• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zoomobjektiv für Hundefotografie

freakyfresh

Themenersteller
Hallo,
ich hatte schon mal so ein ähnliches Thema gestartet doch es lässt mir keine ruhe. Ich hatte gefragt was für ein Objektiv am besten für Sport und Hundefotografie ist. Ich hatte mich damals für das Canon ef 70-200mm f/4 entschieden, ich wollte mir das objektiv bestellen doch tat es nicht. Ich suche eine günstigere alternative, den ich fotografiere noch nicht sehr lange und somit brauche ich noch weiteres Equimpment und nicht das spitzen Zoom(wäre natürlich cool und würde bessere Ergebnisse bringen.) Also suche ich weiterhin nach witeren lösungen.

Ein paar informationen für das gesuchte Objektiv:

- Hauptanwndungen:
-Hundfotografie
-Sportfotografie
-Tierfotografie, (Zoos;Wilparks)

- Preislimit:
-max. 420€

-Bildstabilisator
-nicht notwendig aber wäre schön

ich würde mich über viele Antworten freuen.
 
Hallo,

wenn es nicht das 70-200 4L sein soll, dann ist wohl das Tamron 70-300 VC USD eine günstige Alternative (ca. 350,- EUR).


Viele Grüße

Thomas
 
Danke Thomas,
das hatt eich auch gedacht nur weiß ich nicht ob es das sein soll oder das von canon?!

Weißt du vielleicht einen vergleichs Thread?!
 
Hallo,

kenne leider beide nicht aus eigener Erfahrung. Aber hier im Forum geht die Empfehlungs-Tendenz im Allgemeinen eindeutig zum Tamron.

Aber vielleicht melden sich ja gleich noch ein paar Leute, die beide Objektive schon getestet haben.

Viele Grüße
Thomas
 
Ich hatte kürzlich das Tamron 70-200 2,8 leihweise und werde es mir heute bestellen. Allerdings kann der AF nicht mit dem Canon USM mithalten. Die BQ war aber über jeden Zweifel erhaben.
Bei redcoon für 499 Euro zu haben.
 
Ich habe auch noch das Canon EF 100-300 USM (gebraucht ca. 140 Euro)
Damit bin ich soweit auch sehr zufrieden - lediglich die Lichtstärke treibt mich nun dazu was anderes zu kaufen.
In der Kirche z.B. ist Blende 5,6 einfach zu dunkel - da muss ich die ISO zu hoch schrauben.
 
HM,schonmal so ein Thema gestartet?????
420,-Budget?
langt das nicht für ein gebrauchtes 70-200 f4 L?????
wenn nein das Tamron 70-300VC USD
oder mit ein wenig glück ein Sigma 100-300 f4 HSM gebraucht
ein Sigma 70-200 f 2,8 HSM sollte auch für dein Budget zu finden sein, ist schneller wie das Tamron 70-200 2,8 aber nicht unbedingt besser (BQ)so und nun entscheide dich:confused::confused:
gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten