• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zwei Inseln - Lanzarote & Fuerteventura

Wow, da sind schon echt eine ganze Menge wahnsinnig schöne Bilder dabei.

#7 ist auf jeden Fall stark und zeigt die raue, karge Landschaft auf jeden Fall hervorragend.

#11 und #12 gefallen mir beide sehr gut. #11 strahlt mehr Ruhe aus, #12 wirkt irgendwie dynamischer. Kann mich aber auch nicht entscheiden, welches mir da besser gefällt.

#15 gefällt mir. Die beiden Menschen runden das perfekt ab und auch die Aufteilung Strand/Meer ist echt richtig gut.

#27 schöne Bildaufteilung, wirkt für mich zu sehr geschärft,a ber trotzdem klasse Motiv

#42 gefällt mir gut, weil ich dort selbst eine ganze Weile gestanden habe, ohne dass mir eine gute Perspektive eingefallen wäre, die mir gefallen hat, aber deine Komposition finde ich ziemlich gut.

#53 wirkt auf mich irgendwie ganz anders als die anderen Bilder. Irgendwie "matschig". Sowohl die Mühle selbst, als auch die Pfosten im Vordergrund. Motiv natürlich klasse und inseltypisch.
 
Hier bin auch noch nicht fertig :)

@Murcielago, onzauli, vivanco, Leuchturm und hard-hit, ich bedanke mich für die letzten Kommentare, schön da noch einige dabei sind.

Ein paar alte und neue Bilder habe ich noch vorbereitet:

#61 Lanzarote - Punte del Diablo

DSC_3414.jpg




#62 Lanzarote - Das Wrack der "Temple Hall" der in 1981 vor Arrecife sank

DSC_3465.jpg


VG Heinrich
 
Hallo Heinrich

Ich war selber etwa 10 mal auf Fuerteventura. Für mich die Nummer 1 der Canaren.
Leider hab ich damals noch nicht fotografiert. Deine Fotos sind durch die Bank sehr schön anzuschauen.
Erinnerungen werden bei mir ausgelöst.
Am meisten hat mich damals der Strand bei La Pared beeindruckt. Das war noch rauhe Natur pur. Die Brandung dort war auch immer sehr eindrücklich.

Auf jeden Fall muss ich da auch wieder mal hin ...

LG Rene
 
Hallo Heinrich,
gratuliere zu einer wirklich schöne Serie mit einigen Perlen dabei (für mich zb. #62, #52, #41 oder #35 von den letzten Seiten)
und danke für die Vielfalt der Motive von dort.
g chris
 
Lust auf Urlaub?
dann nix wie hin :)

#63 Fuerteventura - an der Costa Calma

DSC_5432.jpg

#64 Lanzarote - Papagayo Strände

DSC_8044.jpg

VG Heinrich
 
Wow! Das 1. Bild gefällt mir. Allerdings hätte ich das Boot etwas mehr nach links gerückt (Stichwort: Drittel-Regel). :)
 
Lust auf Urlaub?
dann nix wie hin :)


Ich sitze hier im regnerischen Bayern, es hat 13 Grad Celsius, komme gerade aus einer 12-Stunden-Schicht, darf morgen wieder Leben retten und eigentlich fühle ich mich richtig gut. Und dann kommst Du daher und stellst solche Bilder online. Unfair, das sag ich Dir! :D

Schade, dass #2 so stark kippt. Das fasziniert mich von den Farben total!!
 
Wow! Das 1. Bild gefällt mir. Allerdings hätte ich das Boot etwas mehr nach links gerückt (Stichwort: Drittel-Regel). :)

Stimmt (y) habe nicht aufgepasst :(

...Danke, da will man gleich wieder hin.:)

#63 schön diese Farben.

Danke :)

Ich sitze hier im regnerischen Bayern, es hat 13 Grad Celsius, komme gerade aus einer 12-Stunden-Schicht, darf morgen wieder Leben retten und eigentlich fühle ich mich richtig gut. Und dann kommst Du daher und stellst solche Bilder online. Unfair, das sag ich Dir! :D

Schade, dass #2 so stark kippt. Das fasziniert mich von den Farben total!!

#2 stark kippt? meinst du nach rechts? allerdings wenn ich mich die Häuserkante anschaue :confused:

VG Heinrich
 
Hammer Bilder!
Bin auch ein Fuerte und Lanzarotte Fan.
War schon vier mal in Fuerte - aber Cofete habe ich leider noch nie geschaft.
Unsere Autovermietung wollte nicht... dieses Jahr gehen wir wieder... vielleicht klappt es diesmal mit Cofete.
:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten