• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SD1 Preise und Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich: Ich würde die SD1 gerne mal mit einen M42 Helios 44-2 ausprobieren...
Das mein ich ernst! An meiner 1Ds macht es ne SEHR gute Figur.
Warum sollte man die guten alten M42 Linsen nicht auch an der SD1 einsetzen?
 
Jau!

Das würde mich auch interessieren!

Also, warum kaufst Du Dir keine und schreibst uns dann, wie die Ergebnisse aussehen? :lol:

Wir sind gespannt . . . .

mfG
Euseb
 
Verfügbar: Übermorgen

Wo: In Dallas, Texas, via "BeBuyAmerica"

Preis: Time will tell and we will see – at the moment: 5.100.– $

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort lieferbar für schlappe 7500€ bei Oehling.

Gruss,
Dirk
 
Sehr seltsam.
Warum sollten diese die Kamera schon liefern können, wenn andere noch nicht?
Außerdem: Auf der Sigma Homepage steht in einigen Bereichen noch immer "tbd"..ich denke bevor die Kamera im Handel ist, werden die Felder wohl noch ausgefüllt.
Hat mal jemand angefragt, ob es sich um einen Fehler handelt?
 
Sehr seltsam.
Warum sollten diese die Kamera schon liefern können, wenn andere noch nicht?
Außerdem: Auf der Sigma Homepage steht in einigen Bereichen noch immer "tbd"..ich denke bevor die Kamera im Handel ist, werden die Felder wohl noch ausgefüllt.
Hat mal jemand angefragt, ob es sich um einen Fehler handelt?

diese tbd finde ich ausgesprochen peinlich, :ugly:
da sogar das deutsche Handbuch (mit allen technischen Daten)
downloadbar ist. (y)

http://www2nd.sigma-photo.co.jp/downloads/manual/SD1Users_Manual_de.pdf
 
Sofort lieferbar für schlappe 7500€ bei Oehling.
"Sofort lieferbar" würde ja "auf Lager" bedeuten - klingt ja wirklich mutig.
Man sollte vielleicht noch dazusagen dass dort die SD15 schlappe 1200€ kostet.

Am großen Fluss gibt es die SD1 zum selben Preis "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Wochen".
 
In Stuttgart steht die SD1 bei einem Fotohändler am Hauptbahnhof im Schaufenster - für knapp 7000 Euro.

Es gibt sie also tatsächlich :D

Gruß Daniel
 
War gerade vor Ort.
Stimmt, da steht sie tatsächlich umringt von Sigma-Objektiven.
Kostet 6999.- € (nur der Body).
Drunter steht "Sie sparen 500 Euro".
Hatte leider nicht genug Kleingeld dabei.
:D
 
Wie ich grad in einem anderen Forum gelesen habe, scheinen auch einige Saturn-Märkte die Kamera zu haben. Allerdings für knappe 7400€..immerhin auch unter UVP.
In der Bucht bekommt man sie schon für 6500€ zum Sofortkauf!
 
Wie ich grad in einem anderen Forum gelesen habe, scheinen auch einige Saturn-Märkte die Kamera zu haben.
Das versteh ich sowas von überhaupt nicht.:confused: Wie viele Produkte in der Preiskategorie gibt es denn in der üblichen örtlichen MediaSaturn-Filiale?

Wie bringt Sigma die Händler dazu? Vielleicht bekommen die sonst keine Sigma-Objektive mehr?

Mr.Useless schrieb:
In der Bucht bekommt man sie schon für 6500€ zum Sofortkauf!
Quasi ein Schnäppchen.
 
Also, wer die Möglichkeit hat, die SD1 bei Saturn zu "befingern" nimmt ein gutes Objektiv mit, eine Speicherkarte und macht vor Ort ein paar Fotos und berichtet uns/zeigt uns :D:D - das wär' doch was (y)
Schöne Grüsse
Karl
 
Preise: Bei deutschen Foto Online Händlern ab 7.150.– (auf der Insel 1.000.- Euro weniger)
Verfügbarkeit: Innerhalb von 24 Stunden

...

PS: Im Foto Einzelhandel für 6.999.– incl. neuer Firmware 1.01
 
Da steht sie hinter Glas: Berlin Alexanderplatz, Ringplaneten Universum bis morgen für 7,299.– €uro. Firmware 1.0. Mit dem 1.4/50mm Objektiv wunderbar ausballanciert. Liegt sehr gut in der Hand. Sucher hell und klar. Als Erstes AF-Piep deaktiviert. Kamera arbeitet schnell, leise und zuverlassig. Verschlußgeräusch-Spiegelschlag ist ein Hörgenuß. Samtweich! CF-Kartenfach könnte robuster sein. Batteriefach ist eine Klasse besser. Kamera gefällt im Handling und der Verarbeitung. Vielleicht nächste Woche mehr Zeit für sie – wenn sie dann noch da ist.

;–)

PS: Wenn Ricoh nach Pentax jetzt auch noch die Kamerasparte von Sigma kauft, dann...
 
Sieben Stück stehen in der Bucht,
davon zwei aus Deutschland 7.499.-- und 6.500.--
Bei Letzterer ist auch Preisvorschlag möglich.

Der Rest wird aus Japan und Hong Kong angeboten,
zwischen 5.310.-- und 6.559.-- (zuzügl. Steuern, Zoll und Versand)
 
Das versteh ich sowas von überhaupt nicht.:confused: Wie viele Produkte in der Preiskategorie gibt es denn in der üblichen örtlichen MediaSaturn-Filiale?Wie bringt Sigma die Händler dazu? Vielleicht bekommen die sonst keine Sigma-Objektive mehr?

Naja, ich denke es ist einfach so:
Die SD1 ist lange angekündigt, sie ist ja schon irgendwie exklusiv. Und wenn man davon nur 2-3 Stück auf Halde hat - wenn jemand nachfragt, dann hat man sie halt.
Hatten die nicht auchmal das 200-500 f2,8 von Sigma? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten