• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

OM System OM-1 MK ii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein „Review“ mit dem Clickbait-Titel: „DIESE MFT KAMERA vernichtet VOLLFORMAT !!“:coffee: Könnte auch ein Clickbait von „DAVISION“ sein.
Für diesen Titel hat er auch schon Haue in den Kommentaren bekommen. Hat mich auch sehr an Davision erinnert.
 
LOL. Amazing Nature Alpha hat vor 1 Stunde sein Review der OM-1 MKI hochgeladen, die er leihweise von OMDS bekommen hat. War wohl nicht Influenza genug für die MKII …
Der hat sich ja auch beschwert das er keine A9III bekommen hat.
Der wird immer unerträglicher....
Aber schöne Fotos macht er... da kann man nix gegen sagen
 
Könnte auch ein Clickbait von „DAVISION“ sein.
Wobei ja sowohl der AmazingNature Typ wie auch Davision eigentlich recht seriöse und fundierte Berichte abliefern. Der kindische Titel ist natürlich Clickbait pur und verzerrt damit auch leider das Bild seiner Arbeit. Zumal er später im Video ja durchaus kritischere Töne anschlägt.
 
Mal kurz geschaut. Das Sigma 150-600mm für den E-Mount kostet 1249€, OM-System möchte für das gleiche Ding mit einem anderen Mount 2699€.
Eine a6700 zusammen mit diesem Objektiv kostet also soviel wie dasselbe mit mft-Mount alleine.
Mich würde ein AF (Tracking) Vergleich zwischen der a6700 (habe selber noch die a6600) und der neuen OM-1 II interessieren.
 
Moin, ich hatte die Om 1 und habe auf die MK II gewechselt. Mein Problem an der MK 1 war, dass sie sich mit dem 150-400 pro oft aufgehängt hat. Mag sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt hatte.
Der AF ist bei der MK 2 treffsicherer. Das ist schon deutlich. Insgesamt bin ich von OM überzeugt. Ich komme von Canon und habe so ziemlich alles im Schrank, was Rang und Namen hat. Dieser Pixel-Wahnsinn ist m. E. vollkommen überzogen. Die Oms sind mindestens genauso schnell wie z. B.. meine R3. Was unschlagbar ist, sind Preis und Leichtigkeit. Was bei OM eine Kamera und eine Top-Linse kostet, reicht bei Canon nicht mal für eine vernünftige Linse. Zudem wiegt OM ca ein Drittel. Im Makrobereich hat OM die Nase vorn.
Was ich mich aber zur Verzweiflung treibt.Die Raw-Dateien der MK2 werden in Photoshop und Lightroom nicht gelesen. Das braucht man aber. Das Rauschen ist deutlich höher als bei Canon.
Hat jemand eine Idee? Exiftool ist mir zu aufwändig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten