• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@tacklefox: den Eisbären finde ich klasse.
[Erdmännchen] Die kleinen Racker sind einfach zu süß
Ja, aber nur bis Du ihnen mal beim Essen zuschaust ;)
erdmaennchen6.jpg

Erdmännchen - Zoo Frankfurt

Hier mal ein Tiger aus Frankfurt:

Sumatra-Tiger - Zoo Frankfurt
 

Anhänge

Ja, aber nur bis Du ihnen mal beim Essen zuschaust ;)

Menschen essen, Tiere fressen. Nichts für ungut, Markus; aber was sollte mich am Fressen der kleinen Racker schockieren? Dass sie rohe Eintagshühnchen fressen, anstatt bei McDonalds Chicken Mc Nuggets zu bestellen? :rolleyes:

Hier mal ein Gepard im Nieselregen, heute im Zoo Münster aufgenommen:

140426_Zoo_Münster-9.jpg
 
So, ich hab ne Weile nix gepostet. Nun kommentiere ich mal die letzten 5 Seiten..
@esox117: Das Tigermädchen aus Rheine ist fein! Aber mir kommt sie auch etwas dünn vor.. Der Blick von ihr ist jedenfalls klasse eingefangen!
Die Erdmännchen sind sehr schön! Wie bei Ronny weiter unten geschrieben: die Farben bringen richtig Leben ins Bild!
@Burnett: schöne Erdmännchen! Mir gefällt die Pose, hebt sich ab von den üblichen Erdmännchenfotos aus Zoos.
Beim Fennek stören mich auf Bild 1 und 2 die Gitterlinien im Bokeh. Das dritte ist vom Aufbau her in Ordnung, haut mich aber nicht um.
Bei der ersten Fuchsmanguste ist mir die Perspektive zu sehr von oben herab. Das zweite Bild ist dafür sehr schön!
@phasen: Der Gepard aus Köln leidet unter dem harten Licht. Ausserdem finde ich es unglücklich, dass ein Schatten durch sein Gesicht verläuft.. Sonst hätte das Foto echt Potenzial.
@CROW1973: Ziesel: (y) Der Blick, die Blätter im Mund, die farbenfrohe Wiese drumrum - da passt alles.
@SaschaMav: Der Pinguin ist zusammen mit dem Titel witzig - ohne den Titel würde das Foto auf mich nicht wirken. ;)
Bei den Gibbon-Schattenspielen stören die Blätter im Hintergrund. Dadurch sind die Konturen des Gibbons nicht deutlich erkennbar und das Bild verliert seinen Reiz.
@PaavoJean: Erdmännchen ist fein geworden, Ronny! Die kräftigen Farben werten das Bild echt auf!
Auch der Timberwolf gefällt mir. (y)


Und nun, extra für Ronny: zwei Mal Timberwolf im Zoo Hannover.




Und damit nicht nur Ronny hier bedient wird, noch was für die Allgemeinheit.
Was tut man mit frechen kleinen Geschwistern? Packen und Durchkitzeln!
 
@Fakös
Das Bild ist doch gant gut geworden, allersdings ist mir zu viel vom Affen abgeschnitten worden, zumindest das Ohr hätte noch ganz drauf dürfen.

@esox117
Danke für Deine Kommentare Frank. Sehr schöner Goldschakal mit schönen Bildschnitt. Auch Deine Erdmännchen gefallen mit sehr.

@PaavoJean
Der Vogel auf dem Stamm gefällt mir ausgesprochen gut. Toller Bildaufbau und schönes Licht. (y)

@Michael.Doering
Alle drei Bilder sind sehr schön, wobei mir der Teju am besten gefällt.

@tacklefox
Der Eisbär und der Präriehund finde ich sehr gut.

@PaavoJean
Lustiges Bild vom Erdmännchen, wobei die Blumen schon fast ein wenig zu dominat sind.

@Cheppo
Auch ein sehr gelungenes, weil nicht typisches, Erdmännchenbild.

@MichaelWien
Genau den richtigen Moment erwischt.

@esox117
Deine Erdmännchen sind ja sehr niedlich Frank (y)

@MichaelWien
Das Lemurenportrait finde ich (y)

@markusm100
Der Tiger ist wundebar, schade, dass die Grasshalme auch im Gesicht sind.

@esox117
Der Cheetah gefällt mir, ich mag diese Katzen einfach sehr.

@PaavoJean
Schöner Timberwolf, ich finde diese Wolfsart verkörpert den eigentlichen, typischen Wolf wie wir ihn uns vorstellen mehr, als die Grauwölfe.

@Paule106
Danke für Deine Kommentare, ja du hast recht, mit den Gitterstäben beim Fennek. Aber der Seltensheitwert hat hier überwogen;).
Beide Timberwölfe sind hervorragend, wobei mir der zweite besser gefällt.
Die beiden Affen sind auch nicht schlecht:).


Dann zur Abwechselung noch mal ein Erdmännchen:

Erdmännchen / Meerkat von burnett0305 auf Flickr

Und damit etwas Abwechselung kommt: Katta´s ;)

Nach dem Motto: "Vier Augen sehen mehr"

Katta von burnett0305 auf Flickr
 
Zoo Hannover

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2982492[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2982493[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2982494[/ATTACH_ERROR]
 
Zuviele neue tolle Photos um sie einzeln zu kommentieren :

@kylogos : der kleine Elefant ist wirklich niedlich
@burnett : Deine Kattafamilie ist immer wieder sehenswert :)
@esox : Deine Babyerdmäns sind echt toll :)

Da hier gerade Erdmännchenzeit zu sein scheint - hier auch mal was von Ostern aus dem Nürnberger Zoo. Meint ihr der Photograph wurde genug unkenntlich gemacht ?


Observations von MsGarfield83 auf Flickr
 
Tolle Fotos habt ihr hier.
Danke für das Feedback. :-D
Dank eurer Fotos sehe ich mich gezwungen nächstes Wochenende wieder nach Salzburg und Schönbrunn in die Zoos zu fahren. :p

Liebe Grüße aus Wien auch vom Pandajungen :-D
DSC_0973.1.jpg
 
So, da hab ich diesen Thread doch wiedergefunden ;)
Ich geb mal nur Kommentare zu den letzten paar Posts:

@MichaelWien: Der Kleine hat ja unwahrscheinlich blaue Augen! Toll!
@kylogos: Der kleine Elefant und die Äffchen sind unwahrscheinlich süß! Toll getroffen!
@Serpentes Black: Die Tigerdame finde ich klasse!

Ihr habt bestimmt alle Dauerkarten, oder?
Denn so oft schaffe ich das niemals in den Zoo...
Aber um Ostern herum waren wir (Family) im Tierpark Worms, und ich denke mal, das darf ich hier dann auch posten, obwohl der kein "Zoo" im Namen hat?
Jetzt hab ich leider gerade vergessen, wie man Bilder hier einstellt, aber ich versuch es mal :eek:

#1 ... so ne Katze ...
2014-04-1914-16-46e71oej5j.jpg


#2 Schildkröte Foto 1
2014-04-1914-22-46e71hqkej.jpg


#3 Schildkröte Foto 2
2014-04-1914-22-52e71n1j66.jpg


#4 ... und was mit Federn
2014-04-1914-28-14e71cjkp3.jpg


Gruß,
Silvieann
 
Noch was aus dem Tierpark Worms von Ostern:

#5 ... die Kleinen sind immer die besten!
2014-04-1912-08-34e7012kmx.jpg


#6 ... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...
2014-04-1912-18-56e70vdkaw.jpg


#7 ... lecker grün ...
2014-04-1912-25-30e70thjpp.jpg


Gruß,
Silvieann
 
@Serpentes Black
Schönes Tigerportrait, vielleicht etwas zu warm vom Weisabgleich her.

@kylogos
Der kleine Elefant und die beiden Affen sind ja süß.

@missgarfield83
Freut mich das Dir die Katta´s gefallen. Das Erdmännchen an sich gefällt mir gut, wenn jedoch der unbekannte Fotograf auch ein "echter" Teil Fotos sein sollte, dann hätte ich ihn etwas mehr nach rechts gebracht, irgendwie wirkt das ganze eher zufällig.

@MichaelWien
Sorry, weder der Panda noch die kleine Katze sagen mir zu. Wobei der Panda von der Pose her in Ordung ist, aber HG und irgendwie scheint es an Grundschärfe zu fehlen.

@Silvieann
Schade, das bei der Katze die Nasenspitze unscharf ist. Ausserdem sind die Lichter grenzwertig.
Bei der ersten Schildkröte stimmt der Bildschnitt, aber der Kopf ist unscharf.
Beim zweiten passt die Schärfe, aber irgendwie mag mir der Schnitt nicht so gefallen. Hätte aber jetzt auch keine so richtige Idee wie man´s anders machen sollte. Die Ente ist ok, vielleicht einen Tick zu mittig.
Die kleine Gams gefällt mir gut, hier evtl. noch etwas auf den Schattenwurf achten, die linke Gesichtshälfte liegt im Schatten. Ist hier aber nicht so schlimm. Bei Bild 7 würde mir besser gefallen, wenn der ganze Vogel scharf wäre.


Nachdem Michael mich mit seinen TerraZoo-Bildern inspieriert hat, mal wieder in unseren heimischen Reptilienzoo zu gehen, hier schon mal drei Ergebnisse des heutigen Nachmittags:

Grüne Mamba

Grüne Mamba von burnett0305 auf Flickr

Blöderweise habe ich die Namen nicht fotografiert, daher einfach Echse:

Echse von burnett0305 auf Flickr

Und dann noch ein Schlangen-Close-Up:

Schlange von burnett0305 auf Flickr
 
@ Burnett : Ich fand den gut da - zumal je weiter ich mich in die eine oder andere Richtung bewegt hätte der Erdmann von den Gräsern dort verdeckt worden wäre. Ich fands nett ihn dann so mit abzulichten, dass er nicht direkt hinter dem Erdmann steht ....
 
@burnett,
sehr schöne Aufnahme hast Du da aus Regensburg mitgebracht.
Besonders hat es mir die Mamba angetan.
Die Kattas mit dem entgegengesetzt gedrehten Köpfen sind (y).

@Silvieann,
sehr schöne Deatilaufnahmen der Vögel - die waren sicher nicht so einfach wie sie aussehen!

@missgarfield83,
aus meiner Sicht ist das Duo Erdmännchen / Fotograf gut so.

@esox117,
Petras Schimpanse ist Klasse - den Mund nicht voll genug bekommen ist hier bildlich (y) transportiert!

@Michael Wien,
hervorragendes Lemurenbild. (y)
 
Terrazoo Rheinberg (weiter geht es)

Grüner Baunpython


Agame



Zur Abwechslung drei Problembilder

Kröte

Hier stört das Metall des Terrariums - wegstempeln wollte ich nicht.
Sehr schwierige Lichtverhätlnisse.

Gecko

Bescheidenste Lichtverhältnisse - ohne Blitz zu dunkel, mit Reflexionen.
Der Gecko sitzt zu dem auf der Scheibe - damit kann das Objektiv nicht auf das Glas aufgesetzt werden und unerwünschte Spiegelungen sind vorprogrammiert - unten links halbherzig weggestempelt.

Wüstenwaran

"Augenjäger" und damit kein Blitz. Dennoch die Zunge ausgefahren und halbscharf (Bewegungsunschärfe) "erwischt".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten