• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Tja, Lightroom Katalog habe ich blos2, von der 4 und von der 5er Version. Ich kann es nur als Ganzes importieren! Und ja, ein case habe ich, eigentlich mehrere, wegen anderer Probleme auch, eröffnet. Die Antwort ist, in der Quintessenz: es wird wahrscheinlich nicht möglich sein das Problem zu lösen! Ich erspare mir, meine Anfrage und die antwort hier zu posten! So superb CO als Raw-Konverter ist, so ein Schrott ist die Verwaltungs und Bedienfunktion!
War jedenfalls mein letztes Upgrade! Ich denke, ich warte auf AcdSee9 in deutsc und werde mir das Upgrade holen. Wenn es eine Aktion gibt. In der Zwischenzeit schau ich mir die von Dir erwähnte Software an. Eine Testversion wird es ja hoffentlich geben!
Edit:Nee! Photo Supreme werde ich mit Sicherheit nicht einmal testen! iDimager war mir als Erfahrung genug! Hatte nach anfänglicher Begeisterung nur Probleme, die Beschschwichtigungsmasche und das Forum taten ein übriges, deutsch nur als "Nebensprache". Niemals mehr will ich mit diesem Jemand zu tun haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Mit dem Nvidia Treiber für Mac, funktioniert C1 wieder auf meinem iMac late 2013. (y)
Wußte garnicht, daß es für Mac ebenfalls Nvidoatreiber zum Laden gibt.

Ja und wo sollen die denn sein?

@All
Der eine oder andere der auf El Capitan update gemacht hat, hat ja Probleme mit C1 weil startet nicht oder muss erst OpenCL deaktiviert werden.
Vielleicht so fern nVidia Karte im Einsatz, kann man die Probleme beheben in dem man die Treiber von nVidia installiert - hier
 
Tja, Lightroom Katalog habe ich blos2, von der 4 und von der 5er Version. Ich kann es nur als Ganzes importieren!


Nicht richtig. Du kannst immer noch eine Demoversion installieren, Kataloge aufteilen und in C1 importieren.
Ich habe mein LR katalog mit ~50000 Bildern auch aufgeteilt in ca. 5 Stück und ohne Probleme importieren können.
Das es anderes gehen soll, braucht man sich nicht unterhalten - nur wenn es aber nicht geht, dann (auch wenn man es nicht will) schaut man nach einer Lösung/ Umgehung - blocken bringt vor allem Dir absolut nichts.


War jedenfalls mein letztes Upgrade! Ich denke, ich warte auf AcdSee9 in deutsc und werde mir das Upgrade holen. Wenn es eine Aktion gibt.
Muss jeder für sich wissen, Acdsee ist aber auch ein Workflow Programm und damit so meine Meinung total für Zusammenarbeit mit anderen Programmen ungeeignet.

Dann eher iMatch (Für mich scheidet es aus, weil nur für Windows verfügbar)

Edit:Nee! Photo Supreme werde ich mit Sicherheit nicht einmal testen!
...
...
Niemals mehr will ich mit diesem Jemand zu tun haben!

Ich habe schon öfter so etwas zu der Software bzw. dem Entwickler gelesen. Da ich mit IDImager nie gearbeitet habe, kann ich selbst nichts dazu sagen.
Überreden will ich Dich hier auch nicht - kam es Dir vielleicht in den Sinn, dass der Entwickler die Software extra jetzt anderes benannt hat, weil ihn selbst klar wurde, dass es sich in einigen Sachen "verrannt" hat?

Bei vielen Sachen/ Tickets usw. bei Phase One mussten viele User auch sagen "ihr könnt mich mal......" und was anderes nutzen so aus "Trotz". Dummerweise - am Ende hat man sich selbst geschadet ;). Da halte ich für "bessere" Alternative ab und zu "erst Mal" zu schlucken und warten den richtigen Moment für Absprung, denn es wird früher oder später für jede Software eine Alternative geben mit der man wieder zufrieden ist (y)

Wußte garnicht, daß es für Mac ebenfalls Nvidoatreiber zum Laden gibt.

Nicht für alle Grafikkarten und schon gar nicht alle OSX Versionen. Woran nVidia das fest macht weiß glaube ich keiner :D
Vielleicht hatten die wieder es für angebracht gehalten.
 
DANKE! Mit dem Nvidia Treiber für Mac, funktioniert C1 wieder auf meinem iMac late 2013. (y)
Wußte garnicht, daß es für Mac ebenfalls Nvidoatreiber zum Laden gibt.
Beim iMac (27 Zoll, Ende 2012) geht es mit dem Treiber CUDA Driver Version: 7.5.20 nicht. Und bei meinen Sohn mit dem iMac late 2013 auch nicht. :eek:
 
Braucht man den Cuda Treiber oder sollte ich den entfernen.

Es gibt glaube ich kaum noch Anwendungen die CUDA nutzen. Es waren eh nicht besonders viele, aber durch ungeschickte Politik hatte sich an der Stelle nVidia selbst ins Abseits geschickt.
Ob Du es allerdings brauchen kannst - wirst nur Du beantworten können, denn es hängt von den Anwendungen ab (vermute ich aber nicht wenn Du so unsicher bist)
 
Nicht richtig. Du kannst immer noch eine Demoversion installieren, Kataloge aufteilen und in C1 importieren.
Ich habe mein LR katalog mit ~50000 Bildern auch aufgeteilt in ca. 5 Stück und ohne Probleme importieren können.
Das es anderes gehen soll, braucht man sich nicht unterhalten - nur wenn es aber nicht geht, dann (auch wenn man es nicht will) schaut man nach einer Lösung/ Umgehung - blocken bringt vor allem Dir absolut nichts.

Gut, da hast Du Recht! Nur, es brngt mir insofern nichts, da ich die Schlüßelwörter nur in bestimmten Katalogen, wo schon eine Vorauswahl von Bildern getroffen wurde, suchen kann! Kann man in CO, wie es in Lightromm geht (ging), einfach nach bestimmten Schlüßelwörtern suchen und zwar unter allen seinen Bildern? Wenn das nicht geht, egal ob Sitzung, Katalog oder Alben, die Unterscheidung überfordert mich sowieso, :D dann brauch ich dieses Feature nicht! Jedenfalls nicht direkt in CO! Dann muß wirklich ein anderes Programm her, egal welchess, aus der man dann das oder die jeweilige(n) Bild(er) dann öffnet.

Muss jeder für sich wissen, Acdsee ist aber auch ein Workflow Programm und damit so meine Meinung total für Zusammenarbeit mit anderen Programmen ungeeignet.

Dann eher iMatch (Für mich scheidet es aus, weil nur für Windows verfügbar)

Ist ein Argument! Für AcdSee spricht, bei mir, das ich dort schon das Progi hatte und damit es günstiger wäre. iMatch hatte ich nie, hat mir anno dazumal nicht gefallen. Mag jetzt anders sein.

Ich habe schon öfter so etwas zu der Software bzw. dem Entwickler gelesen. Da ich mit IDImager nie gearbeitet habe, kann ich selbst nichts dazu sagen.
Überreden will ich Dich hier auch nicht - kam es Dir vielleicht in den Sinn, dass der Entwickler die Software extra jetzt anderes benannt hat, weil ihn selbst klar wurde, dass es sich in einigen Sachen "verrannt" hat?

Bei vielen Sachen/ Tickets usw. bei Phase One mussten viele User auch sagen "ihr könnt mich mal......" und was anderes nutzen so aus "Trotz". Dummerweise - am Ende hat man sich selbst geschadet . Da halte ich für "bessere" Alternative ab und zu "erst Mal" zu schlucken und warten den richtigen Moment für Absprung, denn es wird früher oder später für jede Software eine Alternative geben mit der man wieder zufrieden ist

Das muß ich viellicht noch überdenken!:lol:

Eine Frage noch: wie stellt Ihr es an, daß in Euren Zitaten steht, von wem Zitiert wurde? Wenn ich den gelben "Zitieren" Button verwende ist nicht zu sehen! Das untere Zitieren Button zitiert den ganzen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch: wie stellt Ihr es an, daß in Euren Zitaten steht, von wem Zitiert wurde? Wenn ich den gelben "Zitieren" Button verwende ist nicht zu sehen! Das untere Zitieren Button zitiert den ganzen Beitrag.

Wenn ich den Zitieren Button anklicke steht oben der Verfasser in eckiger Klammer mit dem Befehl QUOTE und unten ebenso QUOTE mit / zu Beginn.

Jochen
 
Wenn ich den Zitieren Button anklicke steht oben der Verfasser in eckiger Klammer mit dem Befehl QUOTE und unten ebenso QUOTE mit / zu Beginn.

Jochen

So? Mit dem unteren Button "Zitieren? Aber dann wird doch der ganze Beitrag zitiert!

Edit: Ich habe das jetzt extra nur ausprobiert! Danke.
Edit neu: Genau! Aber, in Beitrag #4663 von RobiWan sind gleich mehrere Zitate! Die hat er extra immer neu vom unteren Button gestartet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber
So? Mit dem unteren Button "Zitieren? Aber dann wird doch der ganze Beitrag zitiert! […]
drin rumwurschteln und rausgelassene Sachen z.B. mit […] kenntlich machen ;)

Und für mehrere Zitate nimmst rechts unterm Beitrag das Bildchen mit dem Zettel und den Anführungsstrichelchen oben.
--> gehst an den jeweiligen Beitrag, klickst den Zettel, nächster Beitrag nächster Zettel, dann « Antworten » unter dem allerletzten Beitrag im Strang und den ganzen Krempel in Reihenfolge bringen und auseinanderklamüsern …

(ach so : Der Zettel wird dann rot und dessen '+'-Zeichen wird zu einem '-')
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, es brngt mir insofern nichts, da ich die Schlüßelwörter nur in bestimmten Katalogen, wo schon eine Vorauswahl von Bildern getroffen wurde, suchen kann! Kann man in CO, wie es in Lightromm geht (ging), einfach nach bestimmten Schlüßelwörtern suchen und zwar unter allen seinen Bildern?

Ja natürlich und zwar dann wenn Du eben Katalog nutzt. Hier explizit sei darauf Verwiesen - DU kannst genau wie in LR NUR in dem gerade geöffnetem Katalog suchen. Wenn Du also 5 Kataloge hast..... kannst zu einem Zeitpunkt nach Bildern nur in einem davon suchen.

Besser?

Wegen Zitieren:
Ich gehe etwas anders vor: erst nehme ich den Button: Zitieren und dann kopiere ich das was zwischen [] steht und füge es immer neu ein wenn ich ein Abschnitt zitieren will.
 
Ich habe jetzt nicht alles akribisch durchgelesen, bzgl. der Kataloge und der Suchmöglichkeiten mache ich es wie folgt:

Einen globalen Katalog und bei bedarf exportiere ich eine Auswahl in einen separaten Katalog. So habe ich immer die Möglichkeit alles zu finden, im globalen Katalog.

Es grüßt Torsten
 
Ich habe jetzt nicht alles akribisch durchgelesen, bzgl. der Kataloge und der Suchmöglichkeiten mache ich es wie folgt:

Einen globalen Katalog und bei bedarf exportiere ich eine Auswahl in einen separaten Katalog. So habe ich immer die Möglichkeit alles zu finden, im globalen Katalog.

Es grüßt Torsten

Dann pass auf dass Du Ordnung hältst und beim Bearbeiten immer im richtigen Katalog bist ;-)

Jochen
 
Dann pass auf dass Du Ordnung hältst und beim Bearbeiten immer im richtigen Katalog bist ;-)

Jochen

Habe ich mir vorgenommen, aber man kann ja bearbeitete Bilder aus einem exportierten Katalog zurück importieren in den Ursprungs Katalog, ich hatte dazu mal ein Video gesehen und das ausprobiert.

Es grüßt Torsten
 
Hallo zusammen,

mal ne vielleicht blöde Frage..:)

ist es möglich die Nik Collection in das Programm zu integrieren??

habe jetzt die Testversion zwei Tage,aber bisher keinen Anhaltspunkt gefunden...!


Grüße vom Gustl
 
Hallo zusammen,

mal ne vielleicht blöde Frage..:)

ist es möglich die Nik Collection in das Programm zu integrieren??

habe jetzt die Testversion zwei Tage,aber bisher keinen Anhaltspunkt gefunden...!


Grüße vom Gustl

Bild auswählen und dann:
A) Im Menü > Datei > Bearbeiten mit ...
B) Mausrechtsklick > Bearbeiten mit ...

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten