• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zoom Browser EX funktioniert nicht mehr.

Paderblitz

Themenersteller
Hallo,

brauche Eure Hilfe:)

Meine 400D habe ich noch bei Windows XP instaliert. Zoom Browser XP funktionierte auch super, jetzt Habe ich Vista drauf, Treiber von Zoom Browser XP für Vista heruntergeladen ( Version 6.3.1) und es funktioniert nicht mehr.

Habe ich da was falsch gemacht, oder ist es typisch.

Fotografiere oft direkt auf den Rechner und jetzt fehlt mir die Funktion.

Benutze Lightroom 2, geht es auch damit? habe das Programm erst seit einpaar Tagen.:o

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Als ich damals von XP auf Vista umgestiegen bin musste man alle Programme die von Canon mit der Kamera geliefert werden auf die neuesten Versionen updaten.
Erst dann hat die Fernaufnahme wieder funktioniert.
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

hi,
ich habe auch vista (ultimate, 64bit), mit dem ZoomBrowser EX 6.3.1.8, und Lightroom 2.4., alles komplett in englisch.

von den ganzen canon-programmen nutze ich aber nur das EOS Utility zum übertragen der bilder, den rest erledige ich in Lightroom (fantastisches programm :top:) und ggf. Photoshop.

• was genau geht bei dir nicht (startet das programm überhaupt nicht oder sind es einzelne funktionen die nicht mehr wollen)?
  • welche vista-version hast du?
  • arbeitest du mit admin-rechten? (wenn nicht, dann melde dich mal als admin an und schau obs dann läuft, vielleicht fehlen irgendwelche rechte auf dem filesystem).
  • gibts überhaupt irgendwelche fehlermeldungen?

edit: ich kenne nur die fernsteuer-funktion vom EOS Utility (gibts das auch im ZoomBrowser?), also zumindest vom EOS Utility aus funktioniert das bei mir. werde mal ein wenig mit dem ZoomBrowser rumspielen, mal sehen ob mir da was auffällt...

edit2: in lightroom gibts leider keine fernsteuer-funktion, jedenfalls nicht daß ich wüßte..

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die fernaufnahme funktioniert über EOS utility, aber sobald ich das Foto gemacht habe, öffnet automatisch Zoom Browser EX. Und dann beginnt das Problem, indem das Programm nicht geöffnet wird.
Folgende Nachricht wird angezeigt: Anhang:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hm, die meldung ist ja sehr aufschlußreich... ist damit nun ein einzelnes modul im ZoomBrowser oder dieser jener welcher als ganzes gemeint :confused:

anyway: im EOS Utility gibts eine option wo man einstellen kann was nach dem download der bilder von cam auf pc als nächstes passieren soll, z.b. ein bestimmtes (welches?) programm starten oder nix tun.

im einfachsten fall stellst du nur diese option um. (ich habe dort lightroom eingestellt.)

wenn du den zoombrowser ansonsten nicht brauchst, dann de-installier ihn doch, ebenso wie die diversen module dazu. bei mir sind in der systemsteuerung/software diverse programme aufgelistet mit namen "Canon ... for ZoomBrowser". eins davon verursacht wohl das problem.

gruß
chris

welche Version vom ZB, derlei "Problemchen" hatte ich mit jedem ZB oberhalb vom 4.6.1 und die deswegen nie mehr angefasst :lol:

freut mich wenns dir gefällt ;)
sollte nur als vergleichsmöglichkeit für den TO dienen

da bei mir der ZoomBrowser ja funktioniert (also zumindest ohne solch gravierenden fehlermeldungen), muß es ja irgendwelche unterschiede zwischen seiner und meiner installation geben...

gruß
chris

freut mich wenns dir gefällt ;)
sollte nur als vergleichsmöglichkeit für den TO dienen

ich glaub die Versionsnummern aller Module wenn sie dann perfekt zusammenspielen wären hilfreicher

so sieht es so aus als wenn (ich unterstelle mal alles funktioniert bei dir) eben deine Module miteinander können, aber welche das sind sieht keiner ;)

hast recht.. moment.. here you are: das sind die letzten versionen von canon, habs grad nochmal verglichen. aber wie schon mal gesagt, ich habe alles auf englisch!

http://software.canon-europe.com/products/0010513.asp

k9417mux.zip Canon RAW Codec 1.5 (21-04-2009)
k9410enx.exe Digital Photo Professional 3.6.1 (21-04-2009)
k9414enx.exe EOS Utility 2.6.1 (21-04-2009)
k7a21enx.exe PhotoStitch 3.1.20 (31-10-2007)
k9412enx.exe Picture Style Editor 1.5.0 (21-04-2009)
k8A51enx.exe WFT Utility 3.3 (24-11-2008)
k9108enx.zip ZoomBrowser EX 6.3.1 (06-01-2009)

gruß
chris

hoffen wir mal das es dem TO hilft, wie gesagt ich habe es aufgegeben einen ZB oberhalb von 4.6.1 zu installieren, 5.0 5.2 5.5 alle haben rumgesponnen bei mir

WERBUNG
Zurück
Oben Unten