• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zoo: Wuppertal oder Gelsenkirchen

• Themenersteller Themenersteller Gast_26829
  • Erstellt am Erstellt am
Als Tip würde ich den Müsteraner Allwetter Zoo hinzunehmen, der viele weitläufige Gehege mit wenig Gitterzaun hat und einige hohe Positionen
für wunderschöne weitläufige Bilder.

Bei der Wahl GE oder Wuppertal bevorzuge ich dann auch eher den Gelsenkirchener ZOOM :)

Gruß aus Essen
das_ICH

In GE eröffnet am Donnerstag Afrika Teil. Dieser ist nun fertig gestellt. Ich denke am Donnerstag wird es da wohl überlaufen sein, aber in den nächsten Wochen kann man das in Angriff nehmen.

Ich war letzte Woche auch mal wieder in Gelsenkirchen,
der letzte Besuch davor war noch zu der Zeit wo nur Alaska auf war und ein kleines Stück Afrika (bis zu den Hyänen)

Was mich bei dem jetzigen Besuch ein wenig enttäuscht hat war die Tatsache, daß die ganzen Gebüsche wild wuchern. Also als ob kein Beschnitt durchgeführt wird.

Ich hab ja nichts gegen sowas, aber wenn man aus diesem Grund bspw. die Hyänen überhaupt nicht mehr sieht weil nur noch Gewächs davor ist, ist es doch auch nicht so super...

Dies ist mir aber nur bei der Afrikawelt -> speziell im Bereich der Hyänen und Löwen aufgefallen.

Oder kann es sein das ich nur zu nem falschen Zeitpunkt da war, und die doch ein wenig Rückschnitt der Botanik betreiben?

Weil im großen und ganzen ist der Zoo super (sonst hätte ich mir kaum ne Jahreskarte gekauft)

Meine Favoriten:

Die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen sowie die Zoos in Duisburg, Köln und Münster! ;)

VG

Hallo,
ich würde die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen empfehlen.
Keine Gitter die stören und die Tiere sind ihrer Lebensgewohnheit entsprechend in der jeweiligen Umgebung.

Gruß Hecon

P.S. War jetzt schon zweimal in diesem Jahr dort.

Kein exotischen Tiere in Wuppertal???:eek:
Afrikanische Elefanten sind also ganz normal dazu auch 2 kleine Kinderelefanten. Hmm die Urang Utans und Gorrillas, Kollibri´s und die Tapire gehören auch zur heimischen Flora und Fauna? Genauso wie die Waldgiraffe.
Mensch ich hab wohl was verpasst.:p
Bitte nicht so ernst nehmen, aber die Aussage zu den exotischen Tieren konnte ich so nicht stehen lassen. Mit den Gehegen hast Du recht, es ist schon sehr schwer sehr gute Fotos hier in Wuppertal zu machen, aber es ist möglich.
Ich war vor kurzem in Gelsenkirchen und fande es einfach nur deshalb schön, dass man das Gehegeprinzip von Singapur Zoo übernommen hat. Aber leider fehlten mir in Afrika gerade die Elefanten.
Ich muss sagen jeder Zoo hat was, aber nachdem man den Zoo in Singapur mit Nachtsafari gesehen hat, ist man doch total enttäuscht wenn man in Deutschland einen Zoo besucht.

Also, da ich Zoo Fan bin und in vielen Zoos und oft war, auch mal meine Meinung zum Thema:

Zoo Duisburg
* Beschreibung
- Schöne Anlage
- Kurze Wege zwischen den Stationen
- Große Artenvielfalt
- sehr empfehlenswert
*Herausragendes
- Delfinarium
- Affenhaus
- Regelmässig Nachtzoo (tolles Erlebnis für die ganze Familie)

Zoo Krefeld
*Beschreibung
- Kleinerer Zoo, aber sehr idyllisch, da gut in Wald integriert. Insbesondere an heissen Sommertagen empfehlenswert, da im Wald noch gut erträglich und durch viele Bäume gutes Verhältnis von Licht und Schatten, also gut für effektvolles Fotografieren
- kurze bis mittlere Wege zwischen den Stationen
- Mittelgroße Artenvielfalt
- empfehlenswert
* Herausragendes
- Affen
- Großkatzen

Zoo Köln
* Beschreibung
- Schöne Anlage
- Große Artenvielfalt
- sehr empfehlenswert
*Herausragendes
- Aquarium
- Menschenaffen
- Regenwald

Zoo(m) Gelsenkirchen
*Beschreibung
- Aufgezogen wie ein Disney Kinderpark in USA
- Sehr lange Wege zwischen wenig Stationen
- Sehr kleine Artenvielfalt
- Für die "Ausbaustufe" (Sommer 2006) extrem teuer
- derzeit an vielen Stellen noch Baustellen
- derzeit gar nicht empfehlenswert
*Herausragendes
- Der behinderte Eisbär

Burgers Zoo Arnheim
*Beschreibung:
- Schöner großer Zoo mit großen und (m.E.) sehr tiergerechten Anlagen
- Große Artenvielfalt
- Mittellange Wege
- Teuer
- Sehr Empfehlenswert
*Herausragendes:
- Riesiges und fantastisches Aqaurium mit großem Tunnel und vielenUnterwasserpanoramen
- Künstliche, sehr große Regenwaldanlage, in der man sich zwischen vielen Tieren frei bewegen kann
- Affenanlagen aussen

Bronx Zoo New York
*Beschreibung
- Riesiger Zoo mitten in der Bronx
- Mittlere bis lange Wege
- Sehr große Artenvielfalt
- Tolle Anlagen
- Sehr empfehlenswert
. Man sollte sich 2 Tage zeit defür nehmen (und wenn man schonmal da ist, sollte man sich auch gleich NY anschauen, lohnt sich ebenfalls :D )
*Herausragend
- Viele große gut einsehbare Freigehege für Großwild
- Gorillas
- Reptilien und Insekten

Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zoo(m) Gelsenkirchen
*Beschreibung
*Herausragendes
- Der behinderte Eisbär

mh... dein "bericht" ist ja echt negativ! versteh ich gar nicht! :confused:

sicherlich wie alles im leben persönliche geschmacksache ;) !

ich find den ZOOM richtig schön! ALASKA ist komplett fertig und die art wie die tiere dort gehalten werden ist mehr als positiv! du hast keine störenden zäune mehr vor dir und vor allem für die tiere ist es sehr weitläufig und platzmässig grosszügig angelegt!
ja -> man hat schon lange wege vor sich! doch ein zoobesuch soll ja auch nicht nach 1 std. schon vorbei sein und die wege sind m.E. nicht trist, sondern es gibt immer was interessantes zu sehen!
auch AFRIKA ist mittlerweile (FAST) komplett fertig! bei jedem meiner besuche war wieder ein stück mehr komplett!
ASIEN wird voraussichtlich erst 2008 fertig sein!
dennoch lohnt sich ein besuch im ZOOM auf jeden fall !! :top:

Also, da ich Zoo Fan bin und in vielen Zoos und oft war, auch mal meine Meinung zum Thema:

Zoo Duisburg
* Beschreibung
- Schöne Anlage
- Große Artenvielfalt
- sehr empfehlenswert
*Herausragendes
- Delfinarium
- Affenhaus
- Regelmässig Nachtzoo (tolles Erlebnis für die ganze Familie)

Also deine Meinung kann ich garnicht teilen erst mal finde ich den Duisburger Zoo sehr sehr laut (wegen der A3 Autobahn wie kann man nur ein Zoo an einer Autobahn anlegen :wall: ) zu dem finde ich den Zoo nicht Artgerecht. Der Tiger verblödet doch da wie er seine kleinen Runden läuft. Und man darf keinen Hund mitnehmen, nur in bestimmten Zeiten wo weniger los ist, warscheinlich um die Finanzlöcher zu stopfen.
Würde nicht nochmal hinfahren.

Zoo(m) Gelsenkirchen
*Beschreibung
*Herausragendes
- Der behinderte Eisbär

Diese Meinung kann ich mit dir auch nicht teilen, ich habe noch nie so einen schönen Zoo gesehen (nur den Neuen Teil) für ein Fotograph ein MUSS :top: . Allerdings muss ich sagen als ich mir den Alten Teil angeschaut habe kamen mir die Tränen :( , es war echt nötig für eine Renovierung. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn er hoffendlich fertig gestellt ist :D .

huch, zoofavoriten? da darf meine fotografische rangliste nicht fehlen:

1. berlin tierpark friedrichsfelde
2. zoom gelsenkirchen
3. berlin zoo
4. münchen hellabrunn
5. nationalpark bayrischer wald
und ab hier wirds schwer mit der rangfolge:
6. frankfurt zoo
7. stuttgart wilhelma
8. nürnberg
9. hamburg hagenbecks
10. köln zoo
11. karlsruhe zoo
12. landau zoo
13. opelzoo
14. neunkirchen zoo

und den ganzen kleinkarm spare ich mir.
also ich sollte genug erfahrung haben, denke ich.
die ist übrigens alle aus diesem jahr.

Zuletzt bearbeitet:
duisburg find ich ganz schlimm, viele gestörte tiere auf engstem raum, überhaupt nicht artgerecht, zoom fand ich besser, halt weniger tiere, aber dafür kein tierquälergewissen beim rausgehen und kaum gitter auf den fotos..

duisburg find ich ganz schlimm, viele gestörte tiere auf engstem raum, überhaupt nicht artgerecht, zoom fand ich besser, halt weniger tiere, aber dafür kein tierquälergewissen beim rausgehen und kaum gitter auf den fotos..

so einfach darf man es sich auch nicht machen.
beim zoom gibt es ja auch gerüchte, dass die tiere morgends um 9 draussen sein müssen - ob sie wollen oder nicht.
aber im grunde hast du recht, lieber mehr auslauf und keine verhaltensstörung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten