• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frankfurter Skyline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte beachten:
Bilder in diesem Unterforum sollen lediglich dazu dienen, die Locationbeschreibung zu illustrieren, also dazu beitragen, dem Leser einen besseren visuellen Eindruck zu verschaffen, wo eine Beschreibung mit Worten schwierig oder unmöglich ist.
Zum Bilder zeigen der Bilder wegen, zur Bildbesprechung oder für Lob und Tadel zu den Bildern gibts die Galerie.

Und spart Euch auch einfach andere Off-Topic-Beiträge, die nichts mit der weiteren Vorstellung der Location zu tun haben.
Small-Talk ist weiter unten.
 
Die Skyline zu fotografieren habe ich auch noch in Planung. Ich fahre jede Woche über die A5 an Frankfurt vorbei. Besonders gefällt mir (speziell abends bei Sonnenuntergang) der Blick von der Mainbrücke (Niederrad) auf die Skyline. Weiß jemand von wo man eine solche Aufnahme machen könnte? Zu Fuß darf ma ja wohl nicht auf die Autobahnbrücke.

Ein Hochhaus in Niederrad wäre wohl am besten geeignet?
 
Camberger Strasse- da kannst du auch das Auto hinstellen, ein paar Meter auf die Brücke laufen- und hast den Hauptbahnhof und dahinter die Skyline vor dir. fg neuberger
 
Off-Topic-Beiträge entfernt.
 
Kann mir mal jemand sagen warum dauernd meine Einträge enfernt werden? Muss ich etwas beachten?

:confused::confused::confused:

Hier geht es um die Vorstellung interessanter Fotolocations, in diesem Thread um die Frankfurter Skyline. Es geht hier nicht um irgendwelche Hochhäuser irgendwo auf der Welt.
 
Camberger Strasse- da kannst du auch das Auto hinstellen, ein paar Meter auf die Brücke laufen- und hast den Hauptbahnhof und dahinter die Skyline vor dir. fg neuberger

ich war letztens mal auf dieser brücke. parken ist dort an der straße wirklich optimal, irgendwo findet man immer einen parkplatz. allerdings sollte man schon ein gutes zoom-objektiv mitnehmen, die skyline ist schon ein bissl weit weg. zudem ist der blick auf die skyline durch den genannten bahnhof auch nicht ganz frei. hier mal ein bild:
 
Theodor-Stein-Kiel / Mainufer Sachsenhausener Seite

1254731577_MG_9172.jpg
 
Hier geht's um die Location, nicht um Bildkritik.
Entsprechende Beiträge wurden von mir entfernt.
 
Zur Info- es sind Führungen an den Samstagen- aber aufs Dach kommt keiner. Im 49 Stock ist schluss- der Rest ist Sperrgebiet. Ich hab so eine Führung mitgemacht- in der Hoffnung von dort ein paar schönes Fotos machen zu können- vergesst es. Da wo die Gärten sind, sind noch mal Scheiben davor - das heißt 2 dicke Scheiben vor der Linse - es lohnt sich nicht. fg neuberger
 
kostet nix, anmelden über das Internet oder direkt im Gebäude. Touren sind Samstags. Gezeigt werden Arbeitsräume, Konferenzräume, die Gärten - dauer etwa 1 Stunde. fg neuberger
 
Zur Info- es sind Führungen an den Samstagen- aber aufs Dach kommt keiner. Im 49 Stock ist schluss- der Rest ist Sperrgebiet. Ich hab so eine Führung mitgemacht- in der Hoffnung von dort ein paar schönes Fotos machen zu können- vergesst es. Da wo die Gärten sind, sind noch mal Scheiben davor - das heißt 2 dicke Scheiben vor der Linse - es lohnt sich nicht. fg neuberger

Dann geht Ihr eben auf den Maintower, das Häuschen gleich nebendran, da kann man bei normalem Wetter täglich auf die Aussichtsplattform. Kostet um die 4 Euro und Zeit, denn am Fuße ist eine Sicherheitskontrolle, die immer mal für eine Schlange sorgt.

Peter
 
nun ja dann musss ich ja sagen das ich sher viel glück habe
das dort im 53 stock mit unter meine arbeitsstelle ist..:D
 
Vom Maintower aus kann man wirklich viele Schöne Dinge fotografieren...
Ich war letztens mal da und habe mich danach ein bisschen mit dem Photoshop Tilt-Shift-Effekt herumgeärgert. Da ich Fotografie-Anfänger bin fande ich, dass es ein guter Ort ist für solche Fotos.

Das Foto zeigt übrigen den "Anfang" der Zeil, dort war so ein IKEA-Weihnachtsmarkt.

Achso. Wenn man bei der Sicherheitskontrolle oft genug piept, lassen sie einen irgendwann auch so durch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten