• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

2021 Olympus Imaging: Neustart unter JIP als OMDS (OM-digital Solutions)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sitzt da nicht an der Spitze der gleiche CEO der es auch bei Olympus war?

Der CEO von JIP (Hidemi Moue) ist seit 2002 CEO von JIP.
Es sei denn, es geht um den Zeitraum davor - dazu konnte ich nichts finden.
 
Representative Director: Shigemi Sugimoto, zuvor jahrelang Olympus Imaging

edit:

steht auch im offiziellen PDF vom 30.09.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, er ist auch Präsident der neuen Konstellation.
Mal schaun, ob er unter der Ägide von JIP mehr hinbekommt, als vorher bei seinem Arbeitgeber Olympus.
Würde mich positiv überraschen, wenn plötzlich praktikable Ideen auf dem Tisch liegen würden, wie man dieses Business handhaben muss,
um Erfolg zu haben. Wenn jetzt, warum dann nicht vorher auch schon?
Altes Sprichwort "Neue Besen kehren gut" trifft ja dann wohl nicht zu, wenn ein "alter Besen" plötzlich zum Einsatz kommt.
https://www.43rumors.com/
Beim Märchen-Erzählen waren sie ja schon immer gut................
 
Zuletzt bearbeitet:
offizell gehört ihnen der Laden genau 4 Tage, ein bisschen mehr Zeit kannst Du ihnen schon lassen :D

Nö, denn der Deal ist seit Monaten fix, entsprechende Vorgespräche und Planungen wird es schon viel länger gegeben haben.

Zeit genug, um sich etwas einfallen zu lassen, die Digitalkamersparte profitabel zu machen. Und nicht nach der Übernahme erstmal weiter zu schnarchen, wie es Olympus jahrelang getan hat.

Für mich wäre es ein Zeichen gewesen, dass es vorangehen soll, wenn OMDS ab dem 1.1.2021 die Webseite mit den Kameras in eigener Regie übenommen und gleich ein paar entsprechende Akzente gesetzt hätte. Leider Fehlanzeige. So wird das nix mit Umsatzsteigerung und schwarzen Zahlen.
 
Für mich wäre es ein Zeichen gewesen, dass es vorangehen soll, wenn OMDS ab dem 1.1.2021 die Webseite mit den Kameras in eigener Regie übenommen und gleich ein paar entsprechende Akzente gesetzt hätte. Leider Fehlanzeige. So wird das nix mit Umsatzsteigerung und schwarzen Zahlen.
Bewerb' dich doch bei denen, wenn du das so gut kannst.
 
Ich schätze es wird noch Wochen wenn nicht Monate dauern bis man alles nach und nach portiert hat, so fern das überhaupt die Absicht ist.

Auch wenn die Seite etwas spärlich aussieht ist es mir egal. Mich interessieren die Produkte die ew. kommen mögen und der Service der angeboten wird.

Ich würde da aber mal etwas mehr Dampf machen. Man hatte nach der Übernahme doch genug Zeit sich auf den Termin für den Neustart vorzubereiten. So wirkt das, auch auf Grund der Verunsicherung der potentiellen Kunden wie es denn nun weitergeht, nicht gerade vertrauenserweckend.
Nach fulminanten Neustart sieht das für mich noch nicht aus.
Momentan würde ich mich, wenn ich an MFT interessiert bin, doch eher bei Panasonic umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fulminanten Neustart sieht das für mich noch nicht aus.
Hat JIP oder Olympus sowas denn angekündigt? Wenn nicht, sind die Erwartungen vielleicht einfach zu hoch.

Kostenersparnis wird wohl das oberste Gebot von JIP sein. Eine "fulminante" Marketingoffensive ist da eher nicht zu erwarten.

Und nur weil JIP ab 1.1 offiziell alles übernimmt, bedeutet das nicht das sie im Vorfelde schon sämtliche Dinge vorbereitet haben und am 1.1 nur noch auf den Startknopf drücken müssen
 
So wirkt das, auch auf Grund der Verunsicherung der potentiellen Kunden wie es denn nun weitergeht, nicht gerade vertrauenserweckend.
Nach fulminanten Neustart sieht das für mich noch nicht aus.

In Sachen Kommunikation, Marketing und Vertriebspolitik haben die leider in der Vergangenheit eine schlappe Leistung abgeliefert.
Bewußt höflich formuliert.

Der Deal ist seit Monaten eingefädelt. Und dann das!
Der CEO bleibt auch der alte.
Insofern bin ich ganz gespannt, wie der frische Wind aussieht und woher der kommen soll.

Momentan würde ich mich, wenn ich an MFT interessiert bin, doch eher bei Panasonic umsehen.

Kommt drauf an, welche Erwartungen ich als Kunde habe.
Das Olympus-Portfolio ist per se gut.
Verkaufte sich bisher nur nicht entsprechend...
 
Kommt drauf an, welche Erwartungen ich als Kunde habe.
Das Olympus-Portfolio ist per se gut.
Verkaufte sich bisher nur nicht entsprechend...

Nun ja, irgendein Haken muss wohl dran gewesen sein.
Die E-M5 und E-M1 Modelle fand ich aber immer sehr attraktiv.
Nur, hier sehe ich gerade einen Anbieter, mit dem ich momentan gar nichts anfangen kann. Außer einigen Wortfetzen weiß ich eigentlich nichts und würde dort momentan den Kauf zurückhalten bzw. bei einem anderen Anbieter schauen.
Die letzten Monate hatte man doch genug Zeit um sich mit sich selbst zu beschäftigen. Hier geht es doch um eine Produktsparte die schon mit einem Bein im Grab steht und die man wieder flott machen will und da würde ich mal schnellstens mit einer Verkaufsoffensive starten.
 
Die letzten Monate hatte man doch genug Zeit um sich mit sich selbst zu beschäftigen. Hier geht es doch um eine Produktsparte die schon mit einem Bein im Grab steht und die man wieder flott machen will und da würde ich mal schnellstens mit einer Verkaufsoffensive starten.

+1 (y)
Wenn es diese Offensive geben sollte, bin ich dabei, je nachdem WAS sie anbieten :)
 
Puh,
Olympus Deutschland, Österreich & Schweiz:
"Wir werden zu einem neuen Unternehmen. Unsere Philosophie bleibt jedoch die gleiche"

Ich vermag jetzt nicht kommentieren wie so ein Statement wirken kann..

Aus der Vergangenheit nichts gelernt und wir machen weiter wie bisher?
Ich hoffe mal nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten