• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Frankfurter Skyline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach,
von den Türmen der Großmarkthalle hat man auch einen netten Blick auf die Skyline. Allerdings stört das hässliche Hochhaus ... Muss mal vom anderen Turm testen.
Ach ja, und wieder mal nur Regen ...
 
Tach,
von den Türmen der Großmarkthalle hat man auch einen netten Blick auf die Skyline. Allerdings stört das hässliche Hochhaus ... Muss mal vom anderen Turm testen.
Ach ja, und wieder mal nur Regen ...

von den Türmen der Großmarkthalle ??? - geht das , ich dachte da ist alles zu ?
wenn doch was geht schick mir bitte mal eine PN. gruß neuberger
 
Hier hab ich noch ein paar aktuelle Beispiele vom Maintower, von der Zeilgalerie und vom Eisernen Steg aus gesehen.

Eine Serie meiner Nachtaufnahmen aus Frankfurt gibt es hier

Thorsten
 
@Schichti
Klasse Bilder hast du da gemacht. Die gefallen mir wirklich sehr gut.
Man kann deinen Bildern entnehmen, das du am Samstag Abend dort warst.
Weißt du, ob die entsprechenden Beleuchtungen nur am Wochenende oder an allen Wochentagen vorhanden sind?

Ciao, Alex.
 
Klasse Bilder hast du da gemacht. Die gefallen mir wirklich sehr gut.

Dankeschön :)
Man kann deinen Bildern entnehmen, das du am Samstag Abend dort warst.
Weißt du, ob die entsprechenden Beleuchtungen nur am Wochenende oder an allen Wochentagen vorhanden sind?

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich unter der Woche noch nicht dort war.
Ich kann die Frage aber mal an zwei Vereinsfreunde weitergeben, die täglich nach Frankfurt pendeln. Wenn ich da Auskunft bekomme, geb ich hier Bescheid.

Thorsten
 
Alle bunten Lichter, die du auf den Fotos siehst, sind an allen Wochentagen aktiv. Unter der Woche sind außerdem noch mehr "normale" Lichter an.
 
Danke für eure Infos. (y)

Ich werde erst die Woche nach Fasnacht losziehen. Vielleicht frage ich dann nochmal wegen den Standorten an, wobei ja schon viel im Thread zu finden ist.

Ciao, Alex.
 
Jetzt verfolgst aber du mich. :)

Na klar denk ich an Euch. Goofz weiß schon Bescheid.
Aber ich dachte, du bekommst zur Zeit keinen Urlaub. Allerdings reicht es vermutlich auch aus, rechtzeitig Feierabend zu machen. Das können einige ja sehr gut. :D:D:D

(Übrigends bin ich über 100 :) )
 
Alle bunten Lichter, die du auf den Fotos siehst, sind an allen Wochentagen aktiv. Unter der Woche sind außerdem noch mehr "normale" Lichter an.

Nur so zu Info: Ab 18Uhr werden die "normale" Lichter schnell dunkel. Also wer wert auf die Blaue Stunde legt muss im Winter los ziehen.
 
Part 2
Aber im Prinzip hat dcdeath Alles auf seinem Flickr und viel besser.
Vor Commerzbank - hinter "BFG" usw usw.
Sonst noch jemand was Neues ? (Location ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier auch mal wieder was von mir!
Ist zwar keine wirklich neue Location, mehr was alt Bewertes;)!
Bilck von der Flösserbrücke!
 
Hallo Leute,

dies ist mein Einstand in diesem sehr ergiebigen Forum. Als Eingeborener muß ich dann mal gleich einen bald aktuell werdenden Frankfurt-Tip loswerden:
Dieses Jahr findet wieder (zuletzt: 2006) parallel zur Messe "Light+Building" die "Luminale" statt, siehe z.B. auch auf luminale.de.


Luminale 2008 in Frankfurt Datum: 06.04.2008 bis 11.04.2008

...
Die Luminale findet 2008 zum vierten Mal parallel zur Light+Building statt. 2006 gab es 178 verschiedene Lichtprojekte und 158 Veranstaltungen in der Messestadt und in der Region zwischen Rheintal und Karlsruhe, Wiesbaden und Aschaffenburg. Die Luminale gehört zu den bedeutendsten Lichtkultur-Festivals weltweit. Die Vielfalt und Breite des Angebots ist einmalig. Licht-Installationen, Lichtkunst, Performances, Ausstellungen, Vernissagen und Partys inszenieren die faszinierenden Möglichkeiten im Umgang mit Licht.

Aussteller der Light+Building präsentieren die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte bei Gebäude-Inszenierungen, in Licht- und Klang-Installationen, auf Plätzen, in Häfen, Parks und Museen. Licht-Designer und Licht-Künstler verwandeln urbane Räume in Licht-Labors. Buslinien verbinden die nächtlichen Schauplätze miteinander.
...


An den Veranstaltungstagen bieten sich einem ab Einsetzen der Dämmerung dann sicherlich wieder an ausgewählten Locations etwas andere Lichtstimmungen im frankfurter Innenstadtbereich und auch anderswo im Rhein-Main-Gebiet. Der genaue Veranstaltungsplan wird hoffentlich bald bekannt gegeben. Es empfiehlt sich, seinen Besuch gemäß dem Programmflyer zu planen, da viele der Lichtinstallationen nur für wenige Stunden an ausgewählten Tagen bestaunt werden können (so war es jedenfalls 2006).
 
Hallo,
gestern haben wir die Skyline Ffm kurz nach dem Sonnenuntergang von Hochstadt aus aufgenommen.

VG Norbert
 
Diese Bilder habe ich zugemailt bekommen, weis aber nicht wer die gemacht hat.

1197462255FrankfurtamMain06.jpg


Das stammt von Stephan Wolfram (Fotocommunity)

1197462310FrankfurtamMain02.jpg


1197462364FrankfurtamMain12.jpg


Diese beiden stammen von mir, nett das du sie in hondaboard veröffentlichst, aber bitte vorher fragen und mit Namensangabe wäre fein!
:grumble:

Gruß Kingman

http://www.blondy-net.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten