• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nürnberg

Kleinschwarzenlohe aufgewachsen

(y) ich auch :D

der alte Kanal ist wirklich klasse

Grüsse,
Uwe
 
So, heute hat endlich einmal alles zusammen gepasst: Wetter und genug Freizeit :)

Deshalb habe ich mich vorhin mal am alten Kanal versucht... das war genau das, was ich aus probieren wollte und dafür, dass das mein erster Versuch war gefällt es mir schon ganz gut :D

Das ist die Schleuse in der Gartenstadt in Nürnberg, an dem Kiosk "Weißes Häuschen"
 

Anhänge

Sehenswert - ein paar Kilometer Kanal aufwärts - ist auch die Schwarzachklamm. An der Stelle überquert der Kanal die Schwarzach.
 
Hallo. :)

Gibt es inzwischen mehr/neue Informationen zum Rangierbahnhof in Nürnberg Süd? Bezüglich des Sicherheitsdiensts z. B.

Habe vor, nächste Woche einen Abstecher dorthin zu machen, da ich in der Nähe wohne und ihn am Sonntag vom Auto aus entdeckt habe, allerdings erstmal getarnt als Spaziergängerin. ;)

Edit: Ah, hätte ich ein paar Themen weitergeschaut, wäre ich fündig geworden - Anfrage ist somit erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es mich mal so formulieren:

Der Unterschied ist wohl "Rangierbahnhof" oder "Umladebahnhof (-halle)".

So lange Du Dich auf einwandfreiem DB-Gelände aufhältst wirst du wohl höchstens weggeschickt werden.

Die Grenze zum Privatbesitz mit entspr. Wachdienst ist leider nicht eindeutig erkennbar!!
Aber definitiv ist der Bereich, aus dem die Gleise herausgenommen wurden wohl in Hand der Investorengruppe.........

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.....

Stefan
 
das gelände wird überwacht, Teilweise mit Kameras, und die Jungs vom Sicherheitsdienst sind ganz schnell mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

In meinen Fall zum Glück wieder Eingestellt, soviel Glück hat man aber nicht immer!

Die ganzen Gebäude sind Inzwischen mit schildern Gekennzeichnet.
 
Habe gerad mit jemand von Aurelis Telefoniert, denen gehört das ganze Areal bis vor zwei Jahren konnte man dort noch ganz offiziell Buchen. Geht aber leider nicht mehr, da alles zu Marode ist und immer mehr Vandalismus betrieben wird durchs bekannt werden. Der Wachschutz ist angehalten alles zu melden. Auch wenn wir Haftungsauschlüsse usw. unterschreiben würden wäre leider nichts zu machen.
 
Hallo,

war schonmal jemand bei der "blauen Nacht"
glaube so heißt das, ist Anfang Mai !
und kann mir sagen wo es sich lohnt ein Foto
zu machen bzw. welches Gebäude am eindrucksvollsten ist.

Gruß
 
Ich habe es bisher nie geschafft, hinzugehen, aber nach den Erzählungen meiner Freunde musst du dort je nach Location mit ziemlich dichtem Gedränge rechnen.

Die Orte sind jedes Jahr anders geschmückt. Du solltest daher einen Blick in das Programm werden, das auf der oben verlinkten Homepage verfügbar ist.
 
Ich habe es bisher nie geschafft, hinzugehen, aber nach den Erzählungen meiner Freunde musst du dort je nach Location mit ziemlich dichtem Gedränge rechnen.

Die Orte sind jedes Jahr anders geschmückt. Du solltest daher einen Blick in das Programm werden, das auf der oben verlinkten Homepage verfügbar ist.

War leider auch noch nie dort :eek: obwohl nur ein paar Kilometer entfernt.
Habe aber auch gehört das es brechend voll sein soll die Stadt. Mit Stativ aufbauen wird's schwierig.
Mal schauen vielleicht schaff ich es dieses Jahr hin zu gehen :cool:
 
Ich nutze mal den Thread auch wenig Hoffnung habe:

Bin diesen Sonntag nachmittag nördl. von Nürnberg unterwegs (Dreieck Nürnberg-Bayreuth-Bamberg), gibt's da landschaftlich schöne Ecken die man im Nachmittags/Abendlicht ablichten kann?
Ich spekuliere auch ein wenig auf Gewitter, da wäre ein erhöhter Standpunkt ganz gut.

Meist fahre ich nur planlos mit dem Auto durch die Gegend und finde nix daher frag ich lieber mal vorher.

Bin zwar davor auch in Nürnberg, aber werd da wohl wenig Zeit haben zum Knipsen.
 
meint ihr jetzt für Gewitter oder Landschaft?

Auf den Turm steig ich bei Gewitter nicht...

Da sitze ich i.d.R. im Auto und lass die Kamera allein arbeiten. Faradayscher Käfig und so.

Aber sind schon mal gute Anfahrtspunkte.


Beim ersten "Berg" in der Nähe ist Pottenstein mit schöner Burg wie ich grad gesehen habe. Wär evtl. auch was.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten