• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

So, ich möchte mich hier auch mal beteiligen :)
Ich habe nach längerer Zeit die Lust zum Fotografieren wieder entdeckt, mittlerweile bin ich der Meinung ich habe früher mehr geknipst als ernsthaft Fotografiert, jetzt vor ein paar Wochen mein erster Versuch mal richtige Fotos im Zoo Karlsruhe zu schießen, ich hoffe ihr zerreisst mich nicht direkt ;)

Die Fotos sind mit nem EF 100-400mm von Canon und ner 350D, die mittlerweile ersetzt wurde entstanden. Das Licht war stellenweise kritisch, da es bewölkt und manchmal kurz vor einem Regenguss war.
Ich bin offen für konstruktive Kritik und Anregungen, danke! :)

9505512160_3c1450d311.jpg

9505447340_9ef93d222b.jpg

9505446032_35a331b4fc.jpg

9505430768_3fa10db125.jpg

Bei Interesse, gebe ich euch auch gerne meinen Flickr link, einfach per PN melden.

Zuletzt bearbeitet:
Jaguar im Krefelder Zoo:

Anhänge

Jay - auch ein Hammer Bild vom Tiger. Es sieht stark bearbeitet aus aber mir gefällt es sehr. Was hast du am Bild mit EBV gemacht ?

Hey, freut mich wenn es gefällt. Zur EBV: Tonwert, Ölfilter, Dodge and Burn. Der Ölfilter kommt bei Fell immer ganz gut eigentlich, das macht es so schön glatt und glänzend :D . Hätte ihn bei den Gräsern noch ein wenig bis ganz zurück nehmen können, mir hats bei dem jetzt aber ganz gut gefallen, deshalb hab ichs gelassen. Ich häng das OOC mal dran.

Anhänge

Mettis,

mit den Tigern hast Du richtig Glück gehabt - weil die so selten draußen sind und noch seltener in Action zu sehen sind.
Ist das Glück des Tüchtigen - die Aufnahmen sind toll!

Hier aktueller Nachwuchs von den Erdmännchen:

War lange nicht mehr im Zoo unterwegs, hab deshalb hier auch nur sporadisch reingeschaut. Zuviele gute Bilder, um zu jedem einen einzelnen Kommentar zu hinterlassen.

Der Braunschweiger Zoo hat in diesem Jahr (nach 3 Jahren Babypause) wieder Tigernachwuchs! Ein kleiner Tigerkater turnt nun durch das dunkle und dick umzäunte Gehege:

Das Chamäleon ist ja richtig genial.

Ich war im Tiergarten Nürnberg und hab auch ein paar Bilder gemacht. :D
Leider hab ich vergessen die Einstellung immer zu ändern, deswegen sind zu viele Bilder großer Mist geworden. Hat mich echt angekotzt. -.-

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten