• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Kaum ist das Wochenende vorbei, hat man auch mal mal wieder Zeit Kommentare zu schreiben... der Freizeitstress halt:):

Ertmal vielen Dank an euch für eure Meinung und Kritiken.

@Michael.Doering
Deine Erdmännchen finde ich super, passen so richtig zum Vatertag:).

@missgarfield83
Der/das Binturong (habe ich auch noch nie gesehen) ist eine sher schöne Low-Key-Bearbeitung. Dennoch fände ich schöner, wenn unten noch etwas vom Tier zu sehen wäre. Vielleicht ein Fuss der aus dem Dunklen kommt...
Aber man kann nicht alles haben:)
Die Pose des Adlers ist toll und typisch für diese Tiere, leider stören die Äste.
Der Reiher könnte etwas mehr Helligkeit vertragen für meinen Geschmack.

@crow1973
Sehr putzig der Kleine!

@ceaabe
Alle Bilder wirken leicht überschärft und am Kontrastregler wurde zu viel gedreht. Das zweite gefällt mir ansonsten sehr gut, hat aber einen leichten Grünstich in den Lichtern.

@missgarfield83
Auch eine sehr schöne Inkaseeschwalbe, witzigerweise ist bei dir der Schnabel komplett scharf, dafür geht am Hinterkopf etwas Schärfe ab. Hätten wohl beide etwas abblenden müssen:)

@paule106
Gutes Eisbärenfoto, trotz schwieriger Lichtbedingungen kippen die Lichter nicht.

@Oliver.D.Punkt
Schönes Tigerbild, das mit den Pfoten wurde ja bereits erwähnt.

@simon.wf
Das Zebrafoto gefällt aufgrund seines Minimalismus sehr gut, nur der grüne Fleck (vmtl. Gras) links stört mich.

@missgarfield83
Cooles Foto mit dem Weisskopfsaki, mir gefällt die Rahmung durch den Baum. Nur unten fehlt etwas von der Pfote. Ist hier aber weniger dramatisch.

Von heute, frisch aus der Entwicklung:):

Entenaction:

Eiderente / Common eider von burnett0305 auf Flickr

And action! von burnett0305 auf Flickr

@ Burnett – danke, für Deinen Kommentar zum Nutria, Timo. Wenn Du mal in die Ecke reist, aber bitte nicht, ohne den Termin vorher abzustimmen! ;)
Hübscher Papagei, schöne Farben. Aber irgendwie wirken sie im Profil auf mich interessanter.

@missgarfield83 – nochmal danke für den Kommentar zum Nutria. Deine Begründung, das Mufflon-Foto nicht auszurichten, nehme ich mal eher als Scherz. Ansonsten könnte man ja glatt auf jedwede EBV verzichten, oder?

@Michael.Doering – herrliches Erdmännchenbild, passend zum Vatertag. Wirkt irgendwie wie eine Männertruppe nach dem dritten Kasten Bier.

@missgarfield83 – prima Foto vom Binturong, gefällt mir sehr gut!

@ CROW1973 – süßes Foto vom Wuzzerl! Ich nehme an, das ist die österreichische Variante für einen kleinen Wolf. Könnte man vom Fleck weg adoptieren!

@ceaabe – die Tigerbilder sprechen mich leider nicht so an. Bei den ersten zwei Fotos ist die Umgebung zu lebhaft und dominant. Beim SW-Foto ist der Kopf leider im Schatten.

@Paule106 – der Eisbär aus Hannover ist fein aufgenommen – aber die Pose ist leider etwas langweilig.

@Oliver.D.Punkt – hübsche Tiger aus dem Berliner Tierpark. Leider stören die abgeschnittenen Pfoten schon recht deutlich.

@simon.wf – vielen lieben Dank für Deine Ausführungen, Simon. Leider kann ich Deine Anleitung (noch) nicht umsetzen. Aber der erste Schritt ist gemacht. Photoshop ist abonniert, Buch und DVD zum Einstieg liegen bereit. Jetzt noch etwas Zeit und es geht los! Das Foto vom jungen Berber ist jetzt genau so, wie ich es gerne aufgenommen hätte.
Starkes Zebrabild vor dunklem Hintergrund!:top:

@ missgarfield83 – schönes Foto vom Weisskopfsaki. Nur schade, dass die Pfote abgeschnitten ist.

@Burnett – für Deine Entenaction fehlte Licht. Da dürfen es auch schon mal 1/5000 sec oder 1/8000 sec sein, um richtig scharfe Wassertropfen zu bekommen. Dafür war es aber wohl zu dunkel.

Jetzt schaut Euch mal diesen verrückten Flamingo an: Dreht sich beim Baden um die Körperachse und streckt die Beine in die Luft. :lol:
Hätte ihn gerne besser draufbekommen, aber meist störten Kollegen.

140525_Zoo_Rheine-14.jpg

Hat eigentlich von euch jemand Erfahrung mit dem Benro gh2 Kardankopf? Ein Wimberley ist mir irgendwie zu teuer und wenn der ja eigentlich Baugleich ist ... nur mal so für das Tamron dann im Hinterkopf ...

Terrazoo Rheinberg

Gewöhnliche Mamba

Bartagame

Blauzungenskink

@esox117
verrücktes flamingo & Klasse Storchen-Mitzieher

@burnett,
dunkle Ecken sind immer undankbar, gut gelöst.
Der Badetag bei den Enten hat Dir einige wunderschöne Bilder gebracht!

@simon.wf,
das sinnierende Äffchen gefällt mir als Portrait sehr gut.

@missgarfield83,
Klasse Portrait des Inkaseeschwalbenmännchens und auch der Binturong gefällt sehr gut!!

@crow1973,
sehr süßer arktischer Wolf!

Zuletzt bearbeitet:
Die
ist eine Bartagame, werden aber oft im selben Terrarium gehalten. Schönes Portrait!

Im Tierpark Berlin gibts unglaublich viele Jungtiere zur Zeit. Heute war aber irgendwie der Wurm drin und kaum ein Tier hat sich richtig gezeigt. Ich glaube es war zu warm.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3015889[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Burnett – danke, für Deinen Kommentar zum Nutria, Timo. Wenn Du mal in die Ecke reist, aber bitte nicht, ohne den Termin vorher abzustimmen! ;)
Wenn ich es tatsächlich mal schaffen, werde ich mich auf jeden Fall melden:)

@Burnett – für Deine Entenaction fehlte Licht. Da dürfen es auch schon mal 1/5000 sec oder 1/8000 sec sein, um richtig scharfe Wassertropfen zu bekommen. Dafür war es aber wohl zu dunkel.
Da hast Du recht, leider ist die Entenecke in Straubing die reinste Dunkelkammer. Da hätte ich dann ISO 12800 oder 25600 gebraucht. Ich habe lieber so mein Glück probiert.

Dein Flamingo ist ja ein verrückter Kerl. So ein Verhalten habe ich noch nicht beobachten können.
Der Uhu gefällt mir sehr gut, schön freigestellt.

@crow1973
Toller Reiher, ich mag die Kerle auch. Schade das sie hier in Deutschland so scheu sind.

@esox117
Klasse Mitzieher Frank!

@Michael.Doering
Wieder sehr schöne Bilder aus dem Terrazoo. Besonders die Mamba finde ich super. Tolle Farben.

@simon.wf
Stimmungsvolles Bild, schöne warme Lichtstimmung, mir gefällt auch die Schärfeebene.

Dann gibt´s noch einen kleinen Katta, der gerade seine Welt entdeckt und etwas vorsichtig ist:

Katta von burnett0305 auf Flickr

Und mit etwas mehr Mut, aber nur ein kleinwenig:)

Katta von burnett0305 auf Flickr

Wunderschöne Fotos , eins schöner als das andere gefallen mir ausgesprochen gut.

Heute ein paar Bilder von mir aus dem Zoo Dresden. Die 2 letzten sind aus dem Botanischen Garten Chemnitz.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja tolle Fotos hier. Da will ich mich mal einreihen!

Am Samstag war ich in der Wilhelma Stuttgart und konnte ausgiebig mit der Kamera spielen.

hier mal meine unsortierten Favoriten
1

IMG_1085 von protesio auf Flickr

2

IMG_1071 von protesio auf Flickr

3

IMG_1038 von protesio auf Flickr

4

IMG_1029 von protesio auf Flickr

5

IMG_0975 von protesio auf Flickr

6

IMG_0899 von protesio auf Flickr

7

IMG_0814 von protesio auf Flickr

8

IMG_0809 von protesio auf Flickr

9

IMG_0770 von protesio auf Flickr

10

IMG_0760 von protesio auf Flickr

war ein toller Tag!

@Michael.Döring – wieder klasse Fotos aus dem Terrazoo Rheinberg, Michael. Man sieht ihnen an, dass Du mit viel Geduld zu Werke gehst; die Fotos schießt man nicht mal eben im Vorbeigehen!

@simon.wf – Alleine für das Foto hat sich Dein Besuch im Berliner Tierpark schon gelohnt, Simon! Farben, Schärfeverlauf, Bildaufbau – einfach klasse!

@Burnett – Danke, Timo. Dein kleiner Katta ist Dir prima gelungen. Wunderschön! Hübsches Tier, Deine Kolbenente.

Ich hab hier einen Andenkondor aus dem Zoo Hannover. Ein riesiger Vogel, leider sitzt er bislang immer sehr nah am Gitterzaun.
Daher mal ein Kopf-Portrait:

140531_Zoo_Hannover-15.jpg

Nochmal 2 aus Münster
Der Löwe. Ausgangsfoto durch die Brennweiten/Lichtsituation mit ISO 8000 eigentlich für die Mülltonne. Aber ich fand den Gesichtsausdruck so klasse. Also stark gecropt und "heftigste" Bearbeitung mit LR,PS und SilverEfex :rolleyes:

PS: Das Löwenbild nicht vergrössern,sonst sieht es wirklich grausig aus durch das Rauschen. Der Jpeg Kompressor hat das Bild schlimmer gemacht als es in Original aussieht :o

Ich finde es :top:

Zoo Saarbrücken:

China-Alligator

Gorilla

Steppenfuchs

WERBUNG
Zurück
Oben Unten