fuzzikopp
Themenersteller
Hallo Forumsmitglieder,
seit Stunden verbringe ich damit folgende Konstellation zum Laufen zu bringen:
Ziel des ganzen ist einfaches entfesseltes Blitzen von zwei Kompaktblitzen mit E-TTL (II)-Fähigkeit. Dabei soll der Nissin auch noch gezündet werden.
Ich dachte daran, über die Master / Slave Funktion des 580EXII der auf dem FlexTT5 montiert ist, den Nissin Di866 mitzusteuern.
Leider funzt dies überhaupt nicht so schön, oder besser gesagt: gar nicht.
Zum Laufen bekommen hab ich bisher nur folgende Konstellationen:
Nissin Di866 auf der Kamera als Master und 580 EXII als Slave -> funzt.
MiniTT1 auf Kamera und 580EX auf FlexTT5 -> funzt.
MiniTT1 auf Kamera und Nissin Di866 auf FlexTT5 -> funzt nicht
580EXII auf der Kamera als Master und Nissin Di866 als Slave -> funzt nicht.
(Sollte aber laut Hersteller gehen. War mal wieder ein Werbe-Versprechen, oder?)
Frage: Hat jemand dieses evtl. schon getestet und Erfahrungen damit gesammelt, oder brauch ich wirklich noch einen FlexTT5 um den Nissin auch noch auszulösen?
Wäre die Alternative evtl. einen weiteren Canon Speedlite einzusetzen, wg. villeicht doch Inkompabilität des Nissin Di866 ?
Vielen Dank im voraus!
seit Stunden verbringe ich damit folgende Konstellation zum Laufen zu bringen:
- Eine Eos400D mit MiniTT1
- einen 580EXII mit FlexTT5
- einen Nissin Di866 (von einem Arbeitskollegen ausgeliehn)
Ziel des ganzen ist einfaches entfesseltes Blitzen von zwei Kompaktblitzen mit E-TTL (II)-Fähigkeit. Dabei soll der Nissin auch noch gezündet werden.
Ich dachte daran, über die Master / Slave Funktion des 580EXII der auf dem FlexTT5 montiert ist, den Nissin Di866 mitzusteuern.
Leider funzt dies überhaupt nicht so schön, oder besser gesagt: gar nicht.
Zum Laufen bekommen hab ich bisher nur folgende Konstellationen:
Nissin Di866 auf der Kamera als Master und 580 EXII als Slave -> funzt.

MiniTT1 auf Kamera und 580EX auf FlexTT5 -> funzt.

MiniTT1 auf Kamera und Nissin Di866 auf FlexTT5 -> funzt nicht

580EXII auf der Kamera als Master und Nissin Di866 als Slave -> funzt nicht.

(Sollte aber laut Hersteller gehen. War mal wieder ein Werbe-Versprechen, oder?)
Frage: Hat jemand dieses evtl. schon getestet und Erfahrungen damit gesammelt, oder brauch ich wirklich noch einen FlexTT5 um den Nissin auch noch auszulösen?
Wäre die Alternative evtl. einen weiteren Canon Speedlite einzusetzen, wg. villeicht doch Inkompabilität des Nissin Di866 ?
Vielen Dank im voraus!