• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[DSLM-Kaufberatung // Kamera die 2-6h filmt ohne zu überhitzen]

Fujifilm X-H2 bzw. X-H2s mit Lüfter und gut ist. Dazu ein Viltrox 13 1.4.
13mm an APS-C entsprechen halt auch nur etwa 20mm.
 
Stimmt. Ok, dann halt das 8mm oder 8-16mm. Allerdings dann weniger lichtstark. Wie sahen denn bisher Belichtungsparameter aus? Das Bild oben ist ja wegen der Monitore ETTR belichtet.
 
Es gibt für die aufs Filmen getrimmten Systemkameras wie Sony ZV-E10 oder Nikon Z30 Lüfter, die an die Position des Displays angebracht werden - das Display muss dazu zur Seite geklappt werden. Wie gut diese Teile funktionieren, kann ich aber nicht sagen, da meine Z30 verkauft ist. Schaue mal unter Ulanzi Lüfter nach, da findest du Informationen.
 
Noch nicht genannt? Oder hab ich es nur nicht gesehen… Bei MFT, also GH5/GH6 könntest du für relativ schmales Geld das Leica 9mm 1.7 nehmen… weitwinkliger gehts mit automatiken kaum…
 
Als Alternative kann man auch noch die GH6 ins Spiel bringen, die zwar den kleineren Sensor hat, allerdings auch in den 4K-Modi ohne zusätzlichen Crop aufnimmt, dann relativiert sich der Vorteil des größeren Sensors. Objektive sollten es reichlich Möglichkeiten geben, z.B. das Lumix-Leica 9mm 1.7 bietet sich da im UWW-Bereich an. Thermische Probleme wird man mit der GH6 eher nicht bekommen, selbst unter extremeren Bedingungen.

lg
 
Evt auch mal die R6 II mit dem günstigen RF 16mm 2.8 in Betracht ziehen. Die sollte 4K 30 über mehrere Stunden packen. Laut Canon Bedienungsanleitung beträgt die max Aufnahmezeit für ein Video 6 Stunden:
1705764974380.png

Schau mal in folgendes Video rein bei Minute 1.18 und 4.12.
Die R6 II filmte da in 4K 30 zwei Stunden und 17 Minuten lang (ohne Überhitzungswarnung) bis der Akku leer war. Mit BG und 2 Akkus sollten es dann über 4 Stunden bis ca 4,5 Stunden sein und mit einem Akkudummi dann auch die 6 Stunden am Stück (wenn die eingelgte Speicherkarte bzw die eingelegten Speicherkarten groß genug sind). Weiß jetzt nicht ob man die R6 II nicht auch per Kabel (ohne Dummi) mit Strom versorgen kann.

Die Infos sollten sich aber auch in der Bedienungsanleitung finden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist jetzt eine S5 ii geworden, soweit sehr zufrieden !
Das Kabel am Monitor vorbei zum dauerhaften Laden des Akkus bei langen Aufnahmen stört extrem, daher wurde mir in diesem Forum zu eine Akku Dummy geraten.
Meine Frage nun, welcher ? Reicht ein 30 Euro Akku Dummy von Amazon, oder sollte es etwas spezielles sein?

Danke Euch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten