• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nürnberg

Moin zusammen,

Ich war heute im Erlanger Umland unterwegs und bin dabei auf eine Verlassene Fabrik in Eltersdorf gestoßen.... Weiß jemand etwas darüber? Was da drinn war? Wie lang das Gebäude schon leer steht und wie es mit den Zugängen aussieht? (von außen habe ich einen verschlossenen Bauzaun gesehen)

Könnte einer der letzten lost places in der Umgebung sein...

Liebe Grüße!
 
das ist/war eine alte Ziegelei, bzw. ehemaliges Tonwerk. Ausser du meinst die alten gebäude von Günther, das ist aber nur eine verlassene lagerhalle, die langweilig ist. Ich wohne ca. 100 Meter entfernt. Ist aber sehr oft vom Sicherheitsdienst besucht, da Jugendliche hier oft gefeiert haben.
 
Laut der Suche noch nicht genannt: Die Liebesinsel in Nürnberg.

Schönes Beispiel: http://www.fotocommunity.fr/pc/pc/display/24839140

Bin heute da rechts über die Brücke gelaufen und vom Biergarten aus hat jemand wohl Brötchenkrümel geworfen. 30, 40 Möwen waren eifrig dabei, sich das Zeug zu schnappen und rauschten wie verrückt übers Wasser. Sah spitze aus. Nur leider keine Kamera mit gehabt, verkaufsoffener Sonntag, nur Geldbeutel und Tüten...

Besser als der Blick auf dem Foto ist er aber sicherlich von der Liebesinsel direkt (die Spitze da), also quasi in entgegengesetzte Richtung.
Tipp: Brötchen mitnehmen... :D

Steht noch auf meiner To-Do-Liste.
 
Moin zusammen,

Ich war heute im Erlanger Umland unterwegs und bin dabei auf eine Verlassene Fabrik in Eltersdorf gestoßen.... Weiß jemand etwas darüber? Was da drinn war? Wie lang das Gebäude schon leer steht und wie es mit den Zugängen aussieht? (von außen habe ich einen verschlossenen Bauzaun gesehen)

Könnte einer der letzten lost places in der Umgebung sein...

Liebe Grüße!

das war jahrelang eine gute Location, mehrere völlig unterschiedliche Gebäude. Leider übers letzte Jahr völlig verwüstet worden. Ab und an kommt der Sicherheitsdienst, die winken aber nur wenn sie mich mit nem Aktmodel dort sehen :lol:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1958442&d=1316252098
so wars da mal, da ist nichts mehr ganz jetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das war jahrelang eine gute Location, mehrere völlig unterschiedliche Gebäude. Leider übers letzte Jahr völlig verwüstet worden. Ab und an kommt der Sicherheitsdienst, die winken aber nur wenn sie mich mit nem Aktmodel dort sehen :lol:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1958442&d=1316252098
so wars da mal, da ist nichts mehr ganz jetzt :(

Wo genau befindet sich die Location in Eltersdorf?
Koordinaten?

Ins Bahngelaende bei Bauernfeind kommt man ja leider auch nicht mehr rein (stacheldraht), gibt es noch gute Locations in und um Nuernberg bzgl. Hochzeit/People/Akt ? Vor allem wo?

Greetz aus Nämberch.
 
Der Grund warum sie abgeriegelt werden, ist das sie zu bekannt werden. Zu bekannt = zu viele Leute die Unfug treiben -> Aufmerksamkeit der Stadt/Beamten/Polizei/Ordnungsamt -> Die Location wird dichtgemacht.

Aus dem Grund verrate ich grundsätzlich nichts mehr.
 
Das hat bestimmt ganz viel mit der Vorstellung von Locations zu tun - ich sehe es nur nicht. :ugly:
Bleibt bitte beim Thema!
 
Hallo,

nachdem ich jeden Tag an dem Gelände vorbeifahre, habe ich es jetzt endlich mal geschafft, selbiges in Google einzuhacken...

http://maps.google.de/maps?q=Wilhel...mshavener+Straße,+90425+Nürnberg,+Bayern&z=18

Das Gebäude hier an der Ecke Wilhelmshavener Straße/Erlanger Straße gegenüber vom Marktkauf meine ich. Ich habe nun also ein bisschen gesucht und entdeckt, dass das eine ehemalige Mercedes-Benz-Niederlassung ist, die geschlossen ist (seit mindestens 2011, laut einem Zeitungsartikel).

Zur derzeitigen Nutzung des Geländes habe ich nichts finden können, dafür aber einen recht aktuellen Blogeintrag: http://www.rathausplatz2.de/?p=1144 Daraus schließe ich, dass das Ding leer steht und mittelfristig eingestampft werden dürfte.

Ich kenne das Gelände plus Gebäude nur vom Vorbeifahren, habe es mir noch nicht aus der Nähe angeschaut. "Vom Vorbeifahren" sieht es jedenfalls recht "interessant" aus - interessant im Sinne von ein bisschen heruntergekommen. Ich konnte bis jetzt auch nicht entdecken, dass sich schonmal irgendjemand auf dem Gelände aufgehalten hätte (morgens um 06:20 Uhr erwarte ich noch niemanden da, aber ich fahre auch nachmittags dort entlang).

Die Bilder im StreetView (laut Zeitstempel von 2010) zeigen das Gelände übrigens noch im genutzten Zustand. Heute ist das leer, das obligatorische Schild ist auch weg (sonst hätte ich mir ja das Googeln schenken können :) ).

War vielleicht schon jemand von den anderen Nürnbergern mal da und/oder kann etwas dazu sagen? Ich würde mal vermuten, dass es mit Reinkommen wohl eher Essig sein wird.

Ich werde mal sehen, ob ich bei passender Gelegenheit mal rechts ran fahren und von außen gucken kann (vielleicht nicht eben zur besten Wochenendeinkaufszeit am Samstag... ;) )
 
Die Bilder im StreetView (laut Zeitstempel von 2010) zeigen das Gelände übrigens noch im genutzten Zustand.
So richtig aber nicht, die LKWs sehen seltsam aus. Zu normalen Zeiten waren da massenhaft PKWs rumgestanden, neue und Kundenfahrzeuge. Nachdem da nicht ein PKW zu sehen ist, muss Mercedes schon weg gewesen sein. Ruf doch einfach mal bei Mercedes an, die sagen dir schon, ob die da noch 'Rechte' haben und wenn nicht, wer dann.
 
So richtig aber nicht, die LKWs sehen seltsam aus.
Nee, das ist nicht repräsentativ - ich bin heute Nachmittag gegen halb drei erst vorbeigefahren, da stehen keine LKWs mehr. Habe auch noch nie welche (oder irgendetwas anderes) stehen sehen, seit das mein Arbeitsweg ist (und das ist schon eine Weile).

Dass das Ding zu ist, wie gesagt, dachte ich mir schon. Alles andere hätte mich sehr überrascht :)

Ich werd mal sehen, ob ich Mercedes diesbezüglich mal an die Strippe oder sonstwo ran kriege. Und mal von außen 'nen Blick reinwerfen, das wird ja nicht verboten sein ;)
 
Nee, das ist nicht repräsentativ - ich bin heute Nachmittag gegen halb drei erst vorbeigefahren, da stehen keine LKWs mehr. Habe auch noch nie welche (oder irgendetwas anderes) stehen sehen, seit das mein Arbeitsweg ist (und das ist schon eine Weile).
Das meinte ich mit 'seltsam', da hat der Satellit grad zur richtigen Zeit geknipst :). Vielleicht waren die da eine Weile während des Umzugs gestanden, so für letzte Möbel.

Und mal von außen 'nen Blick reinwerfen, das wird ja nicht verboten sein ;)
Sicher nicht, als Kunde kann man ja einfach mal aufs Gelände fahren und feststellen "Huch, alle weg ..." :). Wäre nett, wenn du hier kundtätest, falls du was rausfindest.
 
Ich weiß Euer Engagement zu schätzen, ehrlich. Ihr weicht aber auch immer mehr vom eigentlichen Thema ab, denn mit der Vorstellung einer Location hat das immer weniger zu tun.
Ich denke, Ihr versteht, was ich meine. Wenn nicht: PN (wäre auch für Eure Unterhaltung das angesagte Mittel).
 
Das ganze Gelände in der Umgebung der Brunecker Straße / alter u. neuer Rangierbahnhof bietet interessante Perspektiven.

teilweise einfach von aussen durch die eine oder andere zerbrochene Scheibe zu fotografieren, oder von öffentlich zugänglichen Plätzen aus.


DSC_0615_ von Plauzenthaler auf Flickr


DSC_0639_ von Plauzenthaler auf Flickr

seit 01.05. aber vielleicht aufpassen, das sich die Hells Angels nicht als Motiv wähnen, die dort ihr Haus aufgemacht haben! ;-)

Gruß Stefan
 
Der "Naturgartenpark" oder wie das auch richtig heißt, ist echt geil im Sommer.
Das strahlt die Sonne auf dei ganzen Blüten und Blätter, sie schimmern dann ein wenig goldig.
 
Ob das der gemeinte Park ist, weiß ich nicht.
Mit "oder wie das auch richtig heißt", kommt man halt nicht weit.
Mit weglassen kommt man auch nicht weiter :). In deinem Link ist ja weit und breit nichts von '-park' zu lesen. Das Ding dort heißt nur Naturgarten und sieht aus, wie ein gut gepflegtes Privatgärtchen. 'Naturgartenpark' in Nürnberg findet Google gar keinen, so wie ich das sehe.

@vincenzo: wo soll deine Location denn sein, zumindest grob?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten