• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Stimmt. Iso 1250 + nachschärfen + vergessen zu entrauschen .. dann kommt sowas dabei raus :ugly:
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

So viele schöne neue Bilder.

@crow
Schade das teilweise noch Spiegelungen der Scheibe zu sehen sind. Ist wohl nicht ganz zu vermeiden. s3chaos hatte dafür mal den Tipp die original GeLi gegen eine Baumarkt GeLi ® zu tauschen.
Ansonsten schöne Bilder, bei denen der weiße Tiger heraussticht.

Und ein Kuhreiher (Naturzoo Rheine)
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Die Scheiben sind dort echt eine Katastrophe. Hatte insgesamt 800 Fotos gemacht und 188 sind nur was geworden. Eine echte Herausforderung also :lol:
Du hast dort entweder stark reflektierendes Glas, oder dicke Gitterstäbe wo Fotografieren unmöglich ist.

Hier noch zwei von Bratislava

Zwergnilpferd


Europäischer Wolf, auch ein schreckliches Gehege mMn :(
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Fasanerie Wiesbaden


Damhirsch von Brummel2010 auf Flickr




Wildschwein von Brummel2010 auf Flickr
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Fasanerie Wiesbaden

Freu mich auch von dir immer wieder Fotos sehen zu dürfen! Wunderschöne Fotos (y)

Als wenn du dich hinter deinen Bildern verstecken müsstest ;)


Die "Lütten" mag ich sehr gerne. Und deswegen bestehe ich auf Zwergflusspferd :D

Von dir so ein Kompliment macht mich sehr glücklich! Danke!

Ich war mir jetzt nicht mehr sicher, ob es Zwergnilpferd oder Zwergflusspferd heisst. Süß waren sie auf alle Fälle :)
Werde es gleich ausbessern. Danke!

Anbei gleich noch 3 Fotos. Da sieht man zwar, dass es klein ist, aber nicht seine "Hauer" (sagt man da so dazu?)





... und ein Baby habe ich auch noch. Da kam ich aber mit der Belichtung nicht ganz klar. Wollt dann den schwarzen Bereich auch nicht zu sehr aufhellen

 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

ich finde wir hatten lange keine Krokodil Bilder mehr...

8094402fne.jpg


8094436dlk.jpg


8094451dzm.jpg


Viele Grüße
Christian
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Wieder tolle Bilder hier!(y)

Hier ein paar junge Zebras mit ausgeprägter Lebensfreude... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Die Krokodile und Zebras gefallen mir sehr gut (y)
Wäre nett, wenn ihr noch dazuschreibt, wo ihr die Bilder aufgenommen habt. Dem Zoo würde das auch gefallen ;)

Hier noch ein Lippenbär aus dem Zoo Leipzig:
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Edith:

Falsch hochgeladen, neuer Post weiter unten.

Habt Nachsicht bin neu =(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Die Krokodile und Zebras gefallen mir sehr gut (y)
Wäre nett, wenn ihr noch dazuschreibt, wo ihr die Bilder aufgenommen habt. Dem Zoo würde das auch gefallen ;)

Hier noch ein Lippenbär aus dem Zoo Leipzig:

Hallo Earlgreen,

die Krokodile sind aus der Wilhelma Stuttgart. Hast vollkommen recht, werde das künftig dazuschreiben.

8095794rho.jpg


8095799hdh.jpg


8095810nji.jpg


Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Nein, du hast sie ja immer noch bei "abload" liegen. Egal...
die Krokodile sind aus der Wilhelma Stuttgart. Hast vollkommen recht, werde das künftig dazuschreiben.

Danke.

Das Leistenkrokodil fehlt mir noch in meiner "Sammlung", aber nächstes Jahr gehts in die Wilhelma :)

Sind denn dort bei den Krokodilen überhaupt Aufnahmen auf "Augenhöhe" möglich ?
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Das Leistenkrokodil fehlt mir noch in meiner "Sammlung", aber nächstes Jahr gehts in die Wilhelma :)

Sind denn dort bei den Krokodilen überhaupt Aufnahmen auf "Augenhöhe" möglich ?

Nein, leider nicht auf Augenhöhe, man steht auf einer Art Brücke und kann nur von oben fotografieren, dafür ohne Scheibe oder Gitter.

Grüße Christian
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Die Krokodile und Zebras gefallen mir sehr gut (y)
Wäre nett, wenn ihr noch dazuschreibt, wo ihr die Bilder aufgenommen habt. Dem Zoo würde das auch gefallen ;)

Danke, earlgreen.
Du hast natürlich völlig Recht, was die Ortsangabe angeht. Die Zebras wurden im Zoo Münster abgelichtet. Steht bei mir aber auch immer im Bildernamen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten