Gast_161104
Guest
Wurde hier schon was zum Preis gepostet?
Wenn ich mich nicht irre, im allerersten Posting.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wurde hier schon was zum Preis gepostet?
...was aber Makulatur ist, wie ich auch im 10. Posting geschrieben habe. Und daran hat sich nichts geändert, wie der Panasonic-Homepage zu entnehmen ist.Wenn ich mich nicht irre, im allerersten Posting.![]()
...was aber Makulatur ist...
Das mag sein, dass das eine gute Schätzung nach dem Blick in die Glaskugel ist. Aber: Das macht 100 Euro Spielraum - und wenn ich mir so manches Budget angucke, dann ist das schon der Unterschied zwischen "kauf ich" und "vergisse es"... Spätestens nach dem Geschrei "aber da und da hat gestanden, dass..."Ich denke schon, dass die 399,- € einen guten Anhalt geben. Ob's dann 50,- € mehr oder weniger sein werden, macht den Kohl auch nicht wirklich fett, oder?
Hallo zusammen habe mich hier neu angemeldet.
Hier ein guter Vergleichs Test Panasonic 42.5mm f1.7 und dem Oly 45mm f1.8
von Gordon Laing. Hätte nicht gedacht das das Pana so scharf und Kontrastreich ist.
http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_G_42-5mm_f1-7_H_HS043E/index.shtml
Täuscht der Eindruck, oder ist das Interesse am 42,5er hier größer als an dem 30er Makro? Ich finde es schon einen Kracher, dass Panasonic das Makro-Preisspektrum mit einer offenbar sehr guten Linse, deutlich nach unten hin erweitert. Das ist doch eigentlich perfekt für Gelegenheits-Nahrangeher... Also ich werde es mir jedenfalls holen.
BG
Daniel
Auch jemand der sich neu für eines der Gläser entscheiden muss wird bei dem Preisunterschied erst mal schwer ins Grübeln kommen.
Ich persönlich schwanke da eher zwischen dem Lumix 42.5 1:1.8 und dem Leica Summilux 25 1:1.4, das ja zumindest noch im Moment nur 70,- € mehr kostet. Das 42.5er ist mir wegen seiner Brennweite einfach etwas zu speziell. Das 25er ist da mit seiner Standardbrennweite universeller. Zudem steht vorn LEICA drauf.![]()