• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zwischenring aus China für Canon EF-S

Benni94

Themenersteller
Hallo,
mein erster Beitrag hier :)
Ich möchte mir Automatik-Zwischenringe für meine Canon EOS 650D zulegen.
Die originalen von Canon sind mir aber wesentlich zu teuer. Ich habe bei ebay
diese hier gefunden.
Jetzt wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrung mit solchen "chinesischen" Ringen oder sogar mit einem baugleichen gemacht hat.
Zumindest auf dem Papier scheint dieser recht ordentlich zu sein (aus Metall, mit Stativ-Gewinden). Allein beim Verriegelungssystem mit diese Druckknöpfen bin ich etwas skeptisch, ob das auch langlebig ist.

Bin an Euren Meinungen/Erfahrungen interessiert :)
Danke schon mal im Vorraus für Antworten.
Benjamin
 
Hallo Benjamin,

genau diese kenne ich nicht.

Ich arbeite mit diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/Auto-Focus-M...ns_caps_hoods_adaptors_ET&hash=item51a8db092e

die sind auch sehr günstig und arbeiten seit zwei Jahren sehr zuverlässig und absolut problemlos. Auch die Verarbeitung ist absolut in Ordnung.

Auf das wesentliche hast Du eh schon geachtet, AF- und Blendenübertragung sowie die "Metall"-Ausführung.

Zu Deinem Angebot: nur wegen dem Kunststoffknopf würde ich jetzt nicht zu ängstlich sein. Der Verriegelungsbolzen selbst ist ja eh aus Metall auch...

Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, ich werde sie mir dann mal kaufen. Wenn ich sie habe (was ja beim Versand aus China etwas dauern kann), schreib ich hier nochmal meine Erfahrungen mit den Ringen rein.

Grüße,
Benjamin
 
Das würde ich sehr begrüßen, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mit solche Zwischenringe zuzulegen :).
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde sie mir dann mal kaufen. Wenn ich sie habe (was ja beim Versand aus China etwas dauern kann), schreib ich hier nochmal meine Erfahrungen mit den Ringen rein.

Grüße,
Benjamin

Du hast aber schon gesehen das sie nicht nach Deutschland geliefert werden!(y) Versand nach: Weltweit


Ausgeschlossen: Guatemala, Fidschi, Vatikan, Papua-Neuguinea, Salomonen, Guadeloupe, Sierra Leone, Marshallinseln, Nauru, Wallis und Futuna, Französisch-Guayana, Anguilla, Gambia, El Salvador, Guam, Mikronesien, Dominikanische Republik, Mayotte, Kamerun, Guyana, Taiwan, Macau, Suriname, Georgien, Tonga, Kenia, Neukaledonien, San Marino, Guinea-Bissau, Armenien, Senegal, Eritrea, Togo, Usbekistan, St. Kitts und Nevis, Marokko, Falklandinseln (Malwinen), St. Vincent und die Grenadinen, Burundi, Irak, Äquatorialguinea, Mauretanien, Belize, Philippinen, Aruba, Uruguay, Kongo, Demokratische Republik, Westsahara, Kongo, Republik, Amerikanisch-Samoa, Französisch-Polynesien, Cookinseln, Komoren, Estland, Mazedonien, Kuwait, Liechtenstein, Bermuda, Benin, Algerien, Montserrat, Sambia, Russische Föderation, Somalia, Antigua und Barbuda, Vanuatu, Swasiland, Italien, Ecuador, Albanien, Äthiopien, Guernsey, Monaco, Laos, Niger, Tansania, Panama, Burkina Faso, Kirgisistan, Jersey, Venezuela, Ghana, Réunion, Dschibuti, China, Kap Verde, Martinique, Mali, Moldawien, Botsuana, Saint-Pierre und Miquelon, Kambodscha, Madagaskar, Indonesien, Vietnam, Tadschikistan, Paraguay, Kaiman-Inseln, Libanon, St. Helena, Ruanda, Liberia, Seychellen, Bolivien, Österreich, Gibraltar, Sri Lanka, Libyen, Hongkong, Nigeria, Lesotho, Zentralafrikanische Republik, Gabun, Simbabwe, St. Lucia, Mauritius, Guinea, Jordanien, Elfenbeinküste (Côte d'Ivoire), Britische Jungferninseln, Turks- und Caicosinseln, Kiribati, Tschad, Turkmenistan, Andorra, Grenada, Costa Rica, Haiti, Indien, Grönland, Jemen, Afghanistan, Serbien, Afrika, Montenegro, Niederländische Antillen, Saudi-Arabien, Nepal, Bahamas, Trinidad und Tobago, Svalbard und Jan Mayen, Dominica, Palau, Malawi, Bosnien und Herzegowina, Nicaragua, Angola, Tunesien, Uganda, Luxemburg, Samoa (Westsamoa), Barbados, Deutschland, Frankreich, Tuvalu, Jamaika, Ägypten, Mosambik, Namibia, Niue, Honduras, Brunei Darussalam, Jungferninseln (USA.), Südafrika, Postfach

wolf
 
ohh hatte ich gar nicht gesehen :eek:

Auf Rückfrage hat der Verkäufer mir versichert, dass auch nach DE geliefert wird. :confused:
na mal sehen ob die Zwischenringe ankommen, wenn nicht gibts ja immer noch den paypal-käuferschutz :-D
 
Ich habe schon oft "billig" zeugs aus China via Ebay gekauft und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit, obwohl das ganze ein vielfaches weniger gekostet hat, als die Originalteile von Canon. (e.g. Makroschlitten, M42 Adapter, Zwischenringe ohne Signalübertratung, Linsendeckel, Fernauslöser, Retroadapter, Step up/down Ringe,...) Einzig die Lieferfrist, kann manchmal etwas mühsam sein, zwischen 10 bis 35 Tagen ist alles möglich. (Schweiz)
 
Du hast aber schon gesehen das sie nicht nach Deutschland geliefert werden!(y) Versand nach: Weltweit

Seltsam, bei mir steht da

We ship to Worldwide, and the Approx. Delivery Time is referred as below:

Country Approx. Delivery time
United States 7-15 working days
Canada// United Kingdom / Australia 15-25 working days
Brazil / South America may take up to 6-8 weeks due to strict Custom Inspection
Italy / France / Spain / Germany / Eastern Europemay take up to 6-8 weeks due to strict Custom Inspection
 
Soo, vor ein paar Tagen sind die Ringe angekommen :)
Scheinen gut verarbeitet zu sein, sind allerdings nicht komplett aus Metall, nur die Bajonette sind aus Alu. (alle 3 wiegen zusammen ca. 200g)
An Body und Objektiv sitzen sie super, Ring an Ring sind sie recht schwergängig (was sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit gibt).
Alles in allem funktionieren sie so, wie sie sollen :)
Grüße, Benjamin

@Bonser: kann sie dir empfehlen, wenn dir die Versandzeit nicht zu lang ist^^
 
Welche hast Du dir denn jetzt eigentlich bestellt, die aus Deinem Link, oder die von Manfred empfohlenen?

Und ordentlich Fotos machen nicht vergessen:D:D

Ich bin nämlich am überlegen ob ich ersteinmal auch Zwischenringe nehme, oder mir gleich ein richtiges Makro (Tamron 90mm) gönne?

Schöne windige Grüße aus dem Norden
 
Hey Krusenstern, ich hab mir die aus meinem Link gekauft link
Macht Spaß damit zu fotografieren, ein Muss ist aber natürlich das Stativ :)

Das Foto ist out of cam und ohne(!!) Stativ (nur mit Armaufstützen), deshalb nicht darüber meckern^^
nur als Bsp gedacht ;)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten