• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich viele Zoos kenne. Aber im Vergleich zum Zoom (Gelsenkirchen) war das eine Enttäuschung. Liegt vermutlich aber auch an der Jahreszeit.
 
Hallo:)

bin soeben auf dieses Thema gestoßen und bin wirklich von vielen Fotos begeistert. Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen zu meinen letzten Zoo Fotos mitteilt. Verbesserungsvorschläge usw. sind sehr erwünscht;)
Vielleicht ist ja noch jemand wach?!:rolleyes:

Danke
 
@Siggi242:

Gefällt mir ganz gut Dein Kronenkranich, aber Tierbezeichnung und Nennung des Zoos würde nicht schaden. Du könntest auch ein Kommentar zu dem ein oder anderen Bild abgeben...

Von mir eine Mittelmeermuräne aus dem Tiergarten Schönbrunn:

 
@yafushka: Toller weißer Tiger und Schneeleopard

@MBP23: Der Bär im Wasser ist super

von mir nochmal ein Affe, dieses Mal am Milch trinken und ein Schneeleopard. Aufgenommen im Tiergarten Nürnberg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2565677[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2565678[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder feine Bilder dazu gekommen!
Besonders gut gefielen mir der Scheeleopard von yafushka (tolle Pose im Schnee) und der Kronenkranich von Siggi242 (feine Schärfe und toller HG).(y)

Hier ist das Wetter mal wieder furchtbar, daher noch etwas vom letzten Wochenende:

Flamingo aus dem Naturzoo Rheine
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2566014[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Webervogel aus dem Naturzoo Rheine
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2566022[/ATTACH_ERROR]

Macht einfach Spass, diesen geschickten Vögeln beim Nestbau zuzusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Serval (mit Frühjahrsmüdigkeit) aus dem Zoo Osnabrück:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2566023[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach 2 Wochen bin ich mal wieder zu Hause.

Puuuhh, bei der Masse an Bildern weiß ich garnicht wo ich anfangen soll :eek::eek:

Es sind wieder richtige Knaller dabei.

Ich such mir mal ein paar raus.

@ Frank - Flamingo aus dem Naturzoo Rheine

Das hat Petra wieder super hinbekommen. Genial mit den Wassertropfen. Auch das Bokeh ist wieder erste Sahne. Die 200er FB ist eine tolle Linse. (y)

@ Yafushka - Mittelmeermuräne aus dem Tiergarten Schönbrunn

Eins der wirklich ganz ganz wenigen Bildern von dir was mir nicht so zusagt. Technisch sicherlich sauber. Ist nur nicht ganz so mein Geschmack. Weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll. Auf mich wirkt es auf dem ersten Blick irgendwie matschig. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

@ Masuma - Puma

reimt sich auch noch :lol: Ein geiles Puma-Bild. Gefällt mir richtig gut. Der enge Schnitt passt prima. Schärfe und Farbe auch TipTop (y)

@ pleomax - Eisbären

Ansich ein super Foto. Nur den Hintergrund mag ich nicht. Sonst tolles Bild.

@ Yafushka - Nutria oder Sumpfbiber Bild aus dem Tiergarten Schönbrunn


PERFEKT - mehr muss ich dazu nicht sagen.

Bin leider die letzten Wochen nicht zum Fotografieren gekommen. Drum gibt es noch ein Bild aus Anfang Februar. Ringe gerade noch mit mir selbst ob das Bild gut ist oder nicht :grumble: :lol:

Vielfrass aus dem Zoo Osnabrück.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2566065[/ATTACH_ERROR]
 
@PaavoJean:

Danke für Dein Feedback und ich finde Du hast schon irgendwie Recht. Etwas passt mir auch nicht bei meinem Muränen Bild. Die sind sauschwer und das Foto ist mit Blitz gemacht weil ich sonst überhaupt keine Schärfentiefe gehabt hätte, ausser ich hätte extremes Rauschen in Kauf genommen. Danke auch für Dein Lob zu meinem Nutria Bild !!!


Deinen Vielfrass finde ich nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär.

Hier mal ein Foto von einem unspektakulären Tier, aber dafür bei einem süssen Moment.

Zwergziege, Tiergarten Schönbrunn:

 
So, ich war heute im Tierpark Herberstein, Österreich (ist nur 20min weg von zu Hause :D) und mal meine neue EOS600D samt Optiken zu testen. Aber seht selbst... Über Meinungen zu den Bildern würde ich mich sehr freuen.

Teil 1/3
 
@Rennegade:

Abgesehen davon, dass man sicher noch einige Verbesserungen machen könnte, finde ich Deine hier gezeigten Fotos unscharf bis extrem unscharf...
Woran das in Deinem Fall liegt weiss ich nicht, aber das müsstest Du zuerst in den Griff bekommen würde ich mal sagen...
 
Danke für Deine Antwort! Das mag wohl einerseits daran liegen das einige der Bilder recht starke Crops sind und dass ausserdem das Tamron Objektiv bei 300mm nicht gerade stark ist.

Aber ich habe erst mit der Fotografie angefangen - kann nur besser werden :)
 
@ Rennegade

Wie bereits schon geschrieben wurde: alle 15 Bilder unscharf :(

Bei einigen Bildern musst du auch unbedingt die Grundlagen der Fotografie beachten wie z.B. Goldener Schnitt...

Die 600D ist eine super Kamera aber dein Tamron scheint eine echte Gurke zu sein. Und den Focus immer auf die Augen !
 
@ Rennegade, hab mir auch mal alle Bilder angeschaut.

Zu dem auch ein zweimal einfach falsch fokussiert, sprich z. B. die Blätter sind bei einem Bild verhältnismäßig scharf, dafür das Tier umso unschärfer.
Außerdem, da Du ja nach Meinungen gefragt hast, würde ich den Rahmen weglassen, verschandelt nur das Bild.
Ansonsten ist die, wie bereits schon gesagt wurde, 600D ne tolle DSLR, ebenso das 70-300er Tamron USD (ansich eine super Linse), wundert mich schon, entweder die Linse ist wirklich nen "Montagsmodell" oder eben es liegt am Fotografen ;) (evtl. auch noch Front- bzw. Backfokus)

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr es macht eventuell Sinn das Tamron 70-300 zu Tamron zu senden? Andererseits... es ist bei dem Preis halt noch immer Einstiegsklasse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten