• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Infrarot Fotografie

Von heute mit schönen Wolken einer Kaltfront.

Al. die #2939 gefällt mir mit dieser mystischen Stimmung. :top:

Oliver, deine Kaltfront geht mir auch rein. :top:

Zumindest heute Morgen war das Wetter dagegen richtig nett, wenngleich etwas kühl. Mit C171 gefiltert:

Anhang anzeigen 4327760

Anhang anzeigen 4327761

Aufgenommen mit Fuji X-E1 830 nm + XF 14 mm

infrarotfoto-017.jpg

Hi zusammen,

nur kurz mal die Anmerkung, wir haben hier ja auch einen IR SW-Thread unter Landschaften, das ist aber keine Kritik, sondern nur ein Hinweis :D

@photohomepage - schöne Details kommen da raus.
@Gerhard - tolle Friedhofskunst :top:

hier habe ich in meiner Nähe ein kleines El Dorado gefunden...

Goldbaum bei Stettfeld 200421 by Al Baker, auf Flickr

Schönes Motiv, aber farblich würde ich mir einen Tacken mehr Feuer wünschen.

Ich seh, was Gerhard meint, aber auch, was Du siehst. Mach doch mal einen guten Schuß Kontrast und Sättigung rein, einfach zum Ausprobieren.

Hi zusammen,

ja, ich hatte selbst dann schon mittlerweile die Idee, dass ich wohl den Kontrast vergessen hatte - ja, so isses manchmal. Trotzdem gefiel es mir ganz gut, ihr habt aber recht, der Punch fehlt ein bisschen.

Ich hoffe, jetzt isses wieder besser :top: - Edit: Sättigung hab ich auch noch erhöht, gefällt mir sogar selbst ganz gut :-)

Feld Stettfeld 210421 Farb-IR by Al Baker, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten