Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nunja,
Eule finde ich ooc viel besser,
@************
Gute Beispiele pro RAW, aber mit EVF sieht man das schon vor der Aufnahme und greift schon da ein. Bei der DSLR bleibt der Weg im Postprozessing, und deshalb meine Einsicht: RAW zumindest immer parallel per SD-Card im 2.Slot.
@ewm:
Sorry, da war ich noch bei der X-T2, da ist das schön gelöst, besser wie bei der X-T10 (und wie bei der D750). Schon mal verglichen, wie das Sony macht? So muß ein Klappdisplay...
2. Was taugt die Dynamik? Einserseits ist der Sensor der D750 diesbezüglich hochgelobt, andrerseits soll es einen nicht deaktivierbaren Überbelichtungsschutz geben, der die Dynamik auf 8,7 Blenden eindampft. Oder gilt das nur für Jpegs?
Echt?
So unterschiedlich sind Geschmäcker! Ich finde besonders beim Uhu liegen Welten dazwischen. Dazu rauscht das ooc Foto deutlich mehr und auch die Schärfe kann nicht mithalten, was man in den kleinen Fotos natürlich nicht so sieht.
Jetzt fängst du schon wieder mit dem Blödsinn anDie Dynamik der D750 ist sehr gut, auf der gleichen Höhe ist laut DXO auch die D500. Die D750 hat einen Vorteil unten, die D500 oben. Das gilt natürlich für RAW.
Ich interessiere mich übrigens nicht so sehr für DxO-Auswertungen, ich gehe lieber den Ergebnissen beim Praxiseinsatz nach (und dort speziell so, wie ich meine fotografischen Vorlieben habe).
Verstehe ich richtig, dass du zwischen X-T2 und D750 überlegst? Willst du eine der beiden kaufen oder um was geht es dir?
Doch das ist so. Die Beispiele, die du bringst, hätte ich auch nachbearbeitet - aber oft sind die Lichtverhältnisse nicht derart schwierig und dann braucht man nichts mehr zu tun.Weil es so eben nicht ist.
Doch das ist so. Die Beispiele, die du bringst, hätte ich auch nachbearbeitet - aber oft sind die Lichtverhältnisse nicht derart schwierig und dann braucht man nichts mehr zu tun.
Wie gesagt, ich fotografiere RAW+JPEG - wenn es was zu tun gibt, kann ich das tun, aber ich muß es nicht.
Beim Lux, muss ich sagen, gefällt mir das JPEG ooc besser als das von dir entwickelte Bild. JPEG hat mehr Aussagekraft, Charakter.
Die ist gut und würde mich dennoch nicht befreien, parallel NEFs zu schießen. In diesem Teil meiner Überlegung müßte ich einen Schritt in eine Richtung gehen, die nicht so gut zu mir paßt. Es liegt aber nicht an der Qualität der D750. Sondern daran, daß Fuji zu meinem aktuellen workflow einfach besser paßt als Nikon.1. Was taugt die Jpeg-engine?
Die ist über alle Zweifel erhaben, aber auch nicht so Benchmark-setzend, daß der "Haben-Wollen-Faktor" sich so schnell durchsetzen wird. An was chip.de gescheitert ist, weiß ich nicht, aber gescheitert sind die wohl.2. Was taugt die Dynamik?
... Aber hier nochmals der Link mit 100% Ausschnitten, beim Uhu sieht es übrigens ähnlich aus.
...