• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

4772463214_b7259eefac_b.jpg


4771810659_7de2cd3d3d_b.jpg


4771817507_2843c17e2e_b.jpg


Zoo Salzburg
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@Grendel1981
Das erste mal das ich ein Jungtier von einem kleinen Panda sehe:eek:
Kritik an dem Bild: Warum bist du nicht in die Hocke gegangen, soweit ich mich erinnern kann ist auf Augenhöhe dort möglich. Das Bild wäre um einiges wirkungsvoller geworden
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@Grendel1981
Das erste mal das ich ein Jungtier von einem kleinen Panda sehe:eek:
Kritik an dem Bild: Warum bist du nicht in die Hocke gegangen, soweit ich mich erinnern kann ist auf Augenhöhe dort möglich. Das Bild wäre um einiges wirkungsvoller geworden

Naja, sind schon ältere Bilder. Ich werd wohl darauf vergessen haben, bzw. kam ich wohl ned auf die Idee. Aber du hast recht, wäre sinnvoller gewesen, aus einer niedrigeren Position zu fotografieren.

Übrigens: wirklich grossartige Bilder auf deiner HP!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@ Grendel
Bild 1 und 2 sind superklasse (y) (y) (y)
Bild 3 sagt mir jetzt nicht soooo zu, dennoch ein schönes Bild (y)

So, heute habe ich die Berberaffen mal von oben durch den Zaun aufgenommen. Meistens Hochformat. Bei Querformat sieht man den blöden dicken Zaun :grumble:

Gemeinschaftspflege


Auch Berberaffen können grinsen :D




Wenn das nicht genau ein Blick in die Kamera ist :rolleyes:
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Naja, sind schon ältere Bilder

Gott sei Dank das du das sagst, wäre ich doch schon fast morgen nach Salzburg gefahren :D

habe da aus Ljubjlana einen Blauen Pfau. Wegen dem Tiergarten braucht man dort nicht extra hinfahren ist wirklich nix besonderes. Aber in die Stadt Ljubjlana selbst haben wir uns (meine Frau und ich) verliebt.


Wegen unserer letzten Zeilen gestern glaubst nicht das so ein Gesichtsporträt von deinen 2 Bild nett wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Schön, dass du wieder dabei bist, s3chaos! (y)

Und schon wieder jede Menge toller neuer Fotos, man kommt ja kaum noch mit in diesem interessanten Fred! :D

Hier mal zwei Fotos, die heute im Zoo Osnabrück entstanden:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

und die Erdmännchen waren wieder ein Highlight
@Bigfoot-Zephyr: Belichtungstechnisch leider ein wenig über (geht da noch was mit den RAW-Daten?), aber die Pose ist (y)
So hab ich ein Erdmännchen auch noch nicht gesehen.

Tatsächlich verdienten diese putzigen Gesellen einen eigenen Thread.


@Grendel1981: Interessantes Bild vom kleinen Panda mit Jungtier (y).

So, heute habe ich die Berberaffen mal von oben durch den Zaun aufgenommen. ...

Bild 1 +2 (y)(y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Viele schöne neue Bilder...macht doch immer wieder Spass hier reinzuschauen(y)

War mal wieder in Rheine und habe den Rotschenkel und eine Mähnentaube (leider mit Gitterschatten) getroffen.
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

@ Grendel
Bild 1 und 2 sind superklasse (y) (y) (y)
Bild 3 sagt mir jetzt nicht soooo zu, dennoch ein schönes Bild (y)

So, heute habe ich die Berberaffen mal von oben durch den Zaun aufgenommen. Meistens Hochformat. Bei Querformat sieht man den blöden dicken Zaun :grumble:

Wie immer super Bilder von dir Crow1973. Werde morgen früh das schöne Wetter nutzen und wieder in den Tiergarten. Dann gibt es wieder neue Fotos hoffe ich :)

Hab hier mal was älteres:


Mähnenspringer


FB-2767
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Wir sehen uns ja morgen 9 Uhr (y)

Hier ein neues von mir :)

Seriema, können die nicht fliegen? Sind durch das ganze gehege geflitzt weil sie von den Krähen verfolgt wurden.

 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Wir sehen uns ja morgen 9 Uhr (y)

Hier ein neues von mir :)

Seriema, können die nicht fliegen? Sind durch das ganze gehege geflitzt weil sie von den Krähen verfolgt wurden.
Schöne Vögel, schön eingefangen (y)
Laut wikipedia sind es "vorwiegend bodenlebenden Vögel". Nett finde ich auch "Wenn es ihnen möglich ist, klettern die Vögel auf Bäume, indem sie sich mit den starken Krallen an Stamm und Ästen festhalten und sich, mit den Flügeln Balance haltend, hüpfend im Geäst fortbewegen."
Scheint eine interessante Spezies zu sein.

Kommen wir zu meiner Hassliebe, den Inka-Seeschwalben :ugly:
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Wieso Hassliebe??
Hass weil wie üblich in Rheine eine Freiflugvoliere und ich stehe fast immer da wo die was fallen lassen :D Und Liebe, weil's einfach schöne Vögel sind.

@Frank
Da hat deine Frau aber mal wieder feine Bilder aufgenommen.
Das ich bei den Seeschwalben zu langsam für eine Flugaufnahme bin nehme ich denen nicht übel.

Und noch was Pelziges. Ein schmollender Malaienbär (Allwetterzoo Münster), kurz vorher gab's Keile vom Zimmergenossen.
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Kein Besuch in Rheine, ohne dass meine Frau die Schwalben im Flug ablichtet.

Dafür lieben wir deine Frau :lol:
Echt schöne Flugfotos (y) (y) (y)

und ich stehe fast immer da wo die was fallen lassen :D

:lol: :lol: :lol:

Und noch was Pelziges. Ein schmollender Malaienbär (Allwetterzoo Münster), kurz vorher gab's Keile vom Zimmergenossen.

Sehr schönes Foto! Ihr habt immer so schöne farbige Bilder. Das muss ich auch noch in den Griff bekommen :) (oder bearbeitet ihr die so viel mit PS?)
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hallo zusammen,

auch ich war heute im Allwetterzoo Münster und habe mich zum ersten mal an der Tierfotografie versucht. Dabei haben mir sowohl das 18-105 Objektiv als auch ich mir selbst einige Hürden gestellt. Von 200 Bildern waren leider nicht alle scharf und nicht alle richtig belichtet. Entweder falsch fokussiert oder das Bild aufm Display für zu dunkel empfunden und dann falsche Einstellungen vorgenommen. Ein Teil meiner "Besten" habe ich mal angehängt und hoffe auf konstruktive Kritik, die einen Anfänger weiterbringen kann ;)

[Da ich nur die kleine Speicherkarte mit hatte, wurden alle Fotos direkt als JPEG aufgenommen und nur mein Zeichen wurde hinzugefügt, ohne weitere Bearbeitung]
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Komisch Martin, ich verstehe dich sofort!:D
Kein Besuch in Rheine, ohne dass meine Frau die Schwalben im Flug ablichtet.
Das Leben kann so ungerecht sein......:lol:

Da beiß ich mir auch immer die Zähne dran aus.Deine Frau schießt anscheinend schneller als John Wayne!Wie immer saubere Arbeit!(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten