft zu bleiben.
Nicht alles was aus China kommt ist Schrott, z.B. die Hausmarke Medion aka Lenovo die auch die Thinkpads herstellen uvm. Und auch in D kann man über den Tisch gezogen werden!
Stimmt, ich habe eine China Drehbank, seit 15 Jahren, funktioniert problemlos.
Allerdings war die auch nicht billig.
In China ist nicht anders wie hier, Du bekommst was Du bezahlst
Aber ich denke wir weichen von Thema ab, wer ein paar Gewinde in Weichmetalle schneiden will, der kommt auch locker mit dem Discounter Gewindeschneidern aus, wer wert auf Qualität legt, muss sich informieren und kann günstig auch vernünftige Gewindeschneider kaufen.
Ich denke dabei belassen wir das

sonst gibt es noch für OFF TOPIC ein auf den Deckel.
Uwe